|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
ich habe nicht davon gesprochen, dass alle GLN Spieler Standspieler sind - der Tenor aus Hogars Statements lautete allerdings dahingehend, dass die GLN gesundheitsfördernd sei, weil sie die Notwendigkeit zur Bewegung an der Platte reduziere. Anstatt jetzt über meine sicher etwas überzogene Selbstdarstellung herzuziehen, rate ich dazu, seine Statements kritisch zu betrachten. DA wurde davon gesprochen, dass die GLN das Standspiel fördert. Und dass diese Form des ruhigen Spiels ach so gesund sei. Untermauert wurde diese These dann mit Gesundheitsstudien, aus denen hervorgeht, dass Bewegungsarmut gesund sein soll. Geht's noch?! ICH habe dann nur diesen Faden theoretisch weiter gesponnen, um zu zeigen, wo wir folgerichtig mit dieser Form der Argumentation landen würden. Also bitte meine übersteigerte Angeberei nicht mit den Fakten vermengen, die hier zur Diskussion stehen. Gruß Olaf P.S.: Ich spiele kein TT mehr. Macht mir einfach keinen Spaß gegen die heutige Materialschlacht. Habe hin und wieder mal noch Ersatz bis in die Kreisliga gespielt. Allerdings war ich längere Zeit Trainer der 1. Mannschaft, die mittlerweile in der Landesliga oben spielt (damals noch Bezirksklasse), obwohl mein eigenes Spiel nicht auch nur annähernd gut genug war, einen Satz gegen Brett 6 der Mannschaft zu gewinnen. Ich konnte besser analysieren und daraus Ratschläge für das Spiel der betreffenden Spieler entwickeln, welche auch fruchteten. Gegenfrage: Sind generelle Aussagen über Sport und Bewegungsphysiologie nur dann zutreffend, wenn man selbst mindestens Regionalliga im TT gespielt hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
looooooooooooooooool Tut mir leid, aber diesen Satz hätte ich höchstens von einem 12 jährigen erwartet. Gegen manche Gegner machts mir auch keinen Spass. Mal sehen, vielleicht höre ich auch auf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Ich lasse Euch dann jetzt mal wieder in Ruhe hier weiter diskutieren. Ich denke, dass die Fokussierung auf meine Person dem Urzweck dieses Threads nicht zuträglich ist.
In diesem Sinne beste Grüße und gutes Gelingen Olaf
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
ps: Noch ein paar kleine Anregungen für dein weiteres Leben: - mit 50 Bundeskanzler (mind. 5 Legislaturperioden) - mit 80 nochmal hoch auf den Mount Everest (Kleinigkeit bei der Fitness) - mit 101 in der (bis dahin neu gegründeten) Ü100 Kategorie doch nochmal Tischtennis Weltmeister werden, um auch diese Sparte abgedeckt zu haben. - mit 105 noch schnell Papst werden - mit 125 Jahren als ältester Mensch aller Zeiten sterben Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Lance Armstrong (34) - Paolo Maldini (37) - Paul Tergat (36) ... vielleicht sollten die auch mal anfangen zu rauchen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich einen Topspin retourniere, wird daraus ein Unterschnittball, dessen Flugkurve nach oben gebogen ist. Im Idealfall tangiert diese den Tisch. Dazu muss ich aber weit vorne sein und den Schlag so ansetzen, dass der Ball den Schläger über Netzhöhe verläßt. Bedingt durch die Nähe zum Tisch und unter Beachtung des Strahlensatzes, ergibt sich, dass die Wege kürzer sind, als wenn ich weiter entfehrnt stehe. Allerdings muss man wie gesagt aber auch schneller reagieren. Also vorne am Tisch agieren, bedeutet weniger Wege als weit vom Tisch abzuwehren. Beim Foto von Herbert Neubauer sieht es so aus, als ob auch er ein Spieler ist, der vorne bleibt. Herr Neubauer wirkt auf mich wirklich sehr entspannt und konzentriert. Abhängig vom Gegner muss ein GLN-Spieler sich sicher auch bewegen, nur eben nicht so weit, wie die anderen. Sicher ist ein ruhiges Spiel gesünder als ein hektisches. Eine aufrechte Haltung ist auch sicher besser als ein Katzenbuckel. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und da dachte ich eben auch an Artur Jussupow, der eher übergewichtig ist, aber eine ELO-Zahl 2595 12 hat, die meiner Meinung reicht um auch mal ein Spiel gegen den Weltmeister zu gewinnen, nun spiele ich nicht mehr viel Schach und kann diese Annahme nicht durch konkrete Turnierergebnisse belegen, da ich kein Datenbank mehr habe, doch es ist für mich zumindest vorstellbar. Der kritische Leser mag gerne der Frage nachgehen, ob Herr Jussupow jemeils gegen einen Weltmeister gewonnen hat. Zitat:
Wir spielen nächste Saison dann in der Stadtliga, welche mit der Bezirksklasse in Niedersachsen vergleichbar ist. Doch ob es zum Klassenerhalt reicht ist fraglich. Zitat:
Liebe Grüße, Horst
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
danke für die wirklich sehr sachliche Antwort auf meine doch recht überspannten Ausführungen. Hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, dass die Pferde so mit mir durchgegangen sind. Vermutlich hat mich Dein gestriger Beitrag gewaltig auf dem falschen Fuß erwischt. Manchmal kann ich mich dann förmlich in Rage schreiben - wie wohl jeder der Anwesenden mitbekommen hat. Dafür nochmals: Sorry! Ich werde mich bemühen, künftig das Herumpoltern in solchen Situationen zu unterlassen. Das ist nicht wirklich konstruktiv und sorgt eher dafür, dass eine Diskussion völlig abschweifen kann. In diesem Sinne sportliche Grüße Olaf P.S. @Frauentopspin: Danke für die Tips - will mal schauen, was sich davon umsetzen lässt. Aber für die Papstwürden komme ich wohl auch mit 105 nicht in Betracht. Dafür bin ich vermutlich auch dann noch zu ungestüm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Folgerung: GLN also wenig Bewegung also dick stimmt eben auch nicht. Von den Jungs unseres Vereins spielt einer mit der GLN, er ist der dünnste von allen. Die meisten betreiben aber noch eine zweite Sportart, bzw. TT ist die zweite Sportart, so dass ich mir um ausreichende Bewegung bei ihnen keine Sorgen machen muss.
|
||||
|
||||
Meßgerät: Man müßte nur eine Art Klammer haben mit einem seitlich beweglichem Arm, und an dessen Ende ein Kügelchen (oder ein Bällchen).
Die Klammer wird an den Schläger geklemmt, und durch eine Feder wird ein fixer Druck mit dem Bällchen auf den Belag ausgeübt. Wie ein Scheibenwischer der auf die Autoscheibe drückt. Bei weiterhin konstantem Druck wird der bewegliche Arm mit dem Bällchen seitlich wie ein Scheibenwischer eine definierte Strecke über den Belag geführt und das Bällchen muß sich dabei um so und so viel cm drehen (erkennbar an Markierungen auf dem Ball). Als Massenprodukt dürfte so ein Ding dann höchstens 20 Euro kosten. |
|
||||
|
||||
uh mann ey. kn und gut hat mir extra diesen link gezeigt damit ich nun auch rechtgläubig werde und an den waren gott glaube.
ich muss sagen: wenn die selbstdarstellung stimmt,was doch sehr anzuzweifeln ist, ist sie zwar legitim aber ehrlich gesagt peinlich und nicht erwachsen. wenn sie aber gelogen ist dann... naja dann muss ich wohl nerd und jerk gleichzeitig sein um son käse zu verzapfen. ich finde seine entschuldigung sehr gut, wüsste aber gerne ob er wirklich so ein hecht ist wie er angeben hat. er ist auf jedenfall ein tischtennis neurotiker
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.