|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Denkbar, aber es steht nach wie vor drin
"Der Betrieb folgender Einrichtungen wird bis zum 19. April 2020 untersagt" Das hat mit dem rechtlichen Außerkrafttreten der Verordnung als solche aus meiner Sicht erstmal nichts zu tun. Und der 19. April steht da x-mal als Datum drin (auch bei den Hochschulen, Gaststätten ...), so dass ich nicht glaube, die haben das überall vergessen zu ändern. Geändert von Power-Seven (18.03.2020 um 15:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.tischtennis.de/news/dttb...ersatzlos.html
Damit dürfte es wohl auch für den Ligaspielbetrieb eng werden Bleibt gesund Klaus |
|
|||
|
|||
Mir ist langweilig
|
|
|||
|
|||
Der DTTB hat wohl vorhergesehen, dass es im Jahr 2020 nichts wird im Tischtennis und aus dem Grund erst gar keinen aktuellen Kader veröffentlicht :-) https://www.tischtennis.de/kader.html
|
|
|||
|
|||
Man kann daheim Schattentraining machen. Oder eben ansonsten sich fit halten. Alleine Sport machen ist ja nicht verboten. Ich werde etwas Fahrrad fahren denke ich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte vor einigen Wochen beim Nachwuchs verglichen mit "2019" und da gab es einige Veränderungen. Auch z.B. Nina Mittelham jetzt im Olympia Kader |
|
|||
|
|||
Die Jugendkader sind weder vollständig noch korrekt
|
|
|||
|
|||
Benedikt Duda hat am 17.3. (zumindest wurde es da veröffentlicht) ein Interview zum Thema gegeben.
Vor allem seine Aussage: "...ansonsten habe ich gerade tatsächlich ein bisschen mehr Zeit, um alte Freunde aus der Heimat zu treffen..." schockiert mich etwas.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
um auch mal wieder den ausgangspunkt des threads aufzunehmen nachdem bekannt ist dass die saison beendet ist kann man jetzt hergehen und darüber spekulieren welche auswirkungen corona über den zeitraum des verbots haben könnte und da sehe ich folgende punkte:
es könnte bei bei manch einem höherklassigen verein durchaus so sein dass der ein oder andere sponsor einbußen zu verkraften hatte oder im schlimmsten fall sogar insolvenzen den sport wird es jedenfalls mit sicherheit weiter schwächen gerade in nischen wie tt umso gravierender... ältere spieler die es ja gerade im tischtennissport etliche gibt könnten auch einige sich auch nicht mehr der gefahr aussetzen wollen und verängstigt aus der krise herausgehen zumal der virus auch wenn es mal wieder weitergeht nicht mehr aus der welt verschwinden wird nur die größte gefahrenlage wird dann gebannt sein... die längere zwangspause wird wohl auch dazu führen dass manch einer die motiviation verlieren könnte und den schläger an den nagel hängen könnte... es dürfte auch in einigen vereinen zerreißproben geben planungssicherheiten gibt es jetzt eben vorerst mal keine mehr etc pp... auch im tischtennis gilt somit wie in jedem anderen bereich auch nach corona wird nichts mehr so sein wie vor corona... und was die reglementierung der saison angeht kann im grunde nur annulierung eintreten alles andere würde keinem sinn ergeben eine nicht zu ende runde gebrachte saison kann man einfach nicht werten... Geändert von Turboblock (20.03.2020 um 03:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.