|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Haben ja auch beide keine Ahnung 😂
Spaß beiseite, aber man kann doch nicht von einem morschen Europa sprechen. Gauzy schlägt Xu Xin bei einer WM, Falck ist Vize WM. Die sehen alle gegen Deutschland so schlecht aus, weil wir so gut sind. So ist das bei den Chinesen auch. Die anderen sind nicht so schlecht, sondern die Chinesen sind so gut. Das sieht dann immer nach 50% aus, aber die können immer nochmal eine Schippe drauflegen. So war es auch bei Dima diese EM. Sonst hätte er nicht alle knappen Spiele gewonnen 😉
|
||||
|
||||
|
Bringt nur nix, wenn der Durchfall ständig zitiert wird ...
|
|||
|
|||
|
Ich sehe die Lage im Moment sogar ganz anders. China hat eigentlich das Problem. Denn da kommt nicht Soooviel nach.
Der Rest der Welt steht sehr bedrohlich für China aufgestellt aus in der jungen Generation: Harimoto und Lin Yun-Ju, Moregard.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.09.2019 um 11:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Haste Recht. Ich muss das lassen,
und ihn als Fake abtun.
|
|||
|
|||
|
Ihr redet alle aneinader vorbei. Turbo hat die Leistung durchaus anerkannt, mehrmals, O.K., der ein oder andere Kommentar über Ovtcharov war vielleicht ein bisschen zu viel. Was er einfach meint ist: Die grosse Lücke Europa zu Asien, die sich extrem in den letzten jahren aufgetan hat. Und, das ist, glaube ich unbestritten. In Europa kommt eben kaum was nach, das Niveau stagniert, und nur Boll ist einigermassen nah dran. früher war es nur China, heute ist Japan dazu gekommen, Taiwan, Korea usw., und es werden noch mehr kommen. Natürlich wird immer mal wieder ein Europäer gegen einen Asiaten gewinnen, bisschen spielen können die ja auch und das bleibt bei der Vielzahl der Wettbewerbe ja auch nicht aus. Aber "die Breite in der Spitze" in Asien ist doch überragend, und bei jedem gutklassigen Intern. Turnier rücken junge Asiaten nach. Und junge Europäer die nachhaltig sich in der Spitze etablieren: Fehlanzeige. Und die Kluft wird in den nächsten Jahren noch grösser werden. Das sollte man dann aber auch einmal akzeptieren (Turbo !), und nicht immer wieder repsektlos gegen die Europäer schiessen. Die Leistungen in Europa sollten repektiert und anerkannt werden, die trainiren auch viel und hart und nehmen viele Entbehrungen auf sich und 9 von 10 werden keine Millionäre. Es ist einfach Schwachsinn hier Europäischen und Asiatische Verhältnisse miteinander zu vergleichen, also langweilen die Ausführungen die Leser nur noch.
|
|
|
||||
|
||||
|
hier werden absolute einzelbeispiele rausgepickt wie gauzy bei der wm gegen xu xi oder ein falck bei der wm auch das wurde bereits bis zum erbrechen erötert da ist alles zusammengekommen (setzungen auslosungen favoritenstürtze) bei der em ging er schon wieder komplett unter nur so viel dazu...es sind die absoluten ausnahmen wenn man sich daran aufhängen will dann ist das einfach nur lachhaft das ist nichts weiter als ein tropfen auf dem stein...
es hat auch nichts mit respektlos zu tun ich offenbare lediglich die fakten und auch wenn man es auf teufel komm raus nicht mit den asiaten vergleichen möchte auch dann ist das level in europa immernoch weit rückläufig. aber nur mal so ein gedanke die erdkugel endet eben nunmal nicht am europäischen horizont somit sollte man schon auch immer das globale im blick haben inbesondere dann wenn andere mittlerweile viel stärker sind dann ist der eigene kontinent einfach nicht mehr viel wert.. man muss auch einfach mal sehen wie entwicklungen verlaufen früher hatte man noch einen waldner persson gatien saive vladi schlager maze etc pp das war noch klasse meilen stärker wie aktuell und es kommt auch einfach nichts mehr nach!dann muss man sich doch schon auch mal hinterfragen wie das alles derart einbrechen konnte von daher hab ich hierfür schon öfters faktenkonforme eröterungen aufgestellt... auf der anderen seite wurde asien immer stärker und dann geht die schere immer weiter auseinander. es ist damit in keinster weise befriedigend noch mit damit getan wenn man meint dass man das schlicht und ergreifend das so aktzeptieren müsse. dann kann man auch gleich aufgeben das ist alles nicht in sein gemeiselt und war nicht schon immer so aber es hat sich auf vielfach besagten gründen dahinentwickelt und da muss man eben halt hart daran arbeiten dass es wieder in die andere richtung geht...kein leichter weg das hat auch keiner gesagt aber nicht unmöglich ansonsten ist das europäische tt (von uns aktuell mal noch abgesehen) einfach tod... das muss man einfach so knallhart artikulieren weil es so ist die entwicklungen sind schon sehr ungesund für den sport in europa ist von abgesehen einfach nur noch morsch und europa spielt im globalen wettstreit einfach keine rolle da kommt dann keine spannung mehr auf wenn china praktisch schon vor dem ersten ballwechsel gewonnen hat... ich schau mir mittlerweile echt lieber das unterste spiel eines asiatischen wettbewerbs an als das oberste in einem europäischen wettbewerb das sagt doch bereits alles... momentan haben wir noch die schirmherrschaft im flügellhamen europa aber timo wird auch nicht mehr lang mit von der partie sein wer weiß ob er nach tokio noch für die nationalmannschaft weiterspielt dem vernehmen nach wohl eher nicht... dann wird man auch ein gutes stückchen verlieren...dima franziska duda ric und filus werden dann wohl ein paar jahre spielen bis es dann für dima und filus auch zeit wird abzudanken. dann wohl franziska duda ric und stumper (sollte sich alles normal entwickeln)...was willst du damit dann noch ausrichten? man wird natürlich nicht über nacht einbrechen aber mit der zeit werden wir wie in praktisch allen anderen sportarten auch aus der elite verdrängt werden... Geändert von Turboblock (10.09.2019 um 13:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es interessant, dass es irgendwie als Fackt angenommen wird, das sich die "Lücke" zwischen Europa und Asien in den letzten Jahren vergrößert hat.
Das ist kaum mit Zahlen zu belegen außer man bezieht "früher" auf vor 25 Jahren. Seit 2000 gab es bei Olympia - 2004 das letzte mal einen nicht chinesischen Olympia Sieger (Ryu Seung Min) - 2000 ist Waldner zweiter geworden - seit 2012, seit dem es pro Nation nur noch zwei Einzel Starter geben darf, ist einmal Dima und einmal Mizutani dritter geworden WMs: - 2003 mit Werner Schlager den einzigen nicht chinesichen WM, dazu mit Joo auch den einzigen Vize WM bis auf Falck in 2019 - ansonsten 7 (geteilte) dritte Plätze, die häufig zustande kommen, weil vorher schon 2 Chinesen gegeneinander gespielt haben. Die Dominanz Chinas ist folglich seit fast 20 Jahren auf einem erdrückenden Niveau. In den Team Wettbewerben sieht es nicht anders aus, wobei Deutschland da in 10 WMs seit 2000 5 mal immerhin zweiter geworden ist. Was stimmt ist, dass es in Europa wenig Nachwuchsspieler gibt, die sich durchsetzen. Wobei auch da gilt: Bei Jugend WMs ist das Bild seit Beginn gleich: der letzte europäische Jugend WM war Patrick Baum 2005, danach meist China, manchmal Japan, Taiwan oder Südkorea. |
|
|
|||
|
|||
|
Das hat mit aufgeben nichts zu tun, sondern mit Realität. Ein Vergleich Europa vs. Asien hinkt heutzutage, das darf man einfach nicht vergleichen. Grund: die rasante Entwicklung Asiens seit 20 Jahren, das wird man nicht aufhalten können und jetzt kommen die Schwellenländer hinzu... Europa hatte seinen Höhepunkt bereits, da geht einfach nicht mehr, was auch mit der Entwicklung der Gesellschaft zu erkären ist. Die von dir genannten Spieler waren Ausnahmekönner... und in Asien waren sie konzeptionell 20 Jahre gegenüber Europa zurück zu der damaligen Zeit. Das haben sie in Windeseile aufgeholt und wird noch weiter gehen. Der TT-Sport ist einer der Sportarten der prädistiniert ist füer Asiaten, diverse gründe dafür. Auf der anderen Seite wird aber ein Asiatisches Land niemals Fussballweltmeister in den nächsten 20 Jahren, genau das gleiche bloss andersherum :-).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|