|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bücher
Zitat:
Ja, das war auch witzig, aber kein Vergleich zum "Adolf", da ziehts Dir die Schuhe von den Strümpfen, aber ... ein Deutscher hätte es nicht schreiben dürfen, denn hätte die Kritik alleine wegen der "Judenbemerkungen" zerfleischt. Es ist mehr ein Aufzeigen gesamtgesellschaftlichen Irrsinns, Adolf wird nur als Medium benutzt, um den Werteverlust heute sehr krass zu thematisieren. Im Prinzip wird nicht der Nationalsozialismus positiv erwähnt, eher der Verfall der aktuellen Kultur ins Visier genommen. Und natürlich muss man das sehr, sehr deutlich als Satire darstellen, sonst ist man mit DEN Kalauern ein gefundenes Fressen für die Friedmans dieser Welt. Ist noch immer brisant genug, schön das sich der Ungar ranwagte. Sind schon ein paar Bemerkungen drin, die mehr als grenzwertig sind. Aber Satire darf, ja muss das, dafür ist sie da, so wie ich @Bretti Dich kenne, wirds Dir Spaß machen.
|
|||
|
|||
"Jesus liebt mich" ist zwar ein Tick besser, aber doch ein Buch nach dem gleichen Prinzip und im gleichen Stil wie "Mieses Karma".
Könnte ein nettes Filmchen werden und das war wohl auch Sinn und Zweck, es zu verfassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich ist es ja ein Thema, bei dem bei mir sofort die Alarmglocken losbimmeln. Scheint, wenn man den Kundenrezensionen glaubt, zumindest nicht unangebracht zu sein Ein paar Bücher stehen hier noch in der Warteschleife (Wir haben hier zwei Kindle auf einem Accout laufen, sodass eigentlich immer ein paar Bücher da sind, die einer von uns noch nicht gelesen hat), die werde ich erst mal lesen. Mal schauen, vielleicht hat bis dahin meine Frau das Buch schon runtergeladen. Wenn ich es dann lese und dabei festellen muss, dass die negativen Kundenrezensionen meiner Sichtweise entsprechen, muss ich mich nicht bei dir beschweren Geändert von BigDaddy (28.12.2012 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab' an Weihnachten von einer Freundin "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek geschenkt bekommen. Als ich heute anfangen wollte, las ich im Vorwort, dass es ein Vorgängerbuch "Der Augensammler" gibt und ich entsann mich, dass ich noch das nicht gelesene Buch von Fitzek "Das Amokspiel" im Haus hatte.
Also erst mal mit dem begonnen, bevor man noch in den "Sammler" investiert. Mal lesen, ob einem der Autor überhaupt zusagt. Nach knapp 200 Seiten muss ich sagen, dass es sehr fesselnd ist. Anderes Genre, aber willkommene Abwechslung zu "Jesus liebt mich"... |
|
||||
|
||||
Ich hab mich das ganze Buch über prächtig amüsiert und wer dies nicht als Satire versteht und es politisch unkorrekt findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen und zählt eindeutig zu den Reichsbedenkenträgern...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wundert das es keinen Aufschrei der jüdischen Gemeinde gegeben hat. Zumal Vermes nicht wie von mir vermutet Ungar wäre, nein .... er ist Deutscher, und am Ende noch Clubfan (geb. in Nürnberg). Das gibt dem Ganzen doch einen "verdächtigen" Anstrich. http://de.wikipedia.org/wiki/Timur_Vermes Aber, summa summarum, ... auch ich habe sehr gelacht, wenn mir auch mancher Lacher in der Kehle erstickt ist ... man muss es eben zu nehmen wissen.
|
|||
|
|||
Jose Antonio Fortea: Interview with an Exorcist
|
|
|||
|
|||
Ich kann zwar nicht mit Goethe und Schiller aufwarten, aber ich habe mir die Biografien von Timo Boll und Werner Schlager durchgelesen!
Hat jemand die Biografie von Jörg Roßkopf gelesen? Empfehlenswert? |
|
|||
|
|||
Das Rossi Buch habe ich auch noch nicht gelesen, aber dafür ebenfalls Boll und Schlager. Beide interessant. Rossi werde ich mir auch noch holen.
|
|
||||
|
||||
Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten
Großartig schockierende Story. Zwar fiktiv, aber eigentlich erschreckend real.
|