|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auch wenn die Begründungen ähnlich klingen, geht es eigentlich um etwas anderes.
Profisportler dürften auch in der Regionalliga Süd eher selten sein. Dort geht es eher um Spieler, die mit Touristenvisum hier sind und angeblich keine Aufwandsentschädigung erhalten (die sie ja nicht erhalten dürfen!!!). Ich habe Sie nur gepostet, weil die Argumente ziemlich ähnlich sind und auch der Kommentar des DEB recht gut passt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben weil die Regelung des DTTB ja wieder etwas anders ist, wollte ich mal hören, wieviele TT-Sportler denn unter der gesetzlichen Regelung zu leiden hätten |
|
|||
|
|||
Wer den Artikel aufmerksam liest, wird erkennen: Auch Ausländer aus EU-assoziierten Staaten sind nicht betroffen. Sie werden EU-Ausländern gleichgestellt.
Zitat: "Da Deutschland ein Sonderabkommen mit Nordamerika über Arbeitsaufenthalte pflegt, sind US-Bürger und Kanadier weitgehend von der Regelung ausgenommen. Ebenfalls nicht betroffen sind Menschen aus den der EU assoziierten Nationen wie Ungarn, Polen oder Rumänien." Im Ergebnis ist daher festzuhalten: Die Ausländerregelung des DTTB verstößt auch gegen diese Regelung, da diese - wenn man dem Entwurf glauben schenken darf- nicht nach einem Art. 39 EGV vergleichbaren Rechtsanspruch differenziert. Man wird im Ergebnis abwarten müssen, inwieweit die Sonderregelungen "lex Fußball" gerichtsfest sind...
|
|||
|
|||
Hallo
ich fände es einmal interessant wenn jemand einmal darüber schreiben würde wie es aktuell aussieht (bei welcher gerichtlichen Instanz) wir sind und wie lange es voraussichtlich dauern wird, denn darüber dass die Regelung irgendwann kippen wird sind wir uns wohl alle einig |
|
|||
|
|||
Informationen
@ Richard
Da der DTTB das Thema "totschweigt" bleiben nur die Tageszeitungen. Siehe also z.B.: http://www.tt-news.de/vb/showthread....8652#post68652 Ein interessanter Artikel aud Baden Online Die neue DTTB-Ausländerbestimmung löst seit Saisonbeginn ein Tischtennis-Wirrwarr aus .... Geändert von charlies (18.03.2002 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Gespräche zur Ausländerreglung sind langsam für die Spieler nicht mehr zum anhören. Kein Verband hat sich bis jetzt dazu mit einer festen Meinung festgelegt. In Sachsen hat der Präsident für diese Reglung gestimmt und der Geschäftsführer schreibt im Forum das Gegenteil, wie soll da ein Spieler reagieren, der einen Verein sucht!! Die neue Saison wird wohl wie die Alte zu einer Lachnummer werden, wenn nicht sofort über Aufstieg, Abstieg, Spielberchtigung eine Grungsatzentscheidung gefällt wird. Also entlich her damit, wir Spieler wollen nun wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen!!!! Wollen die Verantwortlichen unseren Sport wirklich kaputt machen, ich glaube nicht.
Mit freundlichen Grüßen an den Deutschen Verband Steffen Schumann |
|
|||
|
|||
Steffen, Deine Äußerungen treffen den Kern der Sache. Es geht nicht mehr um Recht, sondern nur noch um Recht behalten. Das ist wie bei vielen Ehepaaren, die sich scheiden lassen: Denen geht es nicht mehr um ihren Nachwuchs, sondern um die Zerstörung des bisherigen Partners. Die meisten "schaffen" das auch - und haben danach ihre "Kinder" mitzerstört. Das gleiche Spiel betreiben mit ihrer Sturheit unsere blinden Verbände und einige blinde Vereine. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Verbände eine noch größere Verantwortung für das Ganze haben und deshalb einlenken sollten. Und zwar schnell, bevor das Kind mit dem Bade ausgekippt ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Irgendjemand muss nachgeben und die Suppe auslöffeln müssen in jedem Fall auch irgendwelche Vereine, entweder die, die sich an die Regel gehalten haben, oder die anderen.
Die einzige Möglichkeit wäre ja noch, für die nächste Saison eine Regelung zu treffen, der alle Verein zustimmen (wird ja wahrscheinlich wieder nicht klappen, weil die Vereine ja wieder von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehend geplant haben). Und dann dürfte diese Saison keiner absteigen und die Aufsteiger werden verdoppelt: die nach den Regeln steigen auf und nach Tabelle mit eV steigen auf. Und nächstes Jahr muss dann mit entsprecheden Abstiegsregelungen das ganze wieder normalisiert werden (oder über 2 Saisons) Oder gibt´s sonst noch Gedankenspiele auf sportlicher Basis? Auch da wird es noch den einen geben der sagt: "aber,hätte,wenn" aber sonst geht´s doch nicht mehr oder? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.