|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam China (CHN)
China hat nur einen fähigen Trainer. Und als er weg war verlieren die China Spieler halt reihenweise, weil es ja sonst keine fähigen Trainer gibt in China.
|
|||
|
|||
Und ich habe nun auch verstanden, dass wenn Boll sagt die Bälle von Chinesen kommen nicht mehr so gefährlich, dann stimmt das nicht.
Denn wie sollte das Boll denn merken, der hat doch Null Ballgefühl. Das Entscheidende warum die Bälle der Chinesen nicht mehr so gefährlich wie früher sind, liegt daran, weil ja Ihr Trainer nun nicht mehr da ist. Genau.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die werden sich schon, wie du sagst, in relativ überschaubarer Zeit auf den Unterschied eingestellt haben, nur macht das anscheinend die neue Ballgeneration nun mal auch nicht so schnell, wie sie es gewohnt waren und ihnen den entscheidenen Vorteil einbrachte. Das wäre jedenfalls ein Erklärungsansatz, der mit Timo Bolls und Jörg Rosskopfs Aussagen in Einklang zu bringen ist. Zudem würde ich davon ausgehen, dass die "Aufständigen" Ma Long und Co eine gar nicht mal so kurze Zeit vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen wurden. Ein paar Wochen oder gar Monate des mehr oder weniger Nichtstun wieder aufzuholen, dürfte auf dem Niveau einige Zeit und viel Mühe in Anspruch nehmen. Kein Problem, wenn jemand wie du, dass was ein Timo Boll dazu sagt, für nicht ausreichend hält, damit es dir einleuchtet. Das was ein Timo Boll oder Jörg Rosskopf dazu sagen, als nicht entscheidend hinzustellen, ist eher nicht der Weisheit letzter Schluss. Da ist die Empfehlung vom Wohlfühlbacher, einfach mal nachzufragen, zumindest aus meiner Sicht sinnvoller. Oder hältst du es für sinnvoll und nachvollziehbar, dass gestandene Sportgrößen wie ein Timo Boll und ein Jörg Rosskopf dummes Zeug daherschwätzen? Mir fällt diesbezüglich nicht ein Grund ein, warum sie das tun sollten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit deren Aussagen wird in der Öffentlichkeit oft nicht mit solch großer "Ehrfurcht" herangegangen - wie hier im TT anscheinend... Obwohl deren Erfolge vielleicht sogar noch eine Stufe höher einzuschätzen sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir die Kommentare zu Timo Bolls "Engagement"für "saubere" Schläger an. Da finden sich dann durchaus weniger ehrfurchtsvolle Beiträge. Ein unerfurchtsvoller Kommentar - egal ob zu den Fürzen der genannten Fußballgrößen oder zu Timo Bolls Aussagen - muss ja nicht zwangsläufig gut und richtig sein. Kommentare, die zu fachlichen Auslassungen von Sportgrößen zum Inhalt haben, dass diese mehr oder weniger nur blödsinniges Zeug erzählen und der Autor meint es besser zu wissen, schon mal gar nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
davon war NIE die rede und es wird dadurch auch nicht mehr richtiger! ich habe bereits mehrfach offenbart, dass auch das thema mit recht großer sicherheit weitesgehend geschlossen werden kann. aber ob weitesgehend auch komplett heißt sei mir doch einfach mal gestattet ansatzweise in frage zu stellen... dafür war liu schlicht ZU angesehen und erfolgreich, beinahe anderthalb jahrzehnte lang ohne unterbrechung, als dass man diesen astreinen fakt einfach mal so unter den tisch fallen lassen könnte... @brett13: es geht weder um besser wie timo oder rossi wissen, noch darum, dass ich den aspekts des neuen materials total vernachlässigen würde. ganz offenbar brauchen sie halt eben auch eine gewisse zeit um sich gut darauf einzustellen, das scheint so zu sein. aber das dürfte nur eine frage der zeit sein bis sich das einrenkt, alles andere würde tierisch überraschen bei den weltbesten spielern. mir gings lediglich darum, dass die anderen aspekte komplett ausgeblendet worden sind wenn wir von den aktuell etwas schwächelnden chinesen sprechen (lius absetzung, jikes motivationsprobleme und den verletztengeschichten) und hier bleibe ich eben dabei, das wird dem sachverhalt eben nicht im vollen umfang gerecht! Geändert von Turboblock (29.11.2017 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geht doch
|
|
||||
|
||||
Ich hab recherchiert und im Internet was darüber gelesen. Da hat einer geschrieben, daß Boll und Roßkopf mit ihren Meinungen völlig falsch liegen. Wo das genau stand, weiß ich nicht mehr, irgendwo in einem Forum. Aber wenn es im Internet steht, muß es doch wahr sein, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten: LÜÜÜGENPRESSE!!!!EinsEinsElf!!!111
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)
Das stimmt mal wieder nicht ! Bis Walder und die Schweden aufkamen, gab es auch da eine längere Dominanzphase der Chinesen !
|