Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2024, 19:30
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Dar war bereits die Luft raus.
Die Rangliste der Deutschen Damen hat sich geändert
1. Han Ying (verletzt)
2. Nina Mittelham
3. Annett Kaufmann
4. Shan Xiaona
5. Sabine Winter

Bin gespannt, ob das die Bundestrainerin auch mitbekommen hat
Ja, jetzt ist wieder die große Zeit der Foren-Bundestrainer.....

Aber so einfach ist es nicht

Shan Xiaona war vor der WM verletzt und konnte nur wenig trainieren.......Viele haben sie "gedrängt" bei der WM dabei zu sein, gerade wo Han YIng ja fehlte.........und dann hat sie den großen Fehler gemacht, ihr OK für die WM zu geben und sich dem deutschen Team für die WM zur Verfügung zu stellen......

Das hätte sie bleiben lassen sollen, denn jetzt kommen wieder die ganzen Möchtegern-Bundestrainer wie selbst der Verbandspräsident, Herr Hain, die glauben, im Nachhinein alles besser zu wissen......Aber das ist keine Kunst

Nana bekommt ihr Engagement jedenfalls nicht gedankt. Sie selbst ist wohl am unglücklichsten darüber, dass sie nicht mehr rechtzeitig in jene Form kam, mit der sie gegen Ende des vergangenen Jahres den Final-Einzug in 2 WTT-Turniere schaffte und mit Abstand die beste Bundesligabilanz aller Spielerinnen hatte.

Aber von einer unglücklichen WM und einem schwachen Bundesligaspiel kann man nicht solche grundsätzlichen Aussagen treffen, denke ich. Auch Annett Kaufmann hat vor paar Wochen gegen gegen die 57jährige Ding Yaping und gegen Sabine verloren. Jeder und jede kann manchmal auch schwache Phasen haben, aber deswegen sollte man nicht immer gleich solche generellen Aussagen treffen. Annett Kaufmann ist auf einem guten Weg und hat zuletzt richtig gut gespielt.

Eine Shan Xiaona in Bestform ist nach wie vor noch die Nummer 2 für mich, allerdings ist Nina Mittelham in Bestform nahezu gleichauf mit ihr. Dahinter kommen Sabine Winter und Annett Kaufmann. Von einer Han Ying und deren Kontinuität, sofern diese fit ist, sind aber allesamt alle noch ein ganzes Stück entfernt....

Ich finde es irgendwie zu einfach, danach immer alles besser zu wissen und eine Bundestrainerin zu kritisieren, der keine wirklichen Fehler anzuheften ist, vor allem auch als Verbandspräsident, und erst recht, wenn dies öffentlich geschieht

Geändert von Wolf11 (05.03.2024 um 19:48 Uhr)
Alt 06.03.2024, 16:53
DieterM DieterM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DieterM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag ja sein, dass Shan in Bestform noch die zweitbeste Deutsche Dame ist.
Aber sie ist 41.
Und bei der WM hat jeder gewusst, dass sie verletzt war und jeder gesehen, dass sie deswegen in schlechter Form war/ist.
Warum hat das die Bundestrainerin nicht sehen wollen?
Ich verstehe Herrn Hain vollkommen. Uli Hoeness hätte da sicher auch was zu gesagt.
Am Sonntag jedenfalls hatte sie gegen Annett keine Chance.
Ich gebe aber zu, dass Annett gelegentlich noch mit ihren Nerven zu kämpfen hat. Ist aber schon besser geworden.
In Singapur ist sie überraschen nicht mehr in der offiziellen Starterliste.

Geändert von nevada (07.03.2024 um 20:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.03.2024, 21:24
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
erfahrenes Forenmitglied

Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Erfolge von Shan:

https://www.tischtennis.de/spieler-d...684d3a30bdf6f9

Nina ( 27 )

https://www.tischtennis.de/spieler-d...3d75dbe49c1fb1

Annett ( 17 )

https://www.tischtennis.de/spieler-d...abeccad40f881d
Alt 07.03.2024, 10:12
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

zwei Fragen bzw. Themenblöcke:
1.)Weiß man, warum Annett jetzt doch nicht in Singapur spielt? Sie hatte das Knie am Wochenende getaped. Kann das der Grund sein.
Ist halt schade, da sie im Hauptfeld gewesen wäre und hätte weitere Erfahrung gegen Weltklasse sammeln können.

2.)Was denkt ihr, wo sie nächstes Jahr in der Bundesliga spielt? Geographisch kann ich mir da nur Weinheim vorstellen. Aber brauchen die noch eine Spielerin? Vielleicht haben die Top-Spielerinnen ja auch noch andauernde Verträge.
Oder steigt jemand aus Süddeutschland aus der 2. BuLi auf?
Wäre es auch vorstellbar, dass sich Annett ganz auf Training und Turniere konzentriert? Weil finanziell wirft doch ein Engagement in der BuLi sicher nicht so viel ab.
Alt 07.03.2024, 10:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei Weinheim ist Bruna Takahashi für kommende Saison weg.
Aufsteiger aus der 2. Liga ist Weil. Viel südlicher geht es kaum in Deutschland. Und Weil will meines Wissens auch wieder hoch.

Auch alles im Thread zur Bundesliga Damen bereits nachzulesen.
Alt 07.03.2024, 14:44
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hoffentlich bleibt sie in Deutschland und wechselt nicht nach Frankreich.
Alt 07.03.2024, 17:34
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dachau wäre doch Süddeutschland. Ich könnte mir Annett auch dort vorstellen
Alt 07.03.2024, 22:31
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleibt sie in Deutschland und wechselt nicht nach Frankreich.
Frankreich würde auf jeden Fall für eine Weiterentwicklung durch hochklassige Matches in der Liga sinn machen. In der 1. Bundesliga hat sie diese Saison eine 16:5 Bilanz. Da sie sich noch weiterentwickeln wird, gerade wenn sie sich ab Sommer Vollzeit auf TT konzentrieren kann, wären die Herausforderungen in Frankreich schon besser für sie.
Alt 08.03.2024, 00:34
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Sehr gutes, diszipliniertes Trainingslager dort.
Alt 08.03.2024, 11:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Das wäre der Hammer. Neben Sabine, das Gesicht des Teams, dann auch noch eine der talentiertesten Spielerinnen die es in Deutschland TT gab und gibt.
Wenn da die Bude nicht voll wird, dann wüsste ich auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »