Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2017, 19:51
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2017 (14.12.-17.12.2017, Astana, KAZ)

Hier der krasse Gegenblock von Harimoto: https://mobile.twitter.com/spinnier_...958784/video/1
Alt 16.12.2017, 19:55
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Witzig, an den musste ich auch das ein oder andere Mal denken. Körpersprache war (mal wieder) mehr Hao Shuai als Hao Shuai selbst... Gerade bei Fehlern guckt der immer mehr seinen Schläger an als alles andere. Und bei Kantenbällen des Gegners nimmt er das der Kante persönlich übel. Gerade auch in der Zeitlupe gut zu beobachten. Ein Zhang Jike hat die Kante einfach zu seiner besten Zeit zerstört. Getreu dem Motto: "Was erlauben Kante?" Und dann dieser weinerliche Gesichtsausdruck von Lin (oder wie der heißt), unfassbar, dass die Chinesen bis jetzt der Meinung waren, dass der als Gesamtpaket die Chinesen nach außen hin überhaupt vertreten darf. Bin mir sicher, dass der AB SOFORT weg vom Fenster ist. Menschlich tut er mir leid. Aber das hat er jetzt zum wiederholten Male bewiesen, dass er diesem Druck einfach nicht gewachsen ist. Niederlagen vs. Boll und Xu Xin in nicht gerade unwichtigen Situationen.

Wann schützen die chinesischen Verantwortlichen diesen Mann endlich?

Bei dem Fehler zum 1:1 im 7. konnte man nur an Hao Shuai denken. Macht er den Punkt, findet etwas völlig anderes im 7. Satz statt. Mehr rosa Unterhöschen als in dieser Situation geht kaum. Bleibt er in dieser Spielsituation offensiv, macht er zu 98 % den Punkt und führt 2:0. Und so'n 2:0 kann fürchterlich wichtig sein. Gerade bei der Unterwäsche... Beim Top Spin Fehler zum 2:3 im 7. dachte ich nur, dass selbst ich diesen Ball unfallfrei auf'n Tisch gebracht hätte. Jeder Andere, der hier mitliest, ohnehin! Das spricht nicht unbedingt für ihn. Top Spin Situation wie gemalt. Stand perfekt zum Ball. Von denen trifft er im Training 95 von 95. Oder der Aufschlagfehler zum 5:6. Da hatte er wohl das Gefühl, der Schläger würde 9 Kilo wiegen. Kennt von uns vermutlich auch jeder. Ich leider schon. Aber von einem chinesischen Topmann erwarte ich da schon was anderes. Und zwischendurch immer wieder Bälle zum Zungeschnalzen. Aber NIEMALS, wenn's um alles geht. NIE!

In 3 Situationen innerhalb eines einzigen Satzes (Entscheidungssatzes) die völlig falsche Entscheidung getroffen. Schade um den Mann. Technisch der vermutl. beste Mann. Aber im Kopf halt Hao Shuai. Der tut mir auch heute noch leid. Aber mein Mitleid ist ja nicht das, was die Chinesen haben wollen.

Natürlich gut für's Finale, das ist klar. Und gut für Ovtcharov, der es wieder mal bewiesen hat, die Schwächen Anderer auszunutzen. Gepaart mit seinen Stärken. Das ist schon ein verdammt gutes Gesamtpaket! Für's Finale aber, da sehe ich schwarz. Tipp = 1:4! Denn Fan Zhendong weiß ganz genau, was jetzt von ihm erwartet wird. Ein überzeugender Sieg, der noch nicht einmal 5 Sekunden am Stück gefährdet gewesen sein wird.

Schade für Ovtcharov. Manchmal wäre es besser gewesen, unglücklich im Halbfinale gescheitert zu sein.

Asche auf mein Haupt, wenn Ovtcharov es schaffen sollte, über die volle Distanz zu gehen. Allein mir fehlt der Glaube. Sollte Ovtcharov gewinnen, muss ich einen Tag lang Turbo als Tippkönig bezeichen. Und das ohne, dass er überhaupt getippt hat.

Ich bin übrigens eher für Boll als für Ovtcharov. Merkt man das? Und wenn Ovtcharov auch nur ein einziges wichtiges Spiel (incl. negativer Ergebnis-Konsequenz für Deutschland) bei der Team-WM verlieren sollte, dann bin ich SAUER! Doof wäre dann nur, dass es Ovtcharov wohl echt egal wäre. Ich meine jetzt, dass ich sauer wäre. Da wäre ich dann wohl der Hund und er der Mond.

Egal, irgendwie ist Dima ein Mentalitätsmonster! Fällt mir schwer, das zuzugeben, aber es ist so. Respekt Hoch 10!

Unser User-Freund "Rheinprinz" aber, der hat wieder vor einigen Beiträgen bewiesen, wie die AfD an ihre "Kunden" kommt. EKELHAFT! Nur für ihn wünsche ich mir, dass DIMA - UNSER DIMA - GEWINNEN wird! Der hat den Schuss doch nicht gehört, oder er hat ihn zu oft gehört. Damals anner Front..., der Wolgafrosch!

Na Ich finde Lin hatt auch am Ende mit Pech verloren.
Nach Dimas zwischendurch 3:2 Führung nach 0:2 hätte Ich glatt auf 4:2 getippt. DA kam Lin toll im 6 zurück auf 3:3.
Dann hatte er bei 10:8 Zwei Matchbälle abgewehrt.
Hatt aber manchmal leichtfertig hohe Bälle ..Elfer verballert und wo er Dima hinten hatte diese kurzen Ableger. .da hätte er drauf hauen müssen.
Es haben beide es verdient.
Lin wird auch noch Wichtige im 7 Satz gewinnen und Dima verlieren. .könnte Morgen schon sein.
Alt 16.12.2017, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum Ersten war das vom "Rheinprinz" sicher ironisch gemeint und zum Zweiten machen erst Leute wie Du so einen kleinen Beitrag "salonfähig".
Stimmt.
Aufgepasst, HSV.
450€ darfste dazu verdienen, mehr nicht.
Das gilt auch für Jobs in der PR-Abteilung der AfD!
Alt 17.12.2017, 00:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von mir aus kann man kritisieren, dass man "DUDU", "NANA", "LULU" und Han Ying einsetzt. Aber selbst hier gilt:

Sie leben lange genug hier, sprechen Deutsch, zahlen Steuern und haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Also dürfen sie spielen und die Diskussion dazu gehört in einem anderen Bereich.

Hier ist Sport und da ist Politik egal!

Respekt, das hätte ich von dir nicht erwartet.

Starke physische und mentale Leistung von Dima übrigens.

Ob sich das psychische Problem bei Lin noch gibt, hängt sicher auch von der Reaktion der CNT-Trainer ab. Bei mehr Druck gibt's ein Trauma, bei professionellem Umgang und Zuhilfenahme von Psychologen/Mentaltrainern lässt sich eventuell noch etwas erreichen.

Hat jedenfalls Potenzial für ein Trauma in engen Spielen.
Bei Fan und Zhang hat man eigentlich immer den Eindruck, dass sie sich in der Box wohlfühlen. Aber Lin hadert, sieht unsouverän aus und vermittelt insgesamt einen sehr nervösen Eindruck. Das dadurch die Automatismen leiden ist ja klar.

Geändert von Armendariz (17.12.2017 um 00:11 Uhr)
Alt 17.12.2017, 00:29
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zum Ersten war das vom "Rheinprinz" sicher ironisch gemeint und zum Zweiten machen erst Leute wie Du so einen kleinen Beitrag "salonfähig".

Im übrigen wählen 95% aller hier eingebürgerten Russen/Kasachen/Ukrainer/Russlanddeutschen CDU oder AFD.

Ich denke niemand hier nimmt O. als "Ausländer" wahr. Beide Eltern sind wegen Tschernobyl hierher gekommen, waren nach kürzester Zeit voll integriert und niemand verkörpert "deutsche" Tugenden wie Ehrgeiz, Fleiß und Kampfkraft so im TT wie Dima. Mich erinnert sein TT an unsere Fußballer von früher. Ist die 90. Minute nicht vorbei, wird nicht aufgegeben.

Hier überhaupt eine Äußerung in Richtung Politik zu machen, indem einem User unterschwellig die Nazi-Keule vorgehalten wird lieber HSV, dafür gibt es im Off-Topic Bereich den Abschnitt Politik.

Da kommt jeder, von links bis rechts, unzensiert zu Wort.

Im Bereich TT hat so etwas nichts zu suchen.

Von mir aus kann man kritisieren, dass man "DUDU", "NANA", "LULU" und Han Ying einsetzt. Aber selbst hier gilt:

Sie leben lange genug hier, sprechen Deutsch, zahlen Steuern und haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Also dürfen sie spielen und die Diskussion dazu gehört in einem anderen Bereich.

Hier ist Sport und da ist Politik egal!
hut ab, viel besser kann man das eigentlich nicht auf dem punkt bringen.
dass der beitrag von rp, wenn auch fehl am platz, nicht so ganz auf die goldwaage zu legen war, hat wohl jeder außer "hsv" begriffen.

zum sportlichen und damit wesentlichen:
finde auch, dass lin nicht das abruft, was er spielerisch wahrscheinlich kann.
auch wenn ich glaube, dass er nicht ganz so gut wie fan zhendong ist, macht er sich in engen situationen selbst das leben schwer.
da ist mir insgesamt zu wenig variabilität drin, so, alsob man als zuschauer vor dem ballwechsel wissen würde, dass er sehenden auges wieder die falsche entscheidung trifft.
würde er kopfmässig cool bleiben, hätte dima dieses spiel ohne hellseherische fähigkeiten nicht gewonnen.
da gehe ich mit hsv widerum völlig konform, da muss von einem chin. topmann mehr kommen.
respekt aber wieder mal dima.
was er aus sich gemacht hat haben ihm früher viele nicht zugetraut.
für mich er ist nicht so geschmeidig, technisch etwas schwächer und nicht mit soviel talent ausgestattet wie die anderen ganz vorne drin aber er hat einen unglaublichen biss und den umbedingten willen zu gewinnen.
das ist aller ehren wert.
Alt 17.12.2017, 11:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
...

dass der beitrag von rp, wenn auch fehl am platz, nicht so ganz auf die goldwaage zu legen war, hat wohl jeder außer "hsv" begriffen.
Ihr habt offenkundig DIVERSE Beiträge des Wolgafrosches in den vergangenen Jahren nicht mehr in Erinnerung. Denn die ähnelten geradezu immer dem von mir angesprochenen. Hätte es diese nicht gegeben, hättet ihr völlig Recht. Es gab sie aber. Und ich bin einfach nicht bereit, diese zu überlesen. Gerade weil es sich um Sport handelt und den will ich mir von ewig Gestrigen nicht kaputtmachen lassen! Also stell' mich hier nicht als dämlich hin. Denn das kann ich nicht leiden! VERSTANDEN?

Ich wollte einfach nur verhindern, dass sich diese Beiträge vor, während und nach dem Finale wiederholen. Wenn ihr mir nicht glaubt, mach' ich mir die Mühe und such' die raus. Aber selbst ich kann darauf verzichten, denn das wäre tatsächlich in der Sache ein Bärendienst, den ich da leisten würde. Bin so'n Typ, der gern' den Anfängen wehrt. Und denke in dem Fall genau wie Noppenzar. Das hier ist Sport und hier hat Politik nix zu suchen. Aber "Totschweigen", was solche Kommentare betrifft, bringt noch weniger. Das Ergebnis sehen wir ja, in dem wir immer und immer wieder dieses hässliche Sakko dieses älteren Herren sehen müssen.

Zum Sportlichen:

Der im Halbfinale unterlegene Chinese hat natürlich auch Pech gehabt. Aber diese Spielverläufe in verdammt wichtigen Spielen für China ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Gegen Boll (sogar 2 x, davon 1 x eklatant) und vor allem vs. Xu Xin (auch wenn das natürlich auch ein Chinese ist, was es aber in der reinen Sache nicht besser macht) mit den 97 Matchbällen am Stück. Bitter für ihn. Ohne jeden Zweifel. Aber dass er immer und immer wieder diese gravierenden taktischen Fehler begeht, ist doch sehr offensichtlich. Sieht man NUR DIESES EINE Spiel vs. Ovtcharov, dann könnte man sagen: Pech gehabt und dumm gelaufen. Aber das wäre vergleichbar damit, dass man beim Fußball sagt, dass der HSV echt überraschend vs. den Abstieg spielt. Aber das ist einfach nicht überraschend. Jetzt nicht mehr. Und da ist auch dieser rote Faden.

So, egal, das wollte/musste ich nochmal loswerden. Sorry dafür. Ab jetzt NUR NOCH REIN sportlich...! Allen Wolgafröschen zum Trotz.
Alt 17.12.2017, 11:22
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

CHEN Meng und ZHU Yuling gewinnen 4:0 gegen Hina Hayata und Mima Ito.

Masataka Morizono und Yuya Oshima gewinnen knapp mit 4:3 gegen HO Kwan Kit und WONG Chun Ting.
Alt 17.12.2017, 11:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß nicht warum, aber am Tisch find ich Morizono unerträglich. Daneben wirkt er super sympathisch.
Alt 17.12.2017, 12:21
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann das Spiel Dima gegen Fan Z nicht live sehen, schade. Hoffe aber das er gewinnt möglich ist es wenn auch vermutlich schwerer als zuletzt. Fan scheitn ein schnelleres Holz zu haben als vorher, kann nicht nur von der Athletik kommen, denke ich zumindest.

Wäre gut wenn Dima gewinnt, damit ein paar Leute die immer alles nur aus einer Sicht sehen, vielleicht mal kurzzeitig die Klappe halten bis so doch wieder irgendwas finden.
Alt 17.12.2017, 12:32
quazy quazy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

quazy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ITTF überträgt in Full HD! Ist das neu?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »