|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
Logik? |
|
|||
|
|||
. im winter, wenn es aussen richtig kalt ist macht es keinen sinn aussen zu kleben. also wird vermehrt in autos geklebt, wo die giftstoff konzentration ungleich höher ist als in einem kleberaum.[/QUOTE]
Aber das Auto könnte man doch auch in die Kategorie "umschlossener Raum" einordnen. Da würde es ja auch nichts nützen, ein Fenster oder eine Tür zu öffnen, denn dann wäre das auch nicht erlaubt. Wie soll das denn bei Regen und Schnee aussehen. Klapptisch im Kofferraum, Schirmständer und Sonnenschirm? Dann muss man ja z.B. bei einem Bayernligaspiel der Jugend mit zwei Fahrzeugen fahren. Nach dem Kleben bei minus 10 Grad sollte man dann auch den Föhn nicht vergessen um den steif gefrorenen Schläger wieder aufzutauen. MfG Geändert von Powerute3 (21.06.2004 um 02:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
falls irgendwann ein schiedsrichter auf die idee kommt, mich zu disqualifizieren, weil ich in meinem auto klebe (oder noch besser daheim ), dann höre ich mit dem wettkampf tischtennis auf, den einen grösseren schwachsinn kann man sich ja nicht mehr vorstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
KEIN Bundesliga-Spieler wird im Winter 10-20 min. draussen rumstehen und kleben, niemals ! Ausserdem wird man bei Minusgraden niemals ausreichend Frischklebeeffekt erreichen, da kalte Temperaturen GIFT für Belag und Kleber sind! Ich finde, der TT-Sport wird mit diesen sinnlosen Regeländerungen zu Grunde gehen. Das Spiel wird zu sehr entschärft und die Spieler, die Spieler leiden darunter! Wegen des grösseren Balles wird TT auch nicht populärer und kein "Aussenstehender" interessiert sich deswegen mehr für TT als früher. Wegen des Übergrossen Balles werden auch nicht mehr Spiele im TV übertragen! Die Proportionen (Tisch, Ball, Netz) stimmen einfach nichtmehr und das Spiel ist für Abwehrspieler (grossbäuchige alte Männer) jetzt viel einfacher ! Ist das ein Schritt nach vorne für den TT-Sport? Auf keinen Fall ! Und warum sind die vordersten Plätze der WL auf einmal voll mit Chinesen? Die Faszination am TT-Sport macht meiner Meinung nach seine Geschwindigkeit aus und das sollte auch so bleiben, denn sonst heisst es womöglich bald, "Tischtennis, der langsamste Ballsport der Welt" . TT wird immer eine Rand- und Breitensportart bleiben !!!! Schnakes1000 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Tja, ich freue mich auch schon auf die ersten Turniere unter dieser Regelung: da der OSR jetzt gar nichts mehr machen kann ( soll nicht heissen, dass vorher schon mal was gemacht wurde), muss man nun wohl zur Selbsthilfe greifen...also entweder alle Frischkleber verjagen, oder die Damen und Herren direkt anzeigen ( für mich als Asthmatiker kann dass Frischkleben in der Umkleide auch durchaus gefährlich sein) wegen ( gefährlicher ) Körperverletzung.
|
|||
|
|||
Wenn ich hier so manche Beiträge lese, stelle ich mir wirklich die Frage, wie all die Spieler nur über 30, 40 oder noch mehr Jahre Tischtennis spielen konnten. Offenbar ist TT-spielen ohne Frischkleben gar nicht möglich.
Wie treffe ich eigentlich den Ball? Ich klebe nicht frisch (habe ich noch nie getan, außer ich hatte einen neuen Belag) und spiele momentan auch keine Beläge mit Frischklebeeffekt. Das kann nur Zufall sein, dass ich nach wie vor den Ball treffe.
|
|||
|
|||
Also mich persönlich berührt das auch nicht, da ich nicht frischklebe.
Allerdings mach ich mir schon etwas Gedanken über das Spielniveau unserer Zweitligamannschaft. Mal angenommen, es ist Winter und draußen -10 Grad, dann ist ein vernünftiges Kleben unter diesen Bedingungen nicht möglich. Mal weitergedacht heißt das dann, dass 8 Spielerinnen ihren Schläger unter sehr schlechten Bedingungen dennoch draußen kleben müssen und ich mich frage, was der Sinn davon ist, wenn die nachher alle 2 Bälle einen Fehler machen weil der Kleber aufgrund der kalten Temperaturen nicht so wirkt wie sonst. Übrigens ist Kleben im Auto beispielsweise genauso verboten wie in der Halle, da es noch gesundheitsschädlicher wäre - diese Aussage wurde vom DTTB bei der Bundesligatagung bestätigt. Ich glaube übrigens auch, dass Abwehrspieler und Materialspieler dadurch auch einen entscheidenden Vorteil haben werden - vor allem wenn das Frischkleben wirklich demnächst ganz verboten wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...wieso profitiert ein dicker mann von einem größeren ball? und du kannst wohl kaum von einer proportionsveränderung sprechen, wenn tisch und netz gleich bleiben, und der ball 2mm vergrößert wird!!! Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.