|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Ernst oder möchtest du mich irgendwie auf den Arm nehmen? Ich gehe mal vom ersten aus. Kennt den wirklich niemand? Also ich habe den Namen noch nie gehört o.ä. Ich hätte aus der WRL gelesen, dass es ein schlagbarer Gegner sein könnte. Aber das 4:0 liest sich sehr deutlich, als hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt. Wenn er nicht an seine vorherigen Leistungen gekommen ist ok, aber selbst dann ist es schon ziemlich deutlich. Nach dem Spielverlauf zu deuten, ist der absolut zurecht ausgeschieden. Der Gegner war offensichtlich deutlich besser. Trotzdem würde es mich interessieren.
|
|
|||
|
|||
Mit seinem Halbdistanzspiel wird er allerdings bei den Erwachsenen nicht mehr so erfolgreich sein - denke ich. Auch wenn er sehr viele Bälle noch fischt...Sollte dringend tischnäher spielen.
|
|
|||
|
|||
Pletea stagniert, bei so einem defensiven Spiel kein Wunder. Gerade bei den Bällen sollte man das nicht machen, der Trend geht ja eher Richtung tischnahes Spiel.
|
|
|||
|
|||
@lukas1994 Darüber verlierst du ja nun nicht so viele Worte
![]() Nur, dass es jetzt hier für andere nicht falsch rüberkommt... ich bin absolut nicht schadenfroh, dass Kay verloren hat. Hätte allen unseren Jungs den Sieg gegönnt ![]() |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich Jungen:
In den Runden zuvor Fan Bo Meng, Meissner und Stumper im Gleichschritt gegen nur leicht schwächere Gegner. Das sind Spiele, die man erstmal gewinnen muss. Das haben alle drei wirklich gut durchgespielt. Der 4:3-Sieg von Fan Bo Meng im Einzel über Pletea ist eine Sensation und überstrahlt alles. Das war überhaupt nicht zu erwarten. Vielleicht von Vorteil, dass Fan Bo Meng im Mannschaftswettbewerb schon mal gegen ihn ran und lernen durfte...Größten Respekt vor dieser Leistung! Jetzt geht´s als einziger Deutscher im Achtelfinale gegen Grebnev. Der zwar zwei Jahre jünger, aber gut und giftig. Aber wer Pletea schlägt, kann jeden schlagen! Die Leistung von Meissner aus meiner Sicht völlig ok. Die Spiele vorher gut durchgekämpft, teilweise auch durchgespielt. Gegen Sgouropoulos erwarte ich keinen Sieg; ein 1:4 spiegelt das Kräfteverhältnis normal wider. Ich würde auch nicht zuviel da rein interpretieren. Der Grieche spielt ganz ekelhaften Schnitt und Spin, mit dem Meissner halt nicht klargekommen ist. Sgouropoulos ist aktueller Europameister, hat deutlich mehr Erfahrung in solcher Situationen und hat mit seinem unorthodoxen Spielsystem schon sehr viele Gegner mit ganz unterschiedlichen Spielsystemen geschlagen. Für mich ist das Spiel gelaufen wie erwartet. Stumper ebenfalls die Spiele vorher gut durchgespielt. Gegen Dvoynikov kann man jederzeit verlieren. Der ist schon länger bekannt, älterer Jahrgang, und war schon in der Schüler russischer Nationalspieler. War bekannt dafür, dass er die stärksten Gegner schlagen, aber auch gegen schwächere verlieren konnte; also relativ unkonstant. Hat dann etwas überraschend für mich seinen Platz verloren gegen Katsman, danach gegen Grebnev und gegen Sidorenko sowieso. Hat sich aber im Nachhinein als richtig so erwiesen. Aber insgesamt ein guter Spieler, gegen den man immer verlieren kann. Leistung von Stumper völlig ok, aber eben nicht toll. 0:4 ist etwas hoch. |
|
|||
|
|||
Das Spiel im Mannschaftswettbewerb zwischen Meng und Pletea war ja auch auf Messers Schneide. 2:0 in Sätzen hatte Meng da schon geführt. Bei dem System was Pletea spielt, wird es immer eng werden gegen einen wie Meng.
|
|
|||
|
|||
Gratulation an Annett Kaufmann und Sophia Klee. Annett hätte die Bundestrainerin im Mannschaftswettbewerb öfters einsetzen sollen. RESPEKT
|
|
|||
|
|||
Was nicht unter den Tisch fallen sollte, sind einige andere Ergebnisse im Sechzehntelfinale:
Kolodziejczyk schafft´s auch dieses Jahr nicht und verliert gegen Kulczycki. Aber der wird auch immer besser. Gegen Sipos dürfte er jetzt aber am Ende sein. Das deutliche 4:0 von Grebnev gegen Friis hatte ich auch nicht erwartet. Das hätte deutlich enger gehen müssen. Rossi schon eine Runde vorher raus; einfach nicht sein Turnier. Alle anderen Spiele in etwa wie erwartet. Sgouropoulos, Sipos, Katsman, Sidorenko, Moregardh, Mutti, Rembert und drei weitere Franzosen sowie der Aserbaidschaner noch im Turnier. Wird spannend! |
|
|||
|
|||
etwas überrascht bin ich, dass SIDORENKO nicht gesetzt ist und schon jetzt auf SGOUROPOULOS trifft
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meissner ist klar der schwächste der 3 Jungen in der Mannschaft gewesen. Der Grieche hatte das Spiel ab dem ersten Ball gewonnen und zwar haushoch. Das wusste jeder, der das Spiel gesehen hat. Die Einstellung von Meissner war absolut unterirdisch. Kein Biss, der hätte eigl direkt abschenken können. Genau dasselbe in der Mannschaft. Er hat offensichtlich nichts ändert und nichts gelernt gehabt. Das ist sehr sehr sehr sehr schwach. Da muss ich einfach mehr erwarten. So unorthodox der andere spielt. Biss, Agressivität, Leidenschaft etc. muss ich bei einer EM einfach erwarten können. Das wurde in keinem Spiel von ihm gezeigt. Das ist mehr als schwach. Jeder würde brennen, er kriegt das nicht auf die Reihe. Sorry, aber ja. Die Kritik ist hart, aber definitiv berechtigt. Ich bin nicht informiert zwecks eine kommenden WM, aber da steht dein KS GANZ KLAR vor einem Meissner. Wenn er so spielt, sollte man über Rinderer oder Hennig statt Meissner nominieren. Ausreden zählen nicht. Wenn nicht mal die oben genannten Attribute selbstverständlich sind und in jedem Spiel vermisst werden, kann man solch einen Spieler nicht mitschleppen. Ich möchte Ihn nicht angreifen, aber leider ist das mein nüchternes Ergebnis. Zu KS: Er hat auf sämtlicher Linie mehr als überzeugt, die Erwartungen übertroffen, auch wenn die deftige Niederlage heute doch überraschend ist. Geändert von Hansi Blocker (23.07.2018 um 13:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP) | Kim4U | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1009 | 28.09.2018 07:50 |
24.3.2018: Deutsche Jugend-Meisterschaft ParaTischtennis | Ickbinhier | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 15.03.2018 12:57 |
Jugend Bezirksoberliga Süd, Saison 2017/2018 | Sven gräber | Bezirk Süd | 8 | 14.11.2017 11:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.