|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Diesen Post würde ich sofort zum Beitrag des Jahres in diesem Forum vorschlagen, knapp vor über den Horizont hinaus
|
|
|||
|
|||
#Fozzi: Völlig korrekt, und Rotation wirkt sich, wenn überhaupt, langfristig aus, also abwarten. Zumindest ist die Entwicklung der Gladbacher top. Und der letzte Schritt in die Spitze, nachhaltig top3, ist meist der schwierigste. Andere können ein Lied davon singen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gladbach hat ein sehr gutes Team A (auch hier nicht durchgehend konstant), ein verbessertes Team B (man hat sich in der Breite schon viel besser aufgestellt, der Ausfall von Zakaria und Bensebaini war/ist kaum zu kompensieren, Wendt dann leider in der Spitze nicht gut genug). Aber genau das meine ich. Um die Bank noch breiter aufzustellen, braucht es dauerhaft das Geld der CL für qualitativ hochwertige Spieler, zeitgleich mit der Aussicht für eben diese qualitativ hochwertigen Spieler dauerhaft CL spielen zu können. Das kommt eben nicht mal eben so. Letztlich geht es um Die Entwicklung: Von einer Abstiegsmannschaft, über eine Mannschaft, die dauerhaft einen einstelligen Tabellenplatz mit Option EL sicherstellt bis hin zu einem Team, dass jetzt doch schon dauerhaft auch um eine mögliche CL mitspielt. Das ist, gemessen an den Möglichkeiten, schon ziemlich überragend. Aber den finalen Schritt, save immer CL zu spielen, sehe ich schlicht kurz- bis mittelfristig nicht. Weil halt für "save" Du klar besser und konstanter spielen musst als andere. Das wird über Jahre noch ein Kampf bleiben, was es ja auch spannend macht. Eberl wird weiterhin punktuell sehr gut einkaufen und Spieler werden sich entwickeln
|
|||
|
|||
Save CL zu spielen kann doch außer Bayern, Dortmund und Leipzig keiner planen. Selbst wenn Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und irgendwann Hertha finanziell Vollgas geben würden, dann kloppen sich 7 Teams um vier Plätze.
So wie aktuell in England. Aber auch die haben "ihr" Gladbach. Namentlich Leicester City. Wenn die anderen schwächeln haben sie eine Chance. Und letztendlich kann manchmal selbst Geld im Überfluss (Arsenal, mit Abstrichen United) extremstes Mißmanagement nicht ausgleichen. |
|
|||
|
|||
Der BVB hat in dieser dieser Saison überhaupt kein Saisonziel ausgegeben im Gegensatz zur letzten Saison.
Erzähl bitte nicht so einen Unsinn. Und das du dich darüber beschwerst das der BVB Talente hochpreisig einkauft diese weiterentwickelt und dann verkauft und gleichzeitig mit diesen Talenten auch die Meisterschaft bestreitet zeigt, das du das Modell des BVB noch immer nicht verstanden hast. Genauso gut könntest du dich beschweren das die Bayern fertige Spieler kaufen und weniger auf Jugendentwicklung setzen. Das ist deren Modell schon seit Jahren. Solange am Ende Platz 4 oder besser steht ist das in Ordnung beim BVB. Am besten arbeitest du Dich bei den Dosen ab die sich in der Coronazeit mal kurz mit ner 100-Millionen-Euro-Umschuldung selbst beschenkt haben. Diese Möglichkeit hat kein anderer Verein in der Bundesliga. Die anderen Vereine müssen für Ihr Geld arbeiten und haushalten in dieser schwierigen Zeit, während in Leipzig weiter der Goldesel scheißt als ob nix wäre. Alles in allem zeigt es mir jedoch das du einfach ein Dummschwätzer bist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast mir Weihnachten gerettet
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn ich glaube, dass dies sogar der Wunsch der Gladbacher sein wird "Grundsätzlich will Gladbach...die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb schaffen". Dazu ist es unglücklich von Dir einen Artikel für die Saison 2019/2020 zu zitieren um die Zielsetzung für 2020/2021 zu begründen (Vorsichtig formuliert). Aber Du kannst gerne hier noch einmal eine offizielle Zielsetzung bezgl. CL reinkopieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Zirkzee, Davies, Musiala, Coman, Nianzou .... u.v.m. sind fertige Spieler? Früher Lahm, Alaba, Müller, Schweinsteiger, Kimmich mit 21 geholt .... wenig Jugendentwicklung, hmmm .... Bei Dortmund, Hummels, Can, Witsel, Meunier ... alles junge Leute die entwickelt werden? Ich denke beide Vereine machen das genau richtig indem sie eine passende Mischung zwischen jung und alt zusamenstellen. Beide habe Haudegen und starke junge Leute. by the way .... auf Transfermarkt habe ich gelesen Sancho hat einen Marktwert von 100 Mio €, Müller 35 €, gucken die dort auch ab und zu Fußball? Coman einer besten gambler bei BM (24) bei 50 Mio €, der müsste im Vgl. zu Sancho 150 Mio € kosten. Kann man nur den Kopf schütteln. Zahlt da wer um den jungen Mann zu pushen? Wie bei google? Der ist freilich gut, aber 100? Wow!
|
|||
|
|||
Glaubst du, dass Müller in irgendeinem anderen Verein mit seiner speziellen Art und einem, in München völlig auf ihn zugeschnittenen System auch nur ansatzweise funktionieren würde?
Heynckes, Guardiola, Van Gaal und auch Flick wussten das und haben diese spezielle 10 mit einem Radius von 15m rund um den Elfmeterpunkt geschaffen. Da kann er sich frei bewegen, da funktioniert er. Alle anderen Versuche, von echter 10, über Sturmspitze bishin zum RA sind kläglich gescheitert. Und selbst bei Guardiola war er bei dessen abweichenden Experimenten der erste, der dann raus war. Müller soll bei Bayern seine Karriere beenden, dann kann Musiala übernehmen . Und Sancho 100 Mio? Klar, der hat ein Loch, aber bei Bayern hätte ich ihn gerne. Vom Potential nochmal ein Level über unseren 3 Wingern. In Dortmund stimmt doch etwas ganz anderes nicht und das ist die Abwehr. Egal ob mit oder ohne Hakimi. Und wenn Chrlsea 80 plus 20 für Havertz bezahlt, dann ist Sancho 120 wert. Und Coman? Den aktuellen Coman würde ich auch für 100 Mio nicht verkaufen. Bleibt er fit einer der 5 besten Winger der Welt. Genauso würde ich den aktuellen Gnabry aber auf 50 Mio abwerten. Sorry, dieses Jahr ist das gar nichts. Ich glaube, dass der mal ne Pause braucht. Generell sind MW doch nur Schätzungen. Entscheidend ist doch was der Spieler will und ob der Verein jemanden unbedingt möchte. Wenn ein Sancho sagt, dass er noch bis 22 bei Dortmund bleiben will und dann zu Liverpool, Bayern oder Real, dann geht der ein Jahr vor Ende für 50 Mio. Hätte Thiago noch Vertrag bis 23 gehabt, dann wäre der nicht unter 80 Mio zu Liverpool. Davies würde bei Vertrag bis 25 deutlich über 100 Mio bringen. Und ich sehe es schon so, dass Bayern hauptsächlich fertige Akteure kauft oder halt nur absolute Ausnahmen dem Sprubg schaffen. Wer beim FCB Stamm sein möchte muss auf seiner Position optimalerweise Top 5, mindestens Top 10 auf der Welt sein. Ergänzungsspieler müssen überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben. Und von den ganzen Arps, Stillers und Feins schafft es vielleicht in zwei Jahren mal einer, wenn es gut läuft. Der Rest hat durchaus das Potential "guter Bundesligaspieler" und bringt im Optimalfall eine gute Ablöse, aber Stamm werden die Zirkzees dieser Welt niemals. Und Nianzou, Kimmich, Goretzka, Coman usw. kamen ja schon ausgebildet. Kroos, Davies und Alaba im Prinzip auch. Die alle hat man geholt, weil sie die besten ihrer Jahrgänge waren. Die letzten echten, bei Bayern ausgebildeten, Akteure waren Lahm, Schweini und Müller. Lell und Ottl lasse ich mal geflissentlich weg... Das sieht bei Dortmund aber auch nicht anders aus und bei Leipzig und Gladbach auch nicht. Upamecano, Konate, Thuram, Diaby, Sancho, die kamen mehr oder minder fertig an. Chapeau an das Scouting, mit "Ausbildung" und eigehe Leute hat das wenig zutun. Musiala haben sie jetzt wohl schon 5 Mio plus X geboten, damit der bleibt. Chelsea hatte wohl in ähnlichen Regionen geboten. Ein Haaland soll bis zu 10 Mio verdienen, Sancho 6 plus X. Bei Dortmund, Gladbach, Leipzig und Leverkusen ist das eher wie Pferdehandel. Scouten, scouten, scouten, die Spieler wissen, dass sie Einsatzzeiten bekommen und dann mit Gewinn weiterverkaufen und die nächsten suchen. Und dann landen die besten am Ende der Nahrungskette, bei den Top 7 der Welt. Geändert von Noppenzar (23.12.2020 um 23:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|