Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2018, 12:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, aber das ist es gerade, was gemacht wird. Zumindest als ich noch Spiele live angeschaut habe, wurde Boll oft angekündigt und spielte dann aus irgendwelchen Gründen nicht.
Das einzige, was man da als Zuschauer machen kann, ist einfach wegbleiben.

Die müssen sich halt nicht wundern, warum die Hallen im leerer werden. Dreier-Teams mit witzlosem Spielsystem, nicht spielende Stars, Material dopende Spieler, konsequente Falschaufschläger, ....

Alles zusammen tötet die Liga und den Tischtennissport...

ist halt so...
Das Spielsystem ist mittlerweile bei den Stammzuschauern akzeptiert. Das zusätzliche Doppel wird wohl nichts bewirken. Bewusste Fehlaufschläge sind deutlich weniger geworden. Wobei der Aufschlag ohnehin an Wirkung eingebüßt hat. Dafür hat der Rückschlag an Bedeutung gewonnen. Und wenn die Spieler die Schäger wechseln müssen, bekommt dies der Zuschauer nicht mit.
Alt 03.09.2018, 13:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das Spielsystem ist mittlerweile bei den Stammzuschauern akzeptiert. ...
Na ja, ist ja wohl logisch, da diese Personen ansonsten nicht Stammzuschauer wären. Man sollte vielleicht mal die Fragen, die insbesondere wegen des Spielsystems nicht mehr kommen!
Alt 03.09.2018, 14:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was gibt es neues von omar assar, der momentan ja so gut drauf ist?

Will der ägyptische Verband die sperre wirklich durchziehen weiter? World cup?
Alt 03.09.2018, 14:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das haben wir ja schon rauf und runter diskutiert. Ich befürchte, das Spielsystem hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Zuschauerzahl.
Von mir aus kann man das System ändern. Auch wenn ich das Spiel an einem Tisch für gut halte.

Wer bisher nicht kam, wird auch bei einem anderen Spielsystem nicht kommen. Die Leute stellen ihre Freizeitgewohnheiten nicht so einfach um.
Alt 03.09.2018, 14:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Was gibt es neues von omar assar, der momentan ja so gut drauf ist?

Will der ägyptische Verband die sperre wirklich durchziehen weiter? World cup?
Was haben Assar, der Worldcup und der ägyptische Verband mit der TTBL zu tun?

@Rudi: Dass der harte Kern auch trotz oder wegen des 3er Systems zu den Spielen kommt, steht wohl außer Frage.

Aber ebenso wie man sich darum Gedanken machen sollte, dass man diesen Kern mit Scheinauftritten von Boll nicht verärgern sollte, sollte man sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, dass diejenigen die wegen des 3er Systems NICHT mehr kommen, vielleicht trotz anderer Freizeitgewohnheiten leichter zurückzugewinnen sind, als völlig neue Zuschauer mit irgendwelchen Regeländerungen zu animieren.
Alt 03.09.2018, 15:42
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wer bisher nicht kam, wird auch bei einem anderen Spielsystem nicht kommen. Die Leute stellen ihre Freizeitgewohnheiten nicht so einfach um.
Stimmt so nicht.
Ich fahre nicht mehr nach Düsseldorf seit es dieses Spielsystem gibt.

Und die Fahrten nach Jülich haben sich jetzt auch erledigt.

Geändert von Bernie Bär (03.09.2018 um 15:52 Uhr)
Alt 03.09.2018, 17:11
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, ist ja wohl logisch, da diese Personen ansonsten nicht Stammzuschauer wären. Man sollte vielleicht mal die Fragen, die insbesondere wegen des Spielsystems nicht mehr kommen!
So sehe ich das auch.
Die Zuschauerzahlen sind einfach nur erbärmlich und ich frage mich, wieso dafür ein externes Ticketunternehmen eingesetzt werden soll. Hab sowas irgendwo geleßen.
Schaut Euch mal alte Berichte zu Zeiten der 6er Teams an.
Da waren die Hallen noch voll.
Alt 03.09.2018, 18:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht.
Ich fahre nicht mehr nach Düsseldorf seit es dieses Spielsystem gibt.

Und die Fahrten nach Jülich haben sich jetzt auch erledigt.
Geht mir genauso, wenn auch nicht mit NRW-Clubs. Da schaue ich inzwischen wesentlich häufiger Oberliga, trotz 6er-Mannschaften.
Alt 03.09.2018, 19:16
Benutzerbild von ATSCuxhaven
ATSCuxhaven ATSCuxhaven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ATSCuxhaven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben. Ich habe mit sehr vielen Sportkameraden gesprochen. Und 2 Tische 6er Mannschaft sind wesentlich attraktiver als 3er BuLi. Und man nimmt auch gerne hin, dass ein Spiel auch seine 3-4 Stunden dauert.
Alt 03.09.2018, 20:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zu argumentieren, die sporadischen Einsätze Bolls seien in Ordnung, weil Düsseldorf ja eh gewinnt, ist aber zu kurz gedacht.
Klar stimmt das irgendwie, denn DD ist auch ohne Boll hochkarätig besetzt in der immer schwächer werdenden TTBL.
Karlsson ist gut und liefert zuverlässig, der Ägypter und der Inder immer für ein bis zwei Punkte gut.
Einzig Källberg scheint das Spielen i-wie verlernt zu haben seit geraumer Zeit.

Aber man nimmt es billigend in Kauf, dass man ohne Boll Punkte lässt, die mit ihm sicher wären.
Der Betrug am Zuschauer kommt hinzu...

Und was weiterhin nachweislich nicht stimmt: Dass Boll nur gegen die Topteams spielt.
Letzte Saison 2x gegen Fulda; da kann man ihn nachts um drei mit vier Bier intus wecken und er gewinnt dennoch.
Des weiteren gegen Mittelfeld-Teams (Bergneustadt, GWB, Mühlhausen, Werder).
Fulda könnte sich zB zu Recht verarscht fühlen!

Und dass das ganze Produkt TTBL scheiße ist, liegt zwar nicht nur an Boll, aber ohne ihn wäre es besser zu vermarkten.
Irgendwann wird man's geschafft haben, dass ihn niemand mehr sehen will.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falscher aufschlag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »