Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen
nur was für leute die nicht spielen können 78 20,63%
genau so ein belag wie jeder andere 195 51,59%
super absolut klasse 73 19,31%
scheisse 32 8,47%
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2003, 11:32
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo erstmal,

Meiner Meinung nach ist es doch egal ob man "normale" Beläge oder lange Noppen spielt, es ist schließlich erlaubt. Außerdem kann es sehrwohl Spaß machen gegen Material zu spielen. Man muß das Prinzip nur einmal verstanden haben.
Um richtig mit langer Noppe spielen zu können, muß man genauso lange wenn nicht länger trainieren. Also haben diese Spieler die ihr Material beherrschen anerkennung verdient.
Manchen Leuten in unteren Klassen haben halt nicht das Talent mit einem "normalen" Belag effektiv zu spielen, doch andersherum ist aber genauso.
Ich bin der Meinung das es in höheren Klassen vielmehr Spieler mit Material geben sollte.
Man muß natürlich auch mal sagen, daß es in der Bundesliga und International wohl keinen Spieler mit langer Noppe gibt, der vorne am Tisch damit spielt. Bei den Herren zumindest, bei den Damen sieht das dann schon ganz anders aus. Da hat z.B. bei der letzten EM eine Spielerin Silber und bei der vorletzten EM eine sogar Gold geholt.
Das zeigt natürlich das man doch sehr erfolgreich mit Material spielen kann.

Außerdem benutzt man Material um ein bestimmtes Spielkonzept zu unterstützen. Wäre Liu Gouliang mit einem glatten Belag mit diesem Spielkonzept so erfolgreich gewesen??? Wahrscheinlich nein, weil es mit "normalen" Belägen viel schwerer ist konsequent zu schießen.

Fazit: Die Beläge tragen zur attraktivität unseres Sportes bei, und das ist gut so

Gruss
Alt 04.07.2003, 13:48
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
@ Volkmar
Strafprozessual ist es doch klar, daß die aufgrund der Folterandrohung erzielten Informationen unverwertbar sind. Die mittelbar daraus gewonnenen Indizien und Beweise wären aber wohl verwertbar gewesen, sowas wie die amerikanische Fruit-of-the-poisonous-tree-doctrine gibt es hier ja nicht. Wir haben uns ja um die ordnungsrechtliche Bewertung ähnlicher Fälle gekloppt. Vielleicht wird der Richter dem Täter symbolisch zu Gute halten, durch seine umfassende geständige Einlassung einen noch ekelhafteren Prozeß vermieden zu haben. Aber eigentlich dauert das Verfahren ja schon viel zu lange, als daß man Magnus G. noch eine Verfahrensverkürzung anrechnen könnte. Ob Offtopic oder nicht, mich interessiert es trotzdem.
Interessiert mich ja auch. Kann aber auch für unsere Diskussion interessant sein, wie die Richter die ganze Aktion bewertet haben. Vom Ergebnis her - strafprozessuales Verwertungsverbot - war es klar, auch wenn die StA da anderer Ansicht war. Und deshalb finde ich die Begründung interessant.

Gruß, Volkmar
Alt 04.07.2003, 14:23
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm, eigentlich müsste doch jetzt so langsam der Moderator Volkmar Adler dem TT-news User Volkmar auf die Finger klopfen von wegen Off-Topic, anderem Forum oder Nutzung von PN?

Alt 04.07.2003, 14:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ RalfTTMan

Hab ich auch gerade gedacht ...

@ Lümmel, der Vergleich zwischen Fußballtorhüter und TT-Spieler ist in der Tat in normalerweise nicht sinnvoll.
In dem Zusammenhang, in dem ich ihn gebracht habe, halte ich ihn allerdings sehr wohl für akzeptabel, denn es ging darum, daß Du das Spiel mit langen Noppen am Tisch im Gegensatz zu anderen Spielsystemen, wie wahrscheinlich auch Deinem eigenen, nicht als Sport akzeptierst. Und als Begründung nanntest Du fehlende Bewegung.
ich wollte mit dem Vergleich nur darstellen, daß man Sport bzw. Sportler meiner Meiunung nach eben nciht nur über den Grad der Bewegung definieren kann/sollte (denn Fußballtorhüter sind allgemein eigentlich als Sportler akzeptiert).
Aber O.K. darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. (wie gesagt, darum diskutieren wir hier ja auch überhaupt erst)

Nur schade, daß Du ansonsten bisher nicht auf eines meiner Argumente eingegangen bist, denn gerade bei so eklatant gegensätzlichen Standpunkten macht eine Diskussion doch erst richtig Spaß.

Im übrigen kann ich mich sowieso nicht persönlich angegriffen führlem - zwar hab ich auch 5-10 Kilo zuviel drauf und offenbare eklatante Schwächen in der Schlagausführung - aber da ich dennoch alles andere als ein Störspieler bin (und mittlerweile auch das Experiment Noppen als zu schwierig für mich abgebrochen habe), fühle ich mich hier nicht als looser angesprochen...
Alt 04.07.2003, 15:55
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol:
spielst du denn keine noppen mehr, wie im profil angegeben?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 04.07.2003, 16:01
Iceman2k Iceman2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iceman2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Aleol
Man muss sich auch bei nem Langnoppen-störspiel am Tisch Bewegen sonst trifft man den Ball nicht richtig.
Alt 04.07.2003, 16:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2k
@Aleol
Man muss sich auch bei nem Langnoppen-störspiel am Tisch Bewegen sonst trifft man den Ball nicht richtig.
Ich trainiere manchmal 1 Stunde mit einem Trainer Einzeltraining (Balleimer). Wenn ich nach ca 15 Minuten VH-Topspin aufpassen muß, nicht auf meine Zunge zu treten und ich auf Fragen nicht mehr antworten kann, dann gehen wir zu Rückhand-Störspiel am Tisch über. Ich kann es Dir schriftlich geben: Das ist dann wie Urlaub!!! Soviel dazu ...

Abgesehen davon: Alle, die nicht mit langen Noppen umgehen können, haben kein Gefühl und sind LOSER
Alt 04.07.2003, 16:33
Iceman2k Iceman2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iceman2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab ja auch geschrieben nicht viel.
Zitat:
Alle, die nicht mit langen Noppen umgehen können, haben kein Gefühl und sind LOSER
Naja, das ist jetzt genau das Gegenteil von "wer Noppen spielt ist ein Looser".Ich würde mal sagen das man für beides Gefühl braucht.Niemand ist weil er Material spielt schlechter.
Alt 04.07.2003, 16:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fozzi:
kannst du den damit umgehen?

gruss
Alt 04.07.2003, 16:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2k

...
Naja, das ist jetzt genau das Gegenteil von "wer Noppen spielt ist ein Looser".Ich würde mal sagen das man für beides Gefühl braucht.Niemand ist weil er Material spielt schlechter.
Mit diesem Gegenteil wollte ich ja auch ironisch ( )zum Ausdruck bringen, dass diese Art von Pauschalisierung einfach platt ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »