|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
160 | 56,94% |
Nein |
70 | 24,91% |
Vieleicht ... |
51 | 18,15% |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Es wird gar nichts passieren.
Es gibt eine Alibi- Regel, an die sich einfach nicht gehalten wird. Die Hersteller werden alt bekannten Kleber mit oder ohne Schriftzug "ohne Zulassung" verkaufen. Aber dann wird das Etikett eben entfernt. Zusätzlich wird es vielleicht Beläge geben, die für die neuen wasserlöslichen Kleber geeignet sind... aber am Ende noch besser auf den alten Kleber mit Lösungsmitteln reagieren... irgendwie so in der Richtung. Noch gibt es keinen Kleber ohne Lösungsmittel, also keine Alternative. ==================================================== Wenn das Kleben dann verboten wird --> ohne Alternative und es keine Kontrollmöglichkeit auf breiter Front, d.h. in 90% des Spielbetriebs unterhalb der Top- Ligen und auf "nicht internationalen" Turnieren gibt.... tja, warum sollte sich da ein Spieler drann halten? Hoffentlich stellen die Hersteller den bisher zugelassenen kleber weiter so her. Denn wenn es den nicht mer gibt, dann panschen sich die ersten Helden am Ende etwas zusammen ( wie es jetzt schon zum Teil passiert ) oder besorgen sich jetzt schon schädlichen illegalen Kleber. Fazit: Dieses Alibi- Getue um den Gesundheitssport Tischtennis, mit dem sich das Kleben mit gering schadstoffbelasteten Frischklebern wohl nicht so vertragen hat bringt den am Ende vielleicht gewünschten Erfolg nicht, im Gegenteil: Die Gefahr der Verchlimmbersserung ist da, wird in Kauf genommen einfach ignorant weiter im Thema verfahren. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Hoffentlich merkt der Regulierende Kopf noch was er da anstellt, wenn das Verbot ohne Alternative und ohne Möglichkeit der Kontrolle eingeführt wird. Das Problem kann man ja __eben nicht__ einfach ignorieren... es ist ja verboten, also gibt es das nicht gilt nicht. Die Realität, das so geschaffene Problem wird da sein. Es würde sogar noch schlimmer werden, wenn es Frischkleber nicht mehr zu kaufen gibt- wegen der dann folgenden Panschversuche mit richtigen Schadstoffen aus dem Baumarkt etc. Wenn es wirklich um die Gesundheitsgefährdung gehen würde hätte man schon früher reagiert, da bin ich mir sicher. Das Gutachten des Bfr (?) hat ja auch ausgesagt, daß ein sichergestellter Luftwechsel in einem Raum ausreicht... Das Frischkleben ist entdeckt, es ist / war zugelassen. Es gibt keine gleichwertige Alternative. Das pauschale Verbieten läßt sich nicht kontrollieren. Die Klebedose der Pandorra ![]() ( Ach ja: vor der Antwort bitte auch die Suchfunktion benutzen; . ich schreibe nicht alle Gründe noch einmal... ![]()
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.09.2005 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die da oben" werden sicher noch bereuen, dass sie die Tuer zum Frischklebeverbot ueberhaupt aufgestossen haben. Wetten? Im uebrigen bin (auch) ich ueberzeugt, dass man einem breiten Widerstand gegen das FK-Verbot hilflos gegenueberstuende. Denn das Thema FK ist emotional viel zu stark aufgeladen. Ich moechte es mal so formulieren: Fuer viele ist TT ohne Frischkleben so etwas wie Sex ohne Orgasmus. ![]() Beste Gruesse Doerk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch eine Regeländerung wird Joola nicht 1 Mille weniger Einnahmen bringen, da diejenigen die von der Regel betroffen sind ja ihr Material erneuern müssen. Es werden auch neue Produkte angeboten, die von den verunsicherten ausprobiert werden. Der Markt wird also sehr bewegt sein und es wird genügend Chancen geben daran zu verdienen. Ich habe nach dem Verbot der langen Noppen wesentlich mehr Beläge gekauft, als in den ganzen Jahren vorher. Regeländerungen verunsichern die Spieler und dies führt zu einer Umsatzsteigerung. Sicher hat Rudi recht, wenn er meint, dass wirtschaftliche und gesundheitliche Argumente nicht vermischt werden dürfen, doch die TT-Firmen werden sich bessser auf die Änderungen einstellen, als manche dies vermuten. Also wenn die Flüssigkleber verboten werden, dann werden die Firmen neue Beläge anbieten, die angeblich sich genauso spielen wie die frischgeklebten. Die meisten Spieler werden diese Beläge dann kaufen, wenn einige feststellen, dass die Wirkung nicht so ist, wie sie es sich wünschen, werden sie es mit einem anderen Belag oder auch mit einer anderen Belag/Holzkombination versuchen. Sicher wird es einige geben, die weiter mit den jetzigen Klebern spielen werden. Doch in der Spitze wird dies nicht gehen. Viele werden sich die Mühe auch nicht machen, da sie sich an die bisherigen Vertriebswege gewöhnt haben. Viele werden auch einsehen, dass die Regeln vernünftig sind und sich daran halten. Alle, die jetzt Zahlen nennen, wollen dahinter doch nur ihr Unwissen verbergen, denn die Zahlen werden nicht richtig sein, sie sind auch nicht in der Lage die Zahlen zu belegen. Manche tun so, als ob die meisten frischkleben, dies ist eben nicht der Fall. Auch nach einem Verbot wird weiter TT gespielt. Eine vernünftige Regel wird also nicht daran scheitern, dass einige ewig Unbelehrbare sich darüber aufregen. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
er is nie im leben joola chef...der wohnt bei mir
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... bei uns gibts nen Kleberaum und : "Mein Auto fährt auch ohne Wald !" - soweit zum Thema Frischkleben und Gesundheitsschädigungen ....
noch Fragen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann auch ohne Frischkleben spielen, dafür gibt es Hilfsmittel: Tensorbeläge. Das ist zwar nicht ganz genau so gut, geht aber auch... Der Frischklebe- Effekt ist eben nur vorgetäuscht. Tja... nach Deinem Vergleich währe das Spielen mit Tensorbelägen die wohl eher weibliche Variante mit dem vorgetäuschten Orgasmus, was aber (vom Hören sagen) auch Spaß machen soll... Ok Ok, sorry, SCNR ![]()
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.08.2005 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wird mir klar, was ich als Nichtkleber alles verpasst habe.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.08.2005 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich halte die Diskusion hier für total übertrieben: Hat einer von uns weiter mit dem kleinen Ball bis 21 gespielt? Nein! Die Regel kommt (ob gut oder sinnvoll ist ja leider egal) und wir werden uns daran halten müssen. Zur Info auch vor dem Frischkleben hat TT Spaß gemacht, es wird auch nachher gehen. Die Schnelligkeit wird durch neue (leider sehr teure) Materialien wieder erreicht und an den neuen Sound werden wir uns auch gewöhnen. Der dicke Ball klang zuerst auch immer kaputt. Trotzdem glaube ich werden die meisten Änderungen von Leuten vorgenommen, die es einen SCH...dreck interessiert, was die Spieler denken, oder daß (was ich noch schlimmer finde) handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter stecken. (große Bälle sind teurer und gehen schneller kaputt, die neuen Beläge werden z.B. wegen Tensor immer teurer also verdienen die Firmen mehr). Das Gesundheitsargument halte ich für vorgeschoben. Kleberäume sind natürlich auch jetzt schon keine Lösung mehr, da ja schon verboten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Namenssuche für unseren neuen Kreis | tate | Kreis Lünen-Lüdinghausen | 7 | 29.05.2005 16:32 |
Suche neuen Wirkungskreis | AntiBlocker | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 1 | 17.04.2005 09:18 |
Wie klebt man einen neuen Belag optimal vor? | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 13 | 05.05.2003 21:34 |
Erfahrungen mit der neuen Aufschlagregel | Cheftrainer | Hessischer TTV | 33 | 10.10.2002 12:53 |
Wie haltbar sind die neuen Beläge mit 2,6mm Schwamm??? | alexGerl | Noppen innen | 2 | 18.12.2001 20:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.