Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2005, 00:39
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lizenz für SV Plüderhausen

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Wird wohl nix draus, aus deinem Boll-Boykott. .

Was machst Du mich an?

Danke für den unfeinen Stil, denn:

Was hat das denn mit Boll zu tun? Ich werde ihn im TV tatsächlich nicht ansehen, auch nicht, falls ich doch wo ein TT-Spiel woanders anschauen sollte (da werde ich nun aber gleich ganz auf Gönnern verzichten).

Die Sache mit Plü. trenne ich von meiner Ansicht zu Boll - weil es nix gemeinsam hat.

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Warum bist du jetzt auf unseren Scheich sauer, was hat er denn mit der Situation zu tun? Ausserdem war er im Forum nicht der Erste, der von Plüderhausens Lizenzproblem gequasselt hat, das Stand sogar schon in der Zeitung und von Schadenfreude beim Scheich hab ich auch nichts lesen können. Ich mag, wie sicher viele andere auch, seine Rätsel...wer sie nicht mag, muss sich nicht beteiligen und liest brav seine "öffentlichen" Pressemitteilungen.
Weil der Scheich sich immer dann meldet, wenn es Neuigkeiten gibt, die jedoch immer negativ sind für andere, aber nie für ihn. Sonst ist er ja immer woanders wenn man nach ihm gerufen hat.

Das letzte Wort im Fall Plü. aber, soll ja noch nicht gesprochen sein, so jedenfalls der DTTB (falls ich noch lesen kann?), und auch der Scheich lässt das Wörtchen "wohl" mit einfließen. Wohl aber heißt nicht definitiv, oder?

Dennoch würde ich meinem eigenen Verein (wenn ich beim DTTB etwas zu sagen hätte, und Plü. nicht wirklich eine Extra-Verschiebung bekommen hat ?) so keine Lizenz erteilen. Allerdings würde ich andere Vereine auch nicht verschonen (!), möglicherweise den 2. Verein, von dem der Scheich sprach!?

Gleiches Recht für alle!

Geändert von Eddi (16.04.2005 um 00:43 Uhr)
Alt 16.04.2005, 00:54
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Sunfire, immer politisch korrekt. Nicht wahr?!

Aber zum Thema: Es hieß ja vor nicht allzu langer Zeit auf der DTTB-Website, "Alle Vereine der 1.Bundeliga hätten püntklich ihre Unterlagen zur Lizenzvergabe beim DTTB eingereicht." Demnach muss es den Leuten bei Plüderhausen von vornerein klar gewesen sein, dass die Lizenz nicht erteilt werden kann. Warum dann dieses Interview, warum die Verpflichtung von Lin Ju? Ich glaube, da stellen sich einige Herren ganz dumm.
Hi

Ich erinnere mich auch, es gelesen zu haben (vom DTTB):

Alle Vereine hätten die Unterlagen eingereicht, so hieß es. Also auch Plü.

Jetzt wird es dann tatsächlich wirr! Sollte dem DTTB da ein Fehler unterlaufen sein, dann müssen sie Plü. auch eine Chance geben. Denn es geht nicht, dass einer Fehler begehen darf, ein anderer jedoch nicht! Wie ich schon sagte: Allen das gleiche Recht zugestehen!

Geändert von Eddi (16.04.2005 um 00:57 Uhr)
Alt 16.04.2005, 00:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Sunfire, immer politisch korrekt. Nicht wahr?!
vielleicht weiss ich auch einfach nur mehr als du.

vielleicht auch nicht...

p.s.:
aber natürlich will die korrektheit gewahrt werden, denn die bezeichnung "scheich" muss ja nicht immer zwangsläufig damit einhergehen, dass es sich um einen mann handelt, evtl. ist die bezeichnung auch einfach nur bewusst irreführend gewählt - ich würde mal sagen, du liest dir zum thema "wer ist der scheich" die alten threads durch.
Alt 16.04.2005, 01:07
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
vielleicht weiss ich auch einfach nur mehr als du.

vielleicht auch nicht...
DU weisst es!! Sag schon, wer isses...es bleibt auch unter uns.
Alt 16.04.2005, 09:39
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
noja so verwunderlich ist das alles nicht!man hat sich schon lange fragen müssen wie die einen waldner und persson finanzieren konnten!sie haben halt über ihre verhältnisse gewirtschaftet und haben die lage unterschätzt!die auswirkungen sieht man ja jetzt!
na du bist ja der allerschlauste...ist dir klar, dass die lizenzverweigerung überhaupt nicht mit etwaigen finanzproblemen zu tun hat?
der grund ist lediglich die zu späte einreichung der unterlagen, finanziell ist in plü alles im grünen bereich.
die sache an sich ist echt schlimm genug, da braucht es nicht auch noch solche hablwissens-beiträge.
Alt 16.04.2005, 09:44
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
......Demnach muss es den Leuten bei Plüderhausen von vornerein klar gewesen sein, dass die Lizenz nicht erteilt werden kann. Warum dann dieses Interview, warum die Verpflichtung von Lin Ju? Ich glaube, da stellen sich einige Herren ganz dumm.
ohne jetzt verschwörungstheorien anzustellen, aber ich denke, es war weniger den leuten von plü von vorneherein klar als vielmehr gewissen leuten im ligaausschuss, dass - wenn es nur irgendwie geht - plüderhausen keine lizenz bekommt...
ich wiederhole mich da auch gerne: dazu passt auch die recht frühe und recht offensive transferpolitik von werder bremen.
Alt 16.04.2005, 10:01
Swallow Swallow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Swallow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Plüderhasuen wollte sich wie die Jahre zuvor aufs Gewohnheitsrecht berufen! Die Jahre zuvor ging das halt auch immer. Jetzt aber wollen halt 3 Aufsteigen und damit wären es 10 in der Liga. 11 Mannschaften wären wohl ausgeschlossen in der Liga.
Alt 16.04.2005, 10:08
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Swallow
Plüderhasuen wollte sich wie die Jahre zuvor aufs Gewohnheitsrecht berufen! Die Jahre zuvor ging das halt auch immer. Jetzt aber wollen halt 3 Aufsteigen und damit wären es 10 in der Liga. 11 Mannschaften wären wohl ausgeschlossen in der Liga.
...es sei denn, es zieht noch jemand zurück...

außerdem versteh ich die endgültigkeit, die jetzt hier gemeinhin verbreitet wird, nicht...man sollte jetzt mal abwarten, was jetzt passiert. plü kann ja noch einspruch einlegen etc.

oder will man das am ende gar nicht?
mich hat es jedenfalls auch schwer gewundert, dass man aus plü(!) gleich am ersten tag hört, die entscheidung sei endgültig, während der dttb sich da noch bedeckt hält....
Alt 16.04.2005, 10:17
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Sky.

Erinnerst Du dich noch daran (oder warst Du da noch zu jung?):

Vor vielen Jahren hätte Plü. schon mal in Liga 1 aufsteigen können, es war mitte April. Ich war live dabei als darüber gesprochen wurde. Verwundert fragte ich einen der Leiter, weshalb man diese Chance denn nicht nutzt?

Als Antwort bekam ich das Argument, dass man nicht genug Zeit habe, um gute Spieler zu bekommen. Man lehnte damals den Aufstieg ab.

Liga 1 spielte damals dann mit nur 9 Vereinen.

Nun ist auch mitte April. Und erst kürzlich würde vom SVP abgesegnet dass die TT-Abteilung weiterhin in Liga 1 spielen soll.

Was aber wäre gewesen, wenn die TT Abteilung ein "Nein" bekommen hätte?
Dann stünde ja ein anderer Verein vor einer ähnlichen Situation, wie einst Plü.

Nun gut, dieses Jahr sieht es zufällig danach aus, dass 3 Vereine genug Geld haben um aufzusteigen. Aber wenn das nicht so wäre "zufällig" was dann?

Dann würde Liga 1 auch nur wieder mit 9 Mannschaften spielen, nur weil Plü. sich mitte April anders entscheidet (wenn es so gekommen wäre nur)!

Insofern finde ich es sehr wichtig, Unterlagen rechtzeitig einzureichen.
6 Jahre lang hatte man Zeit um das zu lernen, und nun sowas?

Daher kann ich das nicht gutheißen.

Kurzum: sollte Plü. absteigen, so täte mir das sehr, sehr weh, aber es wäre nur gerecht!

@ alle:

Anderseits: was passiert, wenn ein anderer Verein noch ebenfalls absteigen sollte/müsste (der Scheich sprach ja auch noch von einem 2. Verein)?

Würde man dann in Liga 1 auch wieder mit 9 Mannschaften spielen lassen (obwohl Plü. nur etwas verspätet aber dennoch, jetzt die Unterlagen eingereicht hat) ?

Und erst die armen Spieler - die wissen langsam nicht, wo sie stehen. Der Trinko K. z.B. spielt derzeit total unter seinen Möglichkeiten.

Irgendwas muss ihm ja weh tun dass er seine Leistung nicht bringt, anders kann ich es nicht erklären.

Steigt etwa Grenzau auch noch ab, und Trinko weiß schon davon?

Geändert von Eddi (16.04.2005 um 10:20 Uhr)
Alt 16.04.2005, 10:25
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

nein, da war ich nicht zu jung, ich war schon in der zweiten liga dabei. damals.

im übrigen hast du schon recht, sollte plü letztlich tatsächlich absteigen, dann wäre das eben so. alles andere wäre ggf. auch nicht fair gegenüber den aufstiegsbereiten mannschaften.

allerdings denke ich nach wie vor, dass es manchen leuten im ligaausschuss bestimmt nicht ganz unrecht ist, dass es nun gerade plü ist und nicht irgendeine andere mannschaft...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »