Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 14.01.2018, 18:16
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Heute ein klares 3:0 über Ma Long
11:6,11:6,11:8
selten ein so klarer Sieg.
Ma Long ohne eine Echte Chance. .
seltsam?
Eigentlich nicht. Es entscheidet oft die Tagesform. Gerade auch bei Profis, die sich in und auswendig kennen.

Ma Long wird bestimmt eines Tages nochmal gegen Fan Zhendong gewinnen.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 14.01.2018, 19:34
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Eckenmann Beitrag anzeigen
Das DD-Wort (?)

denk ich mir dazu
freundlich und fair
drück ich doch
Jedem *** ******
Genau das DD-Wort meine ich
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 14.01.2018, 20:01
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel sagte Ma Long zu Fan Zhendong, dass er aktuell der beste Spieler der Welt sei.

Da kommt ja auch nur ein Ma Long in Bestform drüber, nur hat Ma Long verletzungsbedingt die Form nicht mehr. Zudem hat er ein Kind bekommen, keine Ahnung, wie sich sein Trainingspensum dadurch beeinflusst.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 15.01.2018, 00:26
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel sagte Ma Long zu Fan Zhendong, dass er aktuell der beste Spieler der Welt sei.
Nicht nur aktuell. Fan Zhendong gehört die Zukunft. Mindestens die nächsten 5 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 15.01.2018, 02:12
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: berlin
Beiträge: 74
ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fan Zhendong (CHN)

@ andreas f.
leider..., kann dem spiel dieses kraftpaketes nicht viel abgewinnen. Klar spielt er sehr gut und knallhart, aber irgendwie erinnert mich das eher an boxen oder fight club..., allen anderen spielern der top 10 sehe ich 100mal lieber zu.
Wenn er wie du schreibst, mind. die nächstren 5 jahre alles dominiert (und danach schaut es aus!), werde ich die nächsten 5 jahre halt kein internationales spitzentischtennis mehr schauen, auch nicht so schlimm-dann trainier ich selber mehr...
Sein grosses glück ist, dass er der einzige überflieger seiner generation ist, sonst waren eigentlich immer 2 halbwegs gleich alte und gleich gute konkurenten am start und ich rede hier mal nur von china...
Viele haben ma long als tt-roboter gescholten, da frag ich mich, was fzd dann sein soll...

PS: ich kenne ihn nicht und habe dementsprechend nix gegen ihn persönlich vielleicht ist er ja abseits des tisches ein absolut umgänglicher und intelligenter zeitgenosse, aber ich mag halt sein spiel nicht-er wird`s verkraften...
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 15.01.2018, 09:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Jo, in Interviews wirkt er ganz sympathisch, ähnlich wie Ma Long

Aber so richtig Spaß macht das Zuschauen mir bei ihm auch nicht.
Schade auch, dass Ma Te es nicht weiter nach oben schafft. Einen Topchinesen mit Abwehr würde ich schon gern mal wieder sehen. Aber wurde wohl nur als Sparringspartner aufgebaut, und eventuell limitieren die neuen Bälle auch noch die Range der Abwehrspieler nach ganz oben.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 15.01.2018, 12:56
Vereinssuche123 Vereinssuche123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2017
Beiträge: 54
Vereinssuche123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Ma Te dürfte deutlich stärker einzuschätzen sein als Ruwen Filus. Welcher Abwehrer schafft es einen Xu Xin und Yan An zu schlagen, was selbst Joo Se Hyuk nicht geschafft hat.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 15.01.2018, 13:23
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Vereinssuche123 Beitrag anzeigen
Ma Te dürfte deutlich stärker einzuschätzen sein als Ruwen Filus. Welcher Abwehrer schafft es einen Xu Xin und Yan An zu schlagen, was selbst Joo Se Hyuk nicht geschafft hat.
Joo Se Hyuk hat in der Super League 2016 gegen Yan An 3-1 gewonnen. Aber was ich bisher von Ma Te gesehen habe finde ich auch extrem stark. Würde ihn gerne international spielen sehen.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 15.01.2018, 20:23
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von ropa Beitrag anzeigen
@ andreas f.
leider..., kann dem spiel dieses kraftpaketes nicht viel abgewinnen. Klar spielt er sehr gut und knallhart, aber irgendwie erinnert mich das eher an boxen oder fight club...
Sein grosses glück ist, dass er der einzige überflieger seiner generation ist, sonst waren eigentlich immer 2 halbwegs gleich alte und gleich gute konkurenten am start und ich rede hier mal nur von china...
Viele haben ma long als tt-roboter gescholten, da frag ich mich, was fzd dann sein soll...
sowohl fan als auch ma long haben viel touch, das sieht man an ihr kurz-kurz spiel. und auch dann, wenn sie sehr spinnige toppies spielen bei bällen, die schon rechts seitlich unter tischhöhe sind.
die spielen den ball dann noch sehr flach und spinnig übers netz, da gehört viel gefühl zu, nicht einfach hirnlos power.
fan macht zudem, nachdem jike aufgehört hat, die coolsten reverse-aufschläge.
und fan ist deswegen der überflieger seiner generation, weil er extrem gut ist.
ma long und zhang jike waren mit 20 bei weitem nicht so weit wie fan, dass sie gegen nahezu jeden favorit sind - derzeit ist fan das nur gegen ma long nicht.

aber natürlich, es steht dir frei, sein spiel nicht zu mögen.
mir gefällt sein spiel sehr, auch seine sehr guten reflexe und seine herausragende antizipation.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 15.01.2018, 21:22
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Ma Long war mit 20 ebenfalls schon Favorit gegen jeden außer Wang Hao.
2009 gewann er die Danish Open, Kuwait Open, China Open, English Open.
Dazu noch das Pro Tour Finale, den Asien Cup und die Asienmeisterschaft im Einzel, Doppel und im Mixed und war die Nummer 2 der Weltrangliste (ab 01/2010 sogar die Nummer 1).

Zhang Jike war allerdings tatsächlich erst später ganz oben angekommen (mit 23).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77