|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Rückzieher hoch10.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kleine Anekdote am Rande. Bei der WM in Shanghai 2005 haben sich er und seine Teamkollegen zufälligerweise hinter uns auf die Tribune gesetzt, nachdem er ausgeschieden war, und Kara hat erst mal alle ordentlich mit Chips, Eis und anderen Leckereien ausgestattet! Nur das Bier hat gefehlt (soweit ich mich noch erinnere.)! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, so machen es die Mannschaftssportarten.
Die haben es einfach bei diesem Thema mit fast philosophischer Tragweite. ![]() Wer lange vorne dabei ist (z.B. Belgien im Fußball), aber keinen bedeutenden Titel gewinnt, zählt nicht zu den Großen. Man kann eine Leistung nur danach beurteilen, wie sie ihre eigene Zeit überragt.
|
||||
|
||||
|
Das ist kein Rückzieher lediglich eine angemessene Betrachtung der Dinge...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- du hast eine Berechnung erstellt um 'bester' messbar zu machen, andere Meinungen werden nicht akzeptiert - Ranking bleibst du schuldig - löscht Beiträge - jetzt irgendwie ist die Bewertung doch nicht 'auf Fakten' - und Boll usw. könnten durchaus zwischen x und y landen Thema durch, läuft ebenfalls ins Leere... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich da nur wiederholen.
Erst die Definition, dann das Ranking. "Bester Spieler aller Zeiten" ist Schwachsinn, da jeder hinein interpretieren kann, was er will. Es ist völliger Blödsinn, irgendwelche Medaillen als Masstab zu nehmen und nicht zu berücksichtigen, ob sich einer 5 Mal für ein Event, qualifiziert hat. Ebenfalls kann man jemanden auch nicht vorwerfen, keine Goldmedaille gewonnen zu haben und nebenbei ignorieren, dass derjenige 20 Jahr unter den 10 Besten Spielern der Welt geführt wird. Man müsste sicherlich 100 Kriterien sammeln und bewerten und könnte dann immer noch kein sinnvolles Ergebnis erreichen. Aber je mehr Kriterien einfliessen, desto sinnvoller wird das Ranking. Bester impliziert, das einer besser ist als ein anderer. Und es wird immer mindestens einen Gegenbeweis geben. In dem Sinne, geht lieber trainieren, dass ist sinnvoller als so ein Thread. Ich hab heute Muskelkater. |
|
|
|||
|
|||
|
Vom philosophischen Standpunkt aus betrachtet ist dieser Thread objektiv viel besser und somit sinnvoller als TT-Training, da kann es keinen Zweifel geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was muss denn alles berücksichtigt werden, wenn man ein Ranking über Jahrzehnte aufbauen will?
Im TT würde ich meinen, dass das nur in Verbindung mit China geht. TT-Urzeit = China spielte im TT keine Rolle bzw. war existent TT-Neuzeit (70-90 Jahre) = China war im TT existent, aber n.n. dominant TT-Neuzeit (2000 Jahre >) = China zu dominant. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Zeit ist es allerdings extrem. So wie Dressur in Deutschland
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|