Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2017, 11:01
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Aus deutscher Sicht wäre das sehr erfreulich, da es zwei Medaillen bedeuten würde.
Alt 10.05.2017, 11:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sensationell, dass ich einmal Turbo zustimmen kann. In den mir erinnerlichen Doppelauftritten Ovtcharovs wirkte er nicht sehr motiviert; Struktur und Zusammenspiel waren im Prinzip nicht vorhanden. Insofern ist es nur richtig, dass er gar nicht erst die Finger dranbekommt.
Alt 10.05.2017, 12:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das deutsche WM-Aufgebot im Überblick:

Herren-Einzel
Ovtcharov, Boll, Steger, Franziska, Filus, Walther

Damen-Einzel
Solja, Winter, Silbereisen, Mittelham, Mantz, Wan

Herren-Doppel
Boll/Ma Long CHN, Franziska/Jonathan Groth DEN, Filus/Walther

Damen-Doppel
Solja/Winter, Mittelham/Silbereisen, Mantz/Wan

Mixed
Fang Bo CHN/Solja, Duda/Winter, Mengel/Silbereisen
Alt 10.05.2017, 12:53
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Wie lange will der DTTB eigentlich noch warten, bis er die schon vor einer Woche veröffentlichte Meldung der ITTF bestätigt?
Stattdessen wird immer wieder betont, dass der letzte Startplatz noch nicht vergeben ist.

http://www.old.ittf.com/ittf_tournam...eded_Singles=1

Duda ist der 6. Mann im Einzel und auf Platz 46 in der Setzliste!

Walther wird nur zusammen im Doppel mit Filus eingesetzt, die auf Position 11 gesetzt sind.

Franziska und Groth sind auf Platz zwei gesetzt, vor Fan/Xu und hinter Morizono/Oshima.

Boll und Ma Long stehen erst auf Platz 17, könnten somit auch wieder früh auf das chinesische Doppel treffen.

Im Einzel könnte für einen gut gesetzten Spieler früh Schluss sein, denn Lin Gaoyuan ist erst auf Platz 33 zu finden, sollte von der Spielstärke aber nur ganz knapp unter den anderen vier Chinesen stehen.
Für jeden Nichtchinesen würde eine Aufeinandertreffen mit ihm vermutlich das Ausscheiden bedeuten.
Allerdings steht er auch unter enormem Druck, Niederlagen bei einer WM gegen Nichtchinesen können in China auch schnell mal das Aus der großen Karriere bedeuten.
Soeben wurde bekannt gegeben das Walther den 6. Startplatz bekommt.
Komisch ist es aber schon das Duda seit einer Woche dort mit in der Liste steht.
Duda und Mengel starten dafür im Mixed zusammen mit Winter und Silbereisen.
Alt 10.05.2017, 12:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ok ...

hätte ich dann wirklich nicht erwartet !

Bravo DTTB und komisch ITTF
Alt 10.05.2017, 18:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht unbedingt. Wahrscheinlich wäre der 6. Startplatz des DTTB an eine andere Nation gegangen, wenn sie ihn nicht durch eine namentliche Meldung für sich reserviert hätten.
Alt 10.05.2017, 19:07
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist immer so...
Die Verbaende muessen Spieler anmelden an einen Zeitpunkt wo sie die Spieler noch gar nicht nominiert haben.
Sie duerfen aber es spaeter aendern.
Alt 10.05.2017, 20:12
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm da auf der WM Seite unter Stars und Teilnehmer Ai Fukuhara steht, würde ich sagen Rosskopf klebt ihr einen Bart an und lasst sie für Deutschland Gold im Single Event holen , den soweit ich weiß, tritt sie nicht auf der WM für Japan an, oder ?
Dann wären es 3 Medalien für Deutschland.
Ich bin auch schon gespannt auf die WM, Miu Hirano, Mima Ito, Kasumi Ishikawa, Hina Hayata, Miyu Kato werden da sein, ich hoffe sie geben ihr Bestes und kämpfen um jeden Punkt.
Und Boll spielt zusammen mit Ma Long finde ich gut, grade weil es auf der WM dann kein direktes Land mehr repräsentiert und sie kennen sich jetzt auch schon im Doppel, da braucht Boll jetzt nicht mehr so nervös zu sein und steht nicht mehr so unter Druck.
Wird Nordkorea an der WM teilnehmen ? Die müssen doch, so eine starke Tischtennisnation darf doch nicht fehlen ?

Geändert von Eriko Hashimoto (10.05.2017 um 20:36 Uhr)
Alt 10.05.2017, 21:09
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Es ist immer so...
Die Verbaende muessen Spieler anmelden an einen Zeitpunkt wo sie die Spieler noch gar nicht nominiert haben.
Sie duerfen aber es spaeter aendern.
Wer spielt eigentlich für Frankreich? Es wurde da sowohl im Vorfeld (Qualifikationskriterien, Ausscheidungsturnier?) als auch jetzt kaum etwas dazu veröffentlicht.
Alt 10.05.2017, 23:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Walther wird als 6.mann im einzel für uns auflaufen. Find ich nicht ganz richtig ich hätte duda einen kleinen tacken besser gesehen...

Doppel wie gesagt seh die internationalen paarungen nur als marketing.

Boll ma long werden denk ich nix ganz groses erreichen mit der setzung dafür sind sie nicht eingespielt genug

Im einzel glaub ich diesmal an die wachablösung. War früher auch immer etwas mehr von ma long als von fan angetan aber in letzter zeit schlägt das pendel immer mehr in richtung fan ich denk er machts.

Timo dima vf ( dima aber näher dran an den chinesen als timo)

Franz filus steger 3.runde bis af

Walther 2.runde

Wäre reichlich unspektakulär klar aber eben normal...

Geändert von Turboblock (11.05.2017 um 01:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »