|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007
Zitat:
![]() ![]() Jetzt frage ich mich nur noch, wozu diese kleinen Heftchen vom HTTV gut sind, die bei mir in der Trainingstasche rumfliegen ![]() regs nevada |
|
|||
|
|||
rofl das is ja lustig, genau das selbe Problem hatte ein Auerbacher spieler bei uns auch ^^
wir konnten ihm aber schnell klarmachen, das das alles korrekt so ist, also eine Diskussion kann man das nicht nennen... Gruß, Dennis |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier sind ein paar Fakten zum Aufschlag, welcher bemängelt wurde: Jörg Lampert steht beim Aufschlag nicht hinter oder in gleiche Höhe mit der Grundlinie, sondern extrem ausgedrückt zwischen Netz und Grundlinie! Wir waren der Meinung, das ein Spieler mindestens in Höhe der Grundlinie stehen muss! Wenn Lampert vor der Grundlinie steht, und der Ball hinter der Grundlinie hochgeworfen werden soll, dann hätte Lampert ja den Ball nach hinten geworfen, was auch nicht erlaubt ist! Aber in unseren Klassen macht sowieso keiner 100%ig konforme Aufschläge und deshalb war diese Diskussion unnötig! Mir hätten die Aufschläge nichts ausgemacht und dem Rainer Schulze war es auch egal! Mir gefallen nur die aus der Hand gespielten Rollaufschläge nicht! Viele Grüsse aus Beedenkirchen Nico |
|
||||
|
||||
und das waren sogar eher die Lautstarken eigenen Mannschaftskollegen, die dass ihrem ehemaligen Mannschaftsführer klar machten (oder Dennis)
![]() ![]() Das Spiel war meiner Meinung nach eh Klasse aber von der Stimmung war es im Vergleich zum Spitzenspiel eher lasch. ![]() Die beiden Mannschaften saßen eher ganz gespannt auf der jeweiligen Bank und fieberten bei den Spielen natürlich mit. Zusätzlich bekam die Stimmung einen Dämpfer, weil keiner in der Lage war die Halbierung der Halle aufzuheben, da der dazu benötigte Schlüssel nur der Hausmeister hat und der nicht aufzutreiben war. Meine persönliche Stimmung war aus den schon bekannten Gründen natürlich auch im Keller ![]() Ich hoffe aber, dass Ich bei "unserem nächsten Schlagerspiel" beim TV Bensheim mit Spezial-Bandage wieder spielen kann ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lampert kann stehen wo er will, sogar auf dem Tisch, wenn er ihn nicht verschiebt! Der Ball muß allerdings oberhalb der Spielfläsche sowie hinter der Grundlinie des Tisches sein (was tatsächlich nicht ganz einfach ist, wenn er auf dem Tisch steht). Das war absolut der Fall, beide Hände waren hinter der Grundlinie, daher waren seine Aufschläge 100% korrekt !!! Eure Meinung in allen Ehren, aber wenn man eine Regel nicht genau kennt, sollte man einem Spieler nicht auf eine grobe Vermutung einer Regelwidrigkeit androhen, ihm die Aufschläge abzuzählen! Gruß Jochen PS Sollte die Regel nicht so sein, wie von mir angegeben, bitte ich um entsprechenden Link bzw Regelzeile
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das sollte man nur überwiegend den alten Knausern in der Klasse beibringen, die es leider in fast jedem Verein gibt. Ein paar Beispiele gefällig: Fuhr/Fürth, Fischer/Einhausen, Götz/Auerbach, Schmitt/Lampertheim usw. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
2.6.4 Der Ball muss sich vom Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfeldhälfte und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch keinen Körper- und Kleidungsteil des Aufschlägers oder seines Doppelpartners für den Rückschläger verdeckt werden. (Anm.: Absicht dieser Regel ist es, dass der Rückschläger den Ball während des gesamten Aufschlagvorganges sehen kann. Der aufschlagende Spieler bzw. das aufschlagende Paar dürfen nichts tun, was den Rückschläger daran hindern könnte, den Ball von dem Zeitpunkt, an dem er die Hand des Aufschlägers verlässt, sowie die Seite des Schlägers zu sehen, mit der er den Ball schlägt.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich aber jetzt befürchte, ist, dass in den nächsten Spielen alle mit Argusaugen darauf achten, ob sich der Ball beim Aufschlag tatsächlich hinter der Grundlinie befindet und nicht vielleicht bereits über dem Tisch. Das kann ja heiter werden. Also bitte locker bleiben Kameraden, es ist Sport und Hobby und mehr nicht. regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tisch |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bitte an alle genau lesen, der Rückschläger muss den Ball sehen und nicht der Schiedsrichter ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen Kreisliga 2006/2007 | RH Waffenschein | Kreis Mönchengladbach | 30 | 02.04.2007 01:51 |
Turnierhaie | Netzroller | Turniere (bundesweit & international) | 257 | 19.01.2007 15:55 |
Senioren Kreisliga 2006/2007 | RH Waffenschein | Kreis Mönchengladbach | 0 | 21.06.2006 12:05 |
Kreisliga 2004/2005 | Chmille | Kreis Lenne-Ruhr | 290 | 22.05.2005 19:04 |
Schüler Kreisliga Bergstraße | LiL T | Bezirk Süd | 3 | 01.12.2004 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.