Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 11:22
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga OST WE - Saison 2005/06

Zitat:
Zitat von Proclaimer
Hallo, hier mal meine Tipps:

Hude III-BWL 6:9
TTC II - WTV 8.8
TVD - Staatsforsten 9:6
SVM - CLP 8:8

Gruß Proclaimer
interessante tipps!

Hude III-BWL 3:9
TTC II - WTV 6:9
TVD - Staatsforsten 9:3
SVM - CLP 9:5

hier nu meine

Geändert von Dr.NeubauerCLP (28.10.2005 um 13:19 Uhr)
Alt 28.10.2005, 12:19
Patrick.Scheper Patrick.Scheper ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick.Scheper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hude III-BWLohne 6:9
TTC Del II - Wardenburger TV 8:8
TV Dink - Staatsforsten 9:2
SV Mol - TTV CLP 9:4
Alt 28.10.2005, 16:51
Gilberto Clp Gilberto Clp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gilberto Clp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Aufschläge wegzählen: Fand ich nicht gelungen, der Betreffende hat es allerdings klaglos hingenommen, erstaunlich.
Ich persönlich reg mich über sowas nicht auf. Ich spiel schon lange genug Tischtennis um zu wissen das diskutieren in dieser Situation nix bringt, da ich ja sowieso nicht beweisen kann das der Aufschlag richtig war. Wenn mein Gegenspieler den Aufschlag falsch sieht dann akzeptier ich das und spiele weiter. Ich finde man sollte bei den Aufschlägen aber schaun ob ich mir da durch bewusst ein Vorteil verschaffen wollte. Ich glaube kaum das wenn meine Aufschläge wirklich verdeckt gewesen sein sollten, die nur so minimal verdeckt waren, sprich ein Finger oder die Hand für ein bruchteil einer Sekunde den Ball verdeckt hat, das ich dadurch kein Vorteil hatte. Man konnte immer noch klar sehen was in meinen Aufschlägen drin war, und somit hab ich keinen Vorteil. Und in so einem Fall meine ich das man da nicht gleich die Regeln knallhart anwenden sollte, denn dann macht in unserer Liga 80% der Spieler falsche Aufschläge, sprich Ball aus der flachen Hand werfen, senkrecht hochwerfen und so weiter. Vielleicht hätte er das Spiel auch so gewonnen, man weiß es ja nicht.

Mein Tipp für Molbergen - Cloppenburg 8:8 da wir sowieso die Unentschieden Könige sind.
Alt 28.10.2005, 17:13
Golli Golli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Golli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gilberto Clp
Ich persönlich reg mich über sowas nicht auf. Ich spiel schon lange genug Tischtennis um zu wissen das diskutieren in dieser Situation nix bringt, da ich ja sowieso nicht beweisen kann das der Aufschlag richtig war. Wenn mein Gegenspieler den Aufschlag falsch sieht dann akzeptier ich das und spiele weiter. Ich finde man sollte bei den Aufschlägen aber schaun ob ich mir da durch bewusst ein Vorteil verschaffen wollte. Ich glaube kaum das wenn meine Aufschläge wirklich verdeckt gewesen sein sollten, die nur so minimal verdeckt waren, sprich ein Finger oder die Hand für ein bruchteil einer Sekunde den Ball verdeckt hat, das ich dadurch kein Vorteil hatte. Man konnte immer noch klar sehen was in meinen Aufschlägen drin war, und somit hab ich keinen Vorteil. Und in so einem Fall meine ich das man da nicht gleich die Regeln knallhart anwenden sollte, denn dann macht in unserer Liga 80% der Spieler falsche Aufschläge, sprich Ball aus der flachen Hand werfen, senkrecht hochwerfen und so weiter. Vielleicht hätte er das Spiel auch so gewonnen, man weiß es ja nicht.
[...]
Dass du dich darüber nicht aufregst ist gut, aber diskutieren solltest du schon.

Ich bin nicht der Spieler, der für unfairniss bekannt ist, sondern ich bin eher einer, der dem anderen sagt "Der ball war übrigens noch dran", falls er das nicht gesehen hat.
Meiner Meinung nach habe ich dir das auch damit gezeigt, als ich dir nicht sofort die Punkte abgezählt habe, sondern dich mehrfach daran erinnerte, deine Aufschläge seien Falsch.
Ich möchte lediglich schönen Tischtennis spielen, und danach evtl. gemütlich ein Bierchen trinken.

Deiner Aufschläge waren fast alle falsch, aber wenn nur eine Hand den Ball verdeckte, konnte ich den großteil ja noch erkennen, deshalb habe ich darauf nicht rumgeritten. Ich habe wirklich nur die Abgezählt, bei denen ich wirklich gar nichts erkennen konnte. Und der knappe bei 8:7, war laut meiner Erinnerung genau so einer. Bei diesem Spielstand hättest du ruhig protestieren dürfen. Hättest du gesagt, du zweifelst an meiner Entscheidung hätte ich sofort Wiederholung gesagt...Jeder kann sich irren, auch ich...

Ich möchte mich dann nochmal bei dir für diese "Unstimmigkeiten" entschuldigen.

Zu meiner Rechtfertigung kann ich nur sagen, ich habe früher in der Niedersachsenliga gespielt, und dort wurde von mir erwartet, dass ich richtige, nicht verdeckte Aufschläge mache. Seitdem mache ich meine Aufschläge richtig, und ich erwarte von meinen Gegenspielern das gleiche! Vorallem da es in den Regeln steht.

Ansonsten würde ich vorschlagen, tragen wir diese Meinungsverschiedenheit per Mail oder PM aus, da ich kein weiteres schlechtes Licht auf das Spiel werfen möchte.

Evtl. wird es sich ja auch schon erledigt haben?! Man weiß es nicht...

Gruß Julian
Alt 28.10.2005, 23:06
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC II - Wardenburg 9:5 !!!!

Spitzenreiter noch für eine Woche, dann kommt Molbergen zu uns, dann ist das mit dem Spitzenreiter vorbei für diese Saison

@ Felix: ätsch haben gewonnen

Na ja, hätte enger werden können, zweimal haben wir einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt.
Alt 29.10.2005, 01:39
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch, ist auch in Ordnung. In der Tipprunde bin ich damit natürlich ein Stückchen abgerutscht ;-) Dafür haben wir in eigener Halle eure Dritte paniert

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.10.2005, 10:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Golli

Zu meiner Rechtfertigung kann ich nur sagen, ich habe früher in der Niedersachsenliga gespielt

Gruß Julian
süß^^
Alt 29.10.2005, 11:20
Wilhelm Winkel Wilhelm Winkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilhelm Winkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hude III - BW Lohne 4:9
(wobei Hude ohne Nr. 1 spielte)

Doppel: 1:2
Oben : 3:1
Mitte : 0:4
Unten : 0:2

Im Anfang ein enges Spiel im ersten Durchgang (vier mal Entscheidung im Fünften), bis auf Unten.
Im Zweiten Durchgang Lohne besser (aber wieder zwei Spiele im Fünften).

Bis auf dieses hin und her mit den Hallen (hat schon genervt) ein gutes und faires Spiel.
Alt 29.10.2005, 11:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Wilhelm Winkel
Hude III - BW Lohne 4:9
(wobei Hude ohne Nr. 1 spielte)

Doppel: 1:2
Oben : 3:1
Mitte : 0:4
Unten : 0:2

Im Anfang ein enges Spiel im ersten Durchgang (vier mal Entscheidung im Fünften), bis auf Unten.
Im Zweiten Durchgang Lohne besser (aber wieder zwei Spiele im Fünften).

Bis auf dieses hin und her mit den Hallen (hat schon genervt) ein gutes und faires Spiel.
oO mit seve wär das richtig eng geworden! der macht oben beide und mitte wär das evtl auch anders gelaufen nunja
Alt 29.10.2005, 17:34
Benutzerbild von Rechtshänder
Rechtshänder Rechtshänder ist offline
2x DK Block 13 im WS
Forenmitglied

Rechtshänder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dinklage gewinnt 9:1 gegen Staatsforsten!!! Die Nummer 2 von Staatsforsten lässt aufschreiben. Das Doppel Schlicker/Dettmer verliert knapp im fünften zu 10.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »