|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@Haureinis Tango
Das widerlegt doch nicht was ich geschrieben habe. Tröpfcheninfektion und je schneller du dich bewegst, desto weiter fliegen die Tröpfchen.
|
||||
|
||||
dann ist die Ansteckungsgefahr bei den allermeisten TT-Spielern aber gen Null tendierend
|
|
|||
|
|||
Der Fußball allgemein wird sich zurückhalten müssen. Ausnahmen wird es nur beim Profifußball geben. Brot und Spiele für die Bevölkerung! Dann kann man die persönlichen Einschränkungen besser ertragen. Und dazu gehört das Aussetzen des Amateursportes.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lasse ist ein skandinavischer Vorname, aber kein Imperativ (mit denen kennt Wolle sich aus; frag' den). JSCH hatte Recht. Ich wiederhole das Unkritische: HSV hat zu viel Zeit. Der Rest stimmte auch. |
|
|||
|
|||
Trotz fehlender Bewegung bin ich aber häufig nassgeschwitzt ... Allein die Konzentration hochzuhalten reicht schon ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass das klar ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitate: "Grundregel muss auch weiterhin bleiben, die gelernten Abstands- und Hygienemaßnahmen weiter einzuhalten." Doch daraus ließen sich nun durchaus Lockerungen ableiten, gemäß der Maßgabe: Zwei Meter Abstand, und wenn dies nicht möglich ist, dann Schutzmasken auf. Mit Hilfe von geeigneten Stichproben müsse "der Infektions- und Immunitätsstatus der Bevölkerung" erforscht werden, mithin also die Frage, wie viele Menschen infiziert und genesen sind. Möglichst in Echtzeit sollte das Seuchengeschehen beobachtet und Vorhersagen für die nächsten ein bis zwei Wochen möglich sein. Nur so könne bei einer Lockerung der Kontaktverbote beurteilt werden, ob die Infektionszahlen beherrschbar bleiben oder ob "nachjustiert" werden müsste. Auch hier gilt: Maskenpflicht. "Jeder Bürger sollte so ein Ding künftig bei sich tragen und wo immer der Mindestabstand nicht eingehalten wird auch anziehen", sagt Haug. Das gelte im Supermarkt, wo man sich nahe kommt, auf dem Amt und auch in der Arbeit. Wo möglich, sollte die Arbeit im Homeoffice fortgesetzt werden. Wenn das nicht möglich ist, müsse im Schichtbetrieb gearbeitet werden, immer in der gleichen personellen Zusammensetzung und mit größerem Abstand zwischen den Arbeitsplätzen. Auch in der Kantine müssten diese Arbeitsgruppen jeweils zusammen sitzen, sie dürften sich nicht mischen. Bei Freizeitveranstaltungen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen gelte bei der Wiederaufnahme, wie stark die Menschen dabei in Kontakt miteinander kommen, beziehungsweise, wie gut sie voneinander distanziert werden könnten. Wann sie mit den Lockerungen beginnt, hängt von einer logistischen Leistung ab: Die Bundesregierung muss Schutzmasken organisieren, und zwar nicht Millionen, sondern viele Milliarden. Zitate Ende Da kann man schon einiges raus lesen. Als erstes mal stehen in dem ganzen Bericht keine konkreten Termine sondern nur in welcher Reihenfolge was unter Auflagen nach und nach geöffnet werden sollte. Von Hobbysport konnte ich da aber nicht viel lesen. Man spricht zwar von Freizeitveranstaltungen aber ich denke da geht es eher um den Abstand der Zuschauer nicht der Sportler. Ansonsten auch entscheidend, dass man vor der Öffnung erstmal Daten durch große Stichproben braucht also zb Antikörpertests um die "Dunkelziffer" mal einzuschätzen Und das erstmal genug Masken real da sein müssen damit man die Auflagen real auch umsetzen kann. Alle anderen Details kann ja jeder für seinen Bereich mal nachlesen. Ich lese daraus: Die Regierung veranlasst Tests und beschafft Masken. Man beginnt schonmal mit einigen Lockerungen ab 19.4. unter Auflagen. Das werden Öffnung von Arbeitsplätzen und Geschäften sein. Etwas später sagen wir zum 4.5. werden dann Schulen (Grundschule 3+4) und weiterführende 10. evtl auch 9 + OBerstufe) geöffnet. Mit entsprechenden Auflagen und Organisation des Unterrichts usw Kindergarten erst nach den Ferien. Und dann geht es nach und nach weiter mit den dann hoffentlich vorliegenden Daten aus den Großtests und den hoffentlich ausreichend vorhandenen Masken. Aber mit Vereinssport im Hobbybereich würde ich nach dem Bericht erst mal nicht sobald rechnen...Bauchgefühl ab 1.11. oder erst 2021
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir einen Raucher oder Dampfer mit seiner Wirbelschleppe an. Oder eine Madame mit schwerem Parfüm. Aber es gibt eben mehr Parameter, die für eine Infektion (und deren Schwere) nötig sind. Wissenschaftler beim RKI sind nur genauer in dem, was sie nicht wissen: "Auch wenn eine abschließende Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich erscheint, geben diese neueren Untersuchungen Hinweise darauf, dass man eine Übertragung von SARS-CoV-2 über Aerosole im normalen gesellschaftlichen Umgang nicht ausschließen kann." |
|
||||
|
||||
ich setz mir keine Maske auf.
Außer zum Banküberfall. Soweit kommt das noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|