Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 01:41
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Immer auf TT
TS Griesheim - TG Bornheim 9:0 kampflos!

Absolut unerwartet, dass TG Bornheim nicht angetreten ist, zumal es ja bei ihnen noch um die Relegation geht.
Na das ist ja klasse...das muß ich schon sagen ... Respekt Bornheim...Das ist ja ne super Wettbewerbsverzerrung.....

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Alt 15.02.2006, 09:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Hi Shrek,

das kampflose Spiel wird es noch nicht machen, davon bin ich überzeugt! Das der Spielraum für euch als auch Sachsenhausen kleiner wird, steht außer Frage. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe Griesheim aufgrund des Restprogramms als Absteiger. Ob das dann noch euch oder Sachsenhausen trifft, mag ich nicht mehr entscheiden. Glück wird jetzt eine größere Rolle spielen und sei es nur das Glück mit einer guten Mannschaft antreten zu können. Das gilt für euch, möglicherweise mehr noch für Sachsenhausen. Jene sind, wenn vollständig, vorne und mitte voll konkurrenzfähig, aber hinten deutlich unterdurchschnittlich erfolgreich.

Vorne sieht das für den Relegationsplatz ja ähnlich aus. Bornheim halte ich in den Einzeln für die nach Seckbach stärkste Mannschaft, Kickers ist nach Seckbach eine auffällig starke Doppelmannschaft. Wir stehen da jetzt vorne mittendrin, das kann man aber nur als unerwartet und aufgrund der starken Ersatzspieler für unseren verletzten Sebastian Sablotny aus dem ersten PK als glücklich bezeichnen. Der wird aber, so wie es aussieht, bald wieder einsteigen. Sindlingen hat das schwerste Restprogramm der vier Relegationskandidaten.
Derzeit läuft das schon tüchtig auf Kickers hinaus.

Auf das Event Relegation bin ich übrigens nicht sonderlich scharf. Mit Martin Kavermann hatte ich gerade das Vergnügen mit BE II zuhause gegen Bieber II Ersatz in der BL Gr. 2 spielen zu dürfen. Die sind nicht unerreichbar, aber BE III hat da sicher nichts zu suchen. BE II ist klar stärker als BE III und die haben schon ihren Schaff. Bei der Leistungsdichte in BE ist die 3. trotz des letzjährigen "versehentlichen" Abstiegs gesetzt. Ob eher vorne oder eher hinten ist lediglich mehr oder weniger entspannend. Von einer für uns entspannenden Saison war ich von anfang an überzeugt.

Es ist vor allem für Seckbach schade, dass die so gar nichts mehr mit dem Rest der Klasse zu tun haben. Ich tippe Seckbach mit der derzeitigen Truppe auch in der BZL intensiv um den Aufstieg spielend!

Gruß, Nik
Alt 15.02.2006, 09:16
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shrek
Na das ist ja klasse...das muß ich schon sagen ... Respekt Bornheim...Das ist ja ne super Wettbewerbsverzerrung.....
wie habt ihr den gestern in oberrad gespielt?
Alt 15.02.2006, 12:34
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von dau8888
wie habt ihr den gestern in oberrad gespielt?
Wir mußten uns leider 4:9 geschlagen geben, nachdem viele enge Spiele gegen uns liefen und weggingen...

Docter/Sell 0:1 (sehr schwach gespielt, was die Leistung des Gegnern nicht schmälern soll)
Dickner/Alvarez 0:1 (nach 2:0 Satzführung konnte es nicht heimgeschaukelt werden)
Berchem/Rose 1:0 (im 5. gewonnen)

Docter 2:0
Alvarez 0:2
Rose 0:2
Berchem 0:2 (einmal auch schon 2:0 Satzführung)
Dickner 1:0
Sell 0:1

Es war schon relativ schwierig in Oberrad zu spielen, da die 4. Mannschaft gleichzeitig auch noch gespielt hat und es EXTREM eng war. Man ist ständig zum Nachbartisch, in die Bande oder sonstwohin gerannt. Allerdings hätten auch gute Verhältnisse uns an diesem Tag wohl nicht geholfen, da alle aus unserer Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, wo ich auch mich trottz 2:0 nicht ausnehme. Die Spiele waren alle denkbar knapp, wobei Oberrad einfach besser gespielt hat und auch verdient gewonnen hat.

Ich bin schon der Meinung, dass das eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung ist. Natürlich ist für jeden unten noch was drin, fragt sich nur wie realistisch das dann ist. Wir spielen unser nächstes Spiel in 2 Wochen in Bornheim. Mal sehen wie sie gegen uns antreten.

Wenn ich mal so einen Tipp abgeben sollte wer am Ende mit unten steht, dann denke ich dass sich Do/Ni und auch Preußen lieber noch nicht auf ihren Punkten ausruhen sollten. Griesheim ist jetzt fast an ihnen dran und Sachsenhausen oder wir werden auch noch ein paar Punkte einfahren, wobei es für beide halt schon sehr schwierig werden wird.

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Alt 15.02.2006, 15:37
Benutzerbild von streichholzgefahr
streichholzgefahr streichholzgefahr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

streichholzgefahr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von conjurer
So, jetzt ist das korrekte Ergebnis nachgeliefert...
Wir haben 9:2 gewonnen, wobei unser 1er Rolf Gebhardt wieder, in einem sehenswerten Spiel, gegen seinen "Angstgegner" Schmucker verloren hat.

Da scheinen sich ja jetzt einige Mannschaften (durchaus berechtigte) Hoffnungen auf den zweiten Platz zu machen...
Kann ich auch verstehen, denn so eine Relegation ist schon ein Event, dass man einfach mal mitgemacht haben muß.

Gestern haben wir übrigens im Pokal gegen Egelsbach mit 4:1 gewonnen, so dass wir jetzt in der Endrunde stehen
Los ihr Zeilsheimer, legt mal nach, dann sehen wir uns in Berlin, äh ich meine natürlich Höchst...
Ja, die Relegation ist auch unser grosses Ziel dieses Jahr - haben vor 3 Jahren daran teilgenommen- leider nur 2ter geworden...

Pokal spielen wir heut Abend gegen Hausen - das wird ne enge Kiste - haben erst vor 2 Wochen 7:9 gegen die verloren ...
Vieleicht sieht man sich ja noch in Berlin
Alt 18.02.2006, 10:38
conjurer conjurer ist offline
it's a kind of magic
Forenmitglied

conjurer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Hier das Ergebnis von gestern Abend:

TV Seckbach - TV Sindlingen 9:2

Sindlingen trat mit 3 Mann Ersatz an, TV Seckbach in Bestbesetzung.

Für die 3 Mann Ersatz, hat sich Sindlingen achtbar aus der Affäre gezogen und lag nach den Doppeln sogar mit 2:1 in Führung. Auch danach gab es noch einige sehenswerte Spiele, aber keine weiteren Punkte für Sindlingen

@Zeilsheim: was war im Pokal los?
Alt 18.02.2006, 20:17
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Ginnheim II - TV Bergen-Enkheim III 9:5

Meinereiner war leider wegen eines Virus platt, sodass in Ermangelung eines Ersatzmanns der noch nicht fitte Sebastian Sablotny zum "Hände schütteln" die Mannschaft komplettierte. Damit waren 2 Einzel und ein Doppel kampflos weg. Für den verreisten Hans Edhofer sprang Matthias Hommel ein.
Wenn es dumm gelaufen ist, dann hat sich Martin Kavermann in seinem 2. Einzel verletzt, er musste im 5. Satz aufgeben. Also ein echtes spiel. Bericht gibt es hier.
Alt 19.02.2006, 12:45
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
TSV Ginnheim II - TV Bergen-Enkheim III 9:5

Meinereiner war leider wegen eines Virus platt, sodass in Ermangelung eines Ersatzmanns der noch nicht fitte Sebastian Sablotny zum "Hände schütteln" die Mannschaft komplettierte. Damit waren 2 Einzel und ein Doppel kampflos weg. Für den verreisten Hans Edhofer sprang Matthias Hommel ein.
Wenn es dumm gelaufen ist, dann hat sich Martin Kavermann in seinem 2. Einzel verletzt, er musste im 5. Satz aufgeben. Also ein echtes spiel. Bericht gibt es hier.
Langsam zieht sich das ja durch alle Mannschaften, immer mehr Verletzte.
Bald kann man die Abteilung in TT-Lazarett umbenennt
Alt 19.02.2006, 15:06
Benutzerbild von streichholzgefahr
streichholzgefahr streichholzgefahr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

streichholzgefahr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von conjurer
Hier das Ergebnis von gestern Abend:

TV Seckbach - TV Sindlingen 9:2

Sindlingen trat mit 3 Mann Ersatz an, TV Seckbach in Bestbesetzung.

Für die 3 Mann Ersatz, hat sich Sindlingen achtbar aus der Affäre gezogen und lag nach den Doppeln sogar mit 2:1 in Führung. Auch danach gab es noch einige sehenswerte Spiele, aber keine weiteren Punkte für Sindlingen

@Zeilsheim: was war im Pokal los?
War wie vorher gewusst ne enge Kiste - mit ein bisschen Glück hätten wir 4:3 gewonnen. Die Hausener sind schon stark besetzt von 1 bis 3 - da müsst vielleicht sogar ihr Seckbacher mal wieder kämpfen

Schneider 1:1
Gampe 0:2
Fecher 1:1
Doppel 1:0

...dafür hat Hausen uns heut nen kleinen Gefallen getan und gegen Ginsheim gewonnen - jetzt sind wir wieder auf Relegationskurs
Alt 21.02.2006, 09:18
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Shrek
@Shrek Das geht ganz schnell. Gegen Griesheim und Sachsenhausen haben wir ja schon gespielt und werden nun möglicherweise auch Wettbewerb verzerren. Martin Kavermann wird mit Muskelfaserriss für den Rest der Runde ausfallen. Sebastian Sablotny wird bald wieder einsteigen, ist aber noch lange nicht in Tritt. Bis jetzt konnten wir das halbwegs über Peter Mayböhm und verstärkter Ersatzspielerei der 3. für die 2. Mannschaft kompensieren. Die Möglichkeit ist aber nun weitgehend erschöpft und für den Rest der Runde werden wir erhebliche Probleme haben. Schade, es hatte alle Chancen mit dieser Mannschaft richtig rund zu laufen. Eher realistisch, drängen sich mir schon Gedanken für die nächste Runde auf.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »