|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
ja, es mag bei der dm etwas leichter sein, weil die kräfteverhältnisse etwas klarer geordnet sind, aber auch da gibts dennoch immer mal wieder überraschungen. die kunst ist es bei tipps schlicht und ergreifend, neben einem profundem fachwissen (das man sich mit steinharter arbeit aber erstmal aneignen muss, vor allem statsiken müssen bis zum erbrechen bekannt sein...) auch entwicklungen richtig deuten zu können. hinzu kommen komplexe sachverhalte wie angstgener und spilstil usw. im nachhinhein lässt sich immer leicht reden. mitreden kann aber nur der der selbst den gleichen weg einschlägt, und die quoten nicht exobirtant schlecher wäre wie meine, also hat man keine kritik zu bestellen! punkt, ende der durchsage! Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Top, viel geschrieben und die Frage wieder mal nicht beantwortet. Thema verfehlt, setzen, 6!
Das Wissen erarbeiten ist harte Arbeit. Ja ne, ist klar. Hast du in deinem Leben überhaupt jemals schon gearbeitet? Was für'n Blödsinn!? |
|
||||
|
||||
(sehr gutes) wissen ist immer harte arbeit, weil man dafür ständig auf dem neusten stand bleiben muss. dafür is eine t permantente recherche sämtlicher ereignisse unabdingbar und dafür sind nur die wenigsten bereit, bzw dran interessiert. so einfach ist das...
|
|
|||
|
|||
Ok ich stell dann noch ein viertes Mal die Frage: was sind deine Quellen?
Ich würd auch gern so viel wissen wie du, wo kann ich mir das KONKRET aneignen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
zahlen sind aber wiederum schon auch ein wesentlicher bestandteil der materie. das wissen kann man sich aneignen, wenn man sich nicht zu schade ist und sämtliche ergebnisse auf click-tt aufsaugt. und zwar über einen sehr langen zeitraum und das auch ohne jede verschnaufpause, um immer und jederzeit herr über die szene zu sein. in wie weit jemand dazu bereit ist, die zeit und den aufwand dafür aufzubringen, muss jeder mit sich selbst ausmachen, wäre aber dafür die grundvoraussetzung dafür. weiter geht es damit, dass man sämtliche pro tour turniere und (groß) events sehr aufmerksam verfolgt, bei anderen ligen in europa bzw weltweit recherchiert. und um nicht nur mit reinen zahlen jonglieren zu können und man dinge bessere einordnen kann muss man auch spiele verfolgen. nicht zwingend live vor ort aber die livestreams plus youtube viedeos. nicht jede kleinigkeit ist im inet dokumentiert, dafür kann man sich darüberhinaus die dtts als abo holen. und wenn man das über jahrzehnte ganz konsequent verfolgt, dann ist die basis dafür erschaffen. natürlich ermächtigt das einem immernoch nicht auf ein insiderwissen wie beim scheich zu kommen, das ist völlig unmöglich, dafür müste man selbst in einer sehr hohen wichtigen funktion sein, zb als bundesligatrainer mit großem netzwerk usw und sofort. das ist aber bei fast keinem der fall, von daher ist meine vorgehensweise die fullqoute was man an wissen und informationen aufsaugen kann... Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bedeutet das jetzt, dass du für einen Verein in der Bundesliga tätig bist oder dass du nicht über das angesprochene Wissen verfügst?
|
|||
|
|||
Oh man, is das geil wie Turbo hier wieder durchs Forum gezogen wird und
vorgeführt Und er merkts noch nicht einmal |
|
|||
|
|||
Ok, damit sollte es jetzt aber auch mal gut sein.
Er lag natürlich mit Assar und Gerassimenko ein bisschen daneben in der Bewertung des Ablaufs, aber damit sollte es jetzt auch mal reichen. Ich lese seine Analysen immer interessiert, bin natürlich nicht immer derselben Meinung, aber meistens liegt Turboblock auch nicht so weit weg und hat auch immer wieder Recht. Denke man kann ihn dann jetzt auch mal in Ruhe lassen. |
|
|||
|
|||
Das Ding ist halt, dass Turbo eigentlich nie wirklich was Besonderes vom Stapel lässt.
Ich überlese seit einiger Zeit seine Beiträge recht regelmäßig aber ich habe in Erinnerung dass sich die Beiträge in etwas so zusammenfassen lassen "Favorit A hat sich gegen Gegner B wie vorhergesagt durchgesetzt, das ist keine Überraschung. Gegner A hat überraschend gegen Favorit A gewonnen, das konnte keiner vorher wissen" Insgesamt scheinen das alles nur Dinge zu sein, die eh jeder weiß und wofür es keinen großen Mut braucht sie auszusprechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und genau diese annahme ist ein radikaler trugschluss...... wenn es denn tatsächlich so megaleicht wäre, warum gibt es dann nicht mehrere, die sich auf diese prognosen einlassen? warum gibt es dann nicht mehrere die diese quoten nachweislich übertreffen? dann hättest du recht, sonst aber nicht... nicht falsch verstehen, man kann keinen dazu zwingen, nicht jeder mag die lust, die laune dafür haben überhaupt kein ding. aber die können dann halt auch nicht wirklich dazu befugt sein zu kritisieren, tun sie jedoch... man kann nur was kritisieren, wenn man es SELBST besser hinkriegt, dann wärs gewuppt, ansonsten ist es einfach thema verfehlt. hinterher was sagen kann auch kein kleines kind, dafür reicht ein iq von nem knäckebrot. aber so? no way, tut mir leid. es geht auch nicht nur um favorit a hat sich gegen favorit b durchgesetzt, es um geht (beinahe) um klassenweite tipps, kannst die ja gern mal alle durchtippen, wenn du selbst davon ne ahnung hast wie ein affe im urwald...... und dann vergleiche hinterher mal deine quoten, es geht zudem um tipps, bei beinahe sämtlichen turnieren und nicht immer gewinnen die favoriten (außer die chinesen sind dabei...) und darüberhinaus wie in diesem thread auch mal um spekulationen bei wechselthread, bei denen man auch ein sehr großen wissen haben muss. dass man bei solchen gerüchten auch das ein oder mal andere daneben liegen kann, liegt in der natur der sache, da es um geheiminformationen geht und die rätsel komplex sind. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und wie gesagt meine annahmen sind aber selbst hier durchaus solide. von daher alles im lot... Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 18:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|