|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Herren
Im Ergebnisdienst der 1. Bezirksliga Unterfranken können Aufstellungen und Spielplan nachgelesen werden. Ob dies nun endgültig ist, weiß ich aber nicht.
PH
|
||||
|
||||
Die Aufstellungen sind endgültig, der Spielplan ist es offiziell ab dem 25.07.
|
|||
|
|||
Also Ochsenfurt ist wirklich unglaublich.
Der Herr Herbst regt sich über den Ranglistenplatz 3 von Johannes Wegmann auf. Das kann ich aus seiner Sicht ja noch verstehen. Aber was in Ochsenfurt abgeht, da verstehe ich nichts mehr. Die 2. Mannschaft spielt mit Valentin auf 1. Das ist ja auch noch ok. Wenn da nicht der Ludwig Weigand auf 6 aufgestellt werden würde, obwohl er einen besseren Quozienten hatte als Valentin der auf 1 gemeldet wird. K-H Hedtstück wird auf 3 gemeldet, der widerum ein schlechteres Ergebnis hatte als Stefan Herbst. Dieser spielt aber auf 5. Doch einen Ludwig Weigand, der den besten Quozienten der Mannschaft im letzten Jahr hatte auf 6 zu melden. Ein Tor wer schlimmes dabei denkt. Aber in Ochsenfurt ist immer alles anders als bei anderen. Darum immer daran denken. Wer im Glashaus sitzt.. der sollte nicht - oder vor der eigenen Türe kehren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier die jetzige Aufstellung der Ochsenfurter 2. Mannschaft mit den Quotienten der 3. Bezirksliga Ost: 7 Valentin 3,75 8 Krischke 4,91 die Reihenfolge hat sich nicht geändert, Unterschied der Quotienten nicht größer als 1,30, deshalb muß nicht umgestellt werden 9 Hedtstück (Bilanz von 2:8 1. BZL hinten, Quotient 0,80 -> 1. BZL) 10 Weigand Simon 3,50 11 Stefan Herbst (Bilanz von 4:15 1. BZL hinten, Quotient 0,84 -> 1. BZL) 12 Weigand Ludwig 3,94 Der Quotient von Hedtstück und Stefan Herbst ist im Grunde genommen identisch. Zu sagen Hedtstück hat das schlechtere Ergebnis, das ist spitzfindig. Für die Rückstufung von Ludwig Weigand gibt es einen Antrag des Vereins der Jugend eine Chance zu geben und Ludwig Weigand altersbedingt auf Pos. 12 zu stellen. Der Unterschied der Quotienten ist nicht so gravierend, das man diesem Antrag nicht stattgeben könnte. Die Entscheidung Jugendlichen auf Antrag höher einzureihen und Ihnen die Chance zu geben sich weiter zu entwickeln, wurde nicht nur bei Ochsenfurt getroffen, sondern auch bei anderen Vereinen wie z.B. Hösbach und auch TG Würzburg. Kann es sein, daß es dir momentan zu ruhig hier ist ?
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (20.07.2007 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Immer dieser Unruheherd namens IM!Immer nur am kritisieren.Ich lach mich schlapp.
|
|
|||
|
|||
@steffen
Ich will nicht schüren. Aber wenn Altersgründe ab sofort ein Grund sind, den ZWEITbesten Quozienten der Mannschaft auf 6 zu stellen, dann sollte das an die Vereine angetragen werden, dass dies möglich ist. Vielleicht beruft sich ja nun der ein oder andere Verein auf diese Entscheidung. Präzedenzfallmäßig |
|
|||
|
|||
Wo der Informant recht hat, hat er recht.
Der Punkt ist, dass Gunther Valentin nicht vor "Lubber" Weigand spielen darf, da sein Quotient zwei zehntel schlechter ist, und er letzte Runde hinter "Lubber" eingestuft war. Das man Simon Weigand auf Grund seiner Jugend weiter vorne einstuft, koennte man stehen lassen, aber nicht willkuerlich auf Kosten von "Lubber"(zweitbester), sondern auf Kosten eines anderen(schlechteren, evtl. Gunther). Ich bin allerdings der Meinung, wenn man schon auf die Jugend setzt, dann aber mit allen Konsequenzen, dann sollte man die besseren "aelteren" eben nach oben sperren lasen. Ich bin sicher, dass naechste Runde in der ertsten Mannschaft wieder "Wurzel", "Lubber" oder "Steffko" haeufig aushelfen werden(da Hasselbring oefter ausfaellt)und nicht Simon Weigand(spielte noch letzte Runde 1.kreisliga vorne stark negativ-gleichzeitig Bezirksklasse hinten, aber stark possitiv). Was bedeudet eigentlich aus Altersgruenden hinterstellen ? Lupo duerfte ca "45" sein , so koennten sich ca 20 Prozent aller Spieler aussuchen, wo Sie spielen wollen. Diese Aufstellung ist fuer die lieben "Ochsen" sicher kein Vorteil, aber auf diesen Praezedenzfall "Lex-Ochsenfurtiensis" koennten sich in Zukunft alle berufen, und sich eine gewuenschte Aufstellung zusammenphilosophieren. Warum stellt man nicht einfach konsequent nach Quotienten auf, (Ausnahmen Jugendliche und evtl. Verletzte)dann gibt es keine laestige Diskussionen mehr. (Gilt nicht nur fuer Ochsenfurt, sondern allgemein) Die Einstufung von "Wurzel" Hedtstueck ist nicht spitzfindig, sondern ok, da er letzte Runde vor "Steffko" Herbst spielte und nur zwei Hundertstel schlechter war . Der Vergleich von Simon Weigand mit Johannes Wegman hinkt etwas, da Johannes sich als zweitbester Bezirksklassen spieler, sich den Platz vier bei der TGW auch leistungsmaessig verdient hat. In diesem Sinne Einmal Schnuedel immer Schnuedel 1991: 1860 gegen FC05 "3:3" |
|
|||
|
|||
Danke Erich. Doch unsere Meinung zählt leider nicht so wie die Anderer.
|
|
||||
|
||||
Es kann niemals eine "Lex-Ochsenfurtiensis" für alle Vereine geben. Um es mit einem Beispiel aus einem anderen Bereich vielleicht etwas verständlicher zu machen: Wenn jemand in der 50er Zone mit 60 geblitzt wird, bekommt er ein Bußgeld aber keinen Führerscheinentzug. Dies bedeutet aber noch lange nicht, daß jemand der mit 80 geblitzt wird,auch nur mit einem Bußgeld davon kommt. Es kommt also auf die Umstände an und die sind mit Sicherheit bei den wenigsten Vereinen identisch oder ähnlich.
|
|||
|
|||
@sanno
wenn du so etwas gut heißt, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wie Erich bereits erwähnt hat. Jugend vor ist kein Thema. Aber Ludwig Weigand kann nie und nimmer im letzten Paarkreuz spielen, solange G. Valentin mit einem schlechteren Quozienten im ersten PK spielt. Das entbehrt jeglicher Logik. Also braucht es nur die richtige Begründung und ich kann stellen wie ich will. Und P.H., der ca. das gleiche Alter hat, wird dann nächstes Jahr wahrscheinlich Pflichtumgestellt. Alle über 45 dürfen dann nur noch im 3. PK spielen. Bravo. |
Lesezeichen |
|
|