|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Hey Serxas
Sind das genagelte Hölzer oder steht links und rechts oben am Griff "allround wood" oder sowas ähnliches? Sind die Hölzer schon mit Linsen am Griff ausgestattet? Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (17.10.2008 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
richtig, oben am Griff steht jeweils allround wood. Es sind Hölzer ohne Linsen. Es sind definitiv keine genagelten Hölzer( der C- und E-Serie). Ich vermute mal, dass diese so Mitte/Ende der siebziger Jahre(vielleicht noch Anfang der 80er) gebaut wurden. Ich wollte nur wissen, ob ich damit richtig liege gruss serxas
|
||||
|
||||
Hey Serxas
Die genannten Hölzer entstammen der 2. Hälfte der 70er-Jahre. Leider können die Nummern chronologisch nicht bestimmten Jahren zugeordnet werden. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch innerhalb der verschiedenen Stiga-Serien gibt es hin und wieder Unterschiede. Mir sind über die Dekaden einige Exemplare der E-Serie untergekommen, welche dicker und schneller ausfielen. Sowohl bei Allround- als auch bei Offensiv-Modellen. Meist waren hier die Limba-Sperrfurniere ein wenig mächtiger als die Außenfurniere. Deshalb kann solch eine Nummern-Diskussion - falls überhaupt - nur als vager Anhaltspunkt dienen. Zu viele Ausnahmen bestätigen die Regel eben häufig gerade nicht. PS: Nochmal zu den formalen Mindestansprüchen in einem 5-Sterne Thread: Du hast es bedauerlicherweise immer noch nicht geschnallt, mein werter Serxas. Bei direkt aufeinanderfolgenden Beiträgen überhaupt nicht, ansonsten bitte stets ausgesprochen selektiv zitieren. Dadurch liest sich ein Thema wesentlich übersichtlicher, angenehmer und entspannter. -> Siehe einmal mehr den 'Vollquottel-Link' oben. ´ Geändert von Rieslingrübe (20.10.2008 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Serxas hat mit seiner Quote im Verhältnis zu seinem Text gegen keine aus der guten alten UUCP / NG- Zeit überlieferten Benimmregeln verstoßen. Auch die Forenregeln geben keinerlei Anlaß zur Kritik.... von Deiner Seite. Da Du nun schon innerhalb kurzer Zeit zwei mal solche Hinweise gepostet und den Begriff Vullquotel ins Spiel gebracht hast, möchte ich Dein Augenmerk doch mal auf den vermutlich noch älteren Begriff Netcop lenken... scnr. Zitat:
Das sieht vom Prinzip her so aus wie bei meinem Alser- Holz, bei dem ein Bruch durch Einsetzen eines Stückes repariert wurde. Ich vermute, daß es eine Reparatur genossen hat... weil es eben so ähnlich aussieht.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.10.2008 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Mein werter w W, diese deine Einmischung in einen Thread - ob nun als Moderator oder Privatperson -, in dem du persönlich über Monate und Jahre nicht gerade mit befruchtenden Beiträgen von herausragender Substanz geglänzt hast, erachte ich für mehr als unglücklich. Sollte dir allerdings doch noch etwas wirklich Zündendes zur Sache einfallen - nur zu... ´ Geändert von Rieslingrübe (20.10.2008 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg serxas
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|