|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Aber so einfach ist es nicht Shan Xiaona war vor der WM verletzt und konnte nur wenig trainieren.......Viele haben sie "gedrängt" bei der WM dabei zu sein, gerade wo Han YIng ja fehlte.........und dann hat sie den großen Fehler gemacht, ihr OK für die WM zu geben und sich dem deutschen Team für die WM zur Verfügung zu stellen...... Das hätte sie bleiben lassen sollen, denn jetzt kommen wieder die ganzen Möchtegern-Bundestrainer wie selbst der Verbandspräsident, Herr Hain, die glauben, im Nachhinein alles besser zu wissen......Aber das ist keine Kunst Nana bekommt ihr Engagement jedenfalls nicht gedankt. Sie selbst ist wohl am unglücklichsten darüber, dass sie nicht mehr rechtzeitig in jene Form kam, mit der sie gegen Ende des vergangenen Jahres den Final-Einzug in 2 WTT-Turniere schaffte und mit Abstand die beste Bundesligabilanz aller Spielerinnen hatte. Aber von einer unglücklichen WM und einem schwachen Bundesligaspiel kann man nicht solche grundsätzlichen Aussagen treffen, denke ich. Auch Annett Kaufmann hat vor paar Wochen gegen gegen die 57jährige Ding Yaping und gegen Sabine verloren. Jeder und jede kann manchmal auch schwache Phasen haben, aber deswegen sollte man nicht immer gleich solche generellen Aussagen treffen. Annett Kaufmann ist auf einem guten Weg und hat zuletzt richtig gut gespielt. Eine Shan Xiaona in Bestform ist nach wie vor noch die Nummer 2 für mich, allerdings ist Nina Mittelham in Bestform nahezu gleichauf mit ihr. Dahinter kommen Sabine Winter und Annett Kaufmann. Von einer Han Ying und deren Kontinuität, sofern diese fit ist, sind aber allesamt alle noch ein ganzes Stück entfernt.... Ich finde es irgendwie zu einfach, danach immer alles besser zu wissen und eine Bundestrainerin zu kritisieren, der keine wirklichen Fehler anzuheften ist, vor allem auch als Verbandspräsident, und erst recht, wenn dies öffentlich geschieht Geändert von Wolf11 (05.03.2024 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mag ja sein, dass Shan in Bestform noch die zweitbeste Deutsche Dame ist.
Aber sie ist 41. Und bei der WM hat jeder gewusst, dass sie verletzt war und jeder gesehen, dass sie deswegen in schlechter Form war/ist. Warum hat das die Bundestrainerin nicht sehen wollen? Ich verstehe Herrn Hain vollkommen. Uli Hoeness hätte da sicher auch was zu gesagt. Am Sonntag jedenfalls hatte sie gegen Annett keine Chance. Ich gebe aber zu, dass Annett gelegentlich noch mit ihren Nerven zu kämpfen hat. Ist aber schon besser geworden. In Singapur ist sie überraschen nicht mehr in der offiziellen Starterliste. Geändert von nevada (07.03.2024 um 20:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Die Erfolge von Shan:
https://www.tischtennis.de/spieler-d...684d3a30bdf6f9 Nina ( 27 ) https://www.tischtennis.de/spieler-d...3d75dbe49c1fb1 Annett ( 17 ) https://www.tischtennis.de/spieler-d...abeccad40f881d
|
|||
|
|||
zwei Fragen bzw. Themenblöcke:
1.)Weiß man, warum Annett jetzt doch nicht in Singapur spielt? Sie hatte das Knie am Wochenende getaped. Kann das der Grund sein. Ist halt schade, da sie im Hauptfeld gewesen wäre und hätte weitere Erfahrung gegen Weltklasse sammeln können. 2.)Was denkt ihr, wo sie nächstes Jahr in der Bundesliga spielt? Geographisch kann ich mir da nur Weinheim vorstellen. Aber brauchen die noch eine Spielerin? Vielleicht haben die Top-Spielerinnen ja auch noch andauernde Verträge. Oder steigt jemand aus Süddeutschland aus der 2. BuLi auf? Wäre es auch vorstellbar, dass sich Annett ganz auf Training und Turniere konzentriert? Weil finanziell wirft doch ein Engagement in der BuLi sicher nicht so viel ab. |
|
|||
|
|||
Bei Weinheim ist Bruna Takahashi für kommende Saison weg.
Aufsteiger aus der 2. Liga ist Weil. Viel südlicher geht es kaum in Deutschland. Und Weil will meines Wissens auch wieder hoch. Auch alles im Thread zur Bundesliga Damen bereits nachzulesen.
|
|||
|
|||
Hoffentlich bleibt sie in Deutschland und wechselt nicht nach Frankreich.
|
|||
|
|||
Dachau wäre doch Süddeutschland. Ich könnte mir Annett auch dort vorstellen
|
|
||||
|
||||
Frankreich würde auf jeden Fall für eine Weiterentwicklung durch hochklassige Matches in der Liga sinn machen. In der 1. Bundesliga hat sie diese Saison eine 16:5 Bilanz. Da sie sich noch weiterentwickeln wird, gerade wenn sie sich ab Sommer Vollzeit auf TT konzentrieren kann, wären die Herausforderungen in Frankreich schon besser für sie.
|
|||
|
|||
Sehr gutes, diszipliniertes Trainingslager dort.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn da die Bude nicht voll wird, dann wüsste ich auch nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.