Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 26.05.2023, 11:33
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

Stichwort Trampolineffekt:

Ich habe weiter rumprobiert Der Trampolineneffekt kommt desto stärker vor, je leichter das Holz/Gesamtgewicht des Schlägers ist.

Infinity mit 802-40 und Rakza Z hat einen deutlichen Katapulteffekt, was mir bei der KN super entgegenkommt, die VH ist aber nicht schnell genug und zu weich.
Infinity mit 802-40 und Rakza Z EH hat deutlich weniger Katapulteffekt - die VH ist auch aufgrund des deutlich schwereren und härteren Belags schneller, sehr sicher und spinnig, aber die RH-Kombi leidet sehr.
Infinity mit Rakza Z (RH) und Rakza Z EH lässt sich gut spielen selbst für jemanden, der normalerweise keinen RH-Noppeninnen Belag spielt.
Ein weiterer Pluspunkt - der gerade Griff und der Blattübergang machen den Wechsel zwischen VH-RH und v.a. RH-VH, was meine größte Schwachstelle ist, sehr leicht.

P.S.
Ich werde das Holz definitiv behalten und zumindest teilweise spielen, aber damit ich es dauerhaft im Wettkampf spielen kann, müsste ich eine Belag/Holz-Kombination finden, wo mir sowohl VH als auch RH gleichzeitig passen. Da ich auf der RH Noppen spiele, ist es problematisch.

Für jemanden, der von Persson PowerCarbon kommt - also 9 Schichten (Kern aus 3-Schichen Holz, dann je eine Carbonschicht und noch 2 Holzschichten) - ist das ein deutlicher Sprung... aber noch zur Frischklebezeit spielte ich langzeitig das Korbel Off.

Das Infinity wäre in meinen Augen ein Idealholz für jemanden, der 2x Noppeninnen spielt und
a. sich technisch verbessern will
b. Spin/Kontrolle/Präzision vor absoluter Durchschlagskraft bevorzugt, d.h. beidseitig genug eigener Kraft hat - ein Fan Zhendong?
e. eher härtere Beläge spielt.

Also für die meisten ambitionierten Spieler

Geändert von mil (26.05.2023 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77