|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ja, ist ja wohl logisch, da diese Personen ansonsten nicht Stammzuschauer wären. Man sollte vielleicht mal die Fragen, die insbesondere wegen des Spielsystems nicht mehr kommen!
|
|
||||
|
||||
Was gibt es neues von omar assar, der momentan ja so gut drauf ist?
Will der ägyptische Verband die sperre wirklich durchziehen weiter? World cup?
|
|||
|
|||
Das haben wir ja schon rauf und runter diskutiert. Ich befürchte, das Spielsystem hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Zuschauerzahl.
Von mir aus kann man das System ändern. Auch wenn ich das Spiel an einem Tisch für gut halte. Wer bisher nicht kam, wird auch bei einem anderen Spielsystem nicht kommen. Die Leute stellen ihre Freizeitgewohnheiten nicht so einfach um.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Rudi: Dass der harte Kern auch trotz oder wegen des 3er Systems zu den Spielen kommt, steht wohl außer Frage. Aber ebenso wie man sich darum Gedanken machen sollte, dass man diesen Kern mit Scheinauftritten von Boll nicht verärgern sollte, sollte man sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, dass diejenigen die wegen des 3er Systems NICHT mehr kommen, vielleicht trotz anderer Freizeitgewohnheiten leichter zurückzugewinnen sind, als völlig neue Zuschauer mit irgendwelchen Regeländerungen zu animieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre nicht mehr nach Düsseldorf seit es dieses Spielsystem gibt. Und die Fahrten nach Jülich haben sich jetzt auch erledigt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.09.2018 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zuschauerzahlen sind einfach nur erbärmlich und ich frage mich, wieso dafür ein externes Ticketunternehmen eingesetzt werden soll. Hab sowas irgendwo geleßen. Schaut Euch mal alte Berichte zu Zeiten der 6er Teams an. Da waren die Hallen noch voll. |
|
|||
|
|||
Geht mir genauso, wenn auch nicht mit NRW-Clubs. Da schaue ich inzwischen wesentlich häufiger Oberliga, trotz 6er-Mannschaften.
|
|
||||
|
||||
Eben. Ich habe mit sehr vielen Sportkameraden gesprochen. Und 2 Tische 6er Mannschaft sind wesentlich attraktiver als 3er BuLi. Und man nimmt auch gerne hin, dass ein Spiel auch seine 3-4 Stunden dauert.
|
|
||||
|
||||
Zu argumentieren, die sporadischen Einsätze Bolls seien in Ordnung, weil Düsseldorf ja eh gewinnt, ist aber zu kurz gedacht.
Klar stimmt das irgendwie, denn DD ist auch ohne Boll hochkarätig besetzt in der immer schwächer werdenden TTBL. Karlsson ist gut und liefert zuverlässig, der Ägypter und der Inder immer für ein bis zwei Punkte gut. Einzig Källberg scheint das Spielen i-wie verlernt zu haben seit geraumer Zeit. Aber man nimmt es billigend in Kauf, dass man ohne Boll Punkte lässt, die mit ihm sicher wären. Der Betrug am Zuschauer kommt hinzu... Und was weiterhin nachweislich nicht stimmt: Dass Boll nur gegen die Topteams spielt. Letzte Saison 2x gegen Fulda; da kann man ihn nachts um drei mit vier Bier intus wecken und er gewinnt dennoch. Des weiteren gegen Mittelfeld-Teams (Bergneustadt, GWB, Mühlhausen, Werder). Fulda könnte sich zB zu Recht verarscht fühlen! Und dass das ganze Produkt TTBL scheiße ist, liegt zwar nicht nur an Boll, aber ohne ihn wäre es besser zu vermarkten. Irgendwann wird man's geschafft haben, dass ihn niemand mehr sehen will. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|