|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Ok der DJ, sehr interessant. Und das sehe ich ähnlich, wenn man nicht 1./2. Bundesliga spielt, warum sollte man dann tunen bzw. cheaten.
Ich hatte so den Gedanken, dass mir persönlich auf einem Boll ALC G-1 und Vega Pro evtl. zu hart wären. Auf meinem Waldner Senso Ultra Carbon geht's gerade so für mich (Außen Limba statt Koto). Aber schön, wenn du mit deiner Kombi zufrieden bist. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin am überlegen den G-1 auf der Rückhand zu spielen. Hat jemand damit Erfahrungen ? Würde mich über Berichte, tipps, Risiken und Nebenwirkungen freuen.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast doch einen. Teste doch einfach. ;-)
Er spielt sich halt etwas weniger direkt als der C-1, den Du jetzt drauf hattest mit weniger Katapult. Also Block/Konter eher nen bisschen schlechter. Ist die Frage, was Deine Anforderungen auf der Rückhand sind bzw. was besser sein könnte zum C-1.
|
|||
|
|||
|
Ich finde den g-1 halt einfach geil. Hab natürlich hier und da mal den Schläger gedreht und mal war es überragend mal schwieriger als beim c-1. Topspineröffnung mit der rh auf langen Unterschnitt, das würde mich interessieren bzw da hab ich meine sorge. Kann jemand seine Erfahrungen schildern ? Dann kann ich im Training mal drauf achten. Werde nach dem nächsten Training hier auch mal meine Berichte einpflegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Eröffnung mit dem G-1 nicht schwieriger, eher im Gegenteil durch den höheren Absprung. Ich habe damit auf der Rückhand aber eh nicht so das Problem.
|
|||
|
|||
|
Gibt es einen Belag der von den Spieleigenschaften (Härte, Bogen, Spin,...) möglichst dicht am G-1 ist, aber ein etwas weicheres Obergummi hat?
Ich hatte mit dem G-1 auf der RH im kurz-kurz gerne mal das Problem, dass mir die Bälle zu hoch gestiegen sind wenn ich nicht 100% konzentriert war. Habe das Problem mit nem Stiga Genesis 2 M (leicht klebrige Oberfläche und weicheres OG) in den Griff bekommen, allerdings leiden da meine Offensiv-Optionen und die Präzision. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiel' den G-1 auf beiden Seiten. RH-Topspin Eröffnung auf Unterschnitt ist bei mir mit dem G-1 der Paradeschlag schlechthin, die Fehlerquote tendiert gegen Null.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
47,5°-Schwamm wie der G-1, eher weiches Obergummi, relativ hoher Ballabsprung, aber wohl nen Tick flacher als der G-1, relativ wenig Katapult, aber natürlich mehr als der G-1, aber etwas knackiger im geraden Spiel. Wenn Du den G-1 in 2,0 spielst, reicht wohl 1,9 mm.
|
|||
|
|||
|
AndiHL, ansonsten wäre meine Empfehlung der Tibhar Genius - die etwas zahmere Variante zum G-1, das Obergummi ist wirklicher etwas weicher, aber nicht extrem. Sollte in 2,0 passen. LG
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Zod: Auch dir Danke! Der Hype KR kam mir auch in den Sinn, den habe ich tatsächlich mal im Shop aufprobiert. Ist definitiv ne Überlegung wert. Habe mir fürs heutige Training wieder den G-1 aufgeklebt. Mal schauen wie es läuft oder ob ich mir die beiden anderen nicht doch mal genauer anschaue. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|