|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
Meiner Meinung nach ist es doch egal ob man "normale" Beläge oder lange Noppen spielt, es ist schließlich erlaubt. Außerdem kann es sehrwohl Spaß machen gegen Material zu spielen. Man muß das Prinzip nur einmal verstanden haben. Um richtig mit langer Noppe spielen zu können, muß man genauso lange wenn nicht länger trainieren. Also haben diese Spieler die ihr Material beherrschen anerkennung verdient. ![]() ![]() ![]() Manchen Leuten in unteren Klassen haben halt nicht das Talent mit einem "normalen" Belag effektiv zu spielen, doch andersherum ist aber genauso. Ich bin der Meinung das es in höheren Klassen vielmehr Spieler mit Material geben sollte. Man muß natürlich auch mal sagen, daß es in der Bundesliga und International wohl keinen Spieler mit langer Noppe gibt, der vorne am Tisch damit spielt. Bei den Herren zumindest, bei den Damen sieht das dann schon ganz anders aus. Da hat z.B. bei der letzten EM eine Spielerin Silber und bei der vorletzten EM eine sogar Gold geholt. Das zeigt natürlich das man doch sehr erfolgreich mit Material spielen kann. Außerdem benutzt man Material um ein bestimmtes Spielkonzept zu unterstützen. Wäre Liu Gouliang mit einem glatten Belag mit diesem Spielkonzept so erfolgreich gewesen??? Wahrscheinlich nein, weil es mit "normalen" Belägen viel schwerer ist konsequent zu schießen. Fazit: Die Beläge tragen zur attraktivität unseres Sportes bei, und das ist gut so ![]() ![]() ![]() Gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Hmmm, eigentlich müsste doch jetzt so langsam der Moderator Volkmar Adler dem TT-news User Volkmar auf die Finger klopfen von wegen Off-Topic, anderem Forum oder Nutzung von PN? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ RalfTTMan
Hab ich auch gerade gedacht ... ![]() @ Lümmel, der Vergleich zwischen Fußballtorhüter und TT-Spieler ist in der Tat in normalerweise nicht sinnvoll. In dem Zusammenhang, in dem ich ihn gebracht habe, halte ich ihn allerdings sehr wohl für akzeptabel, denn es ging darum, daß Du das Spiel mit langen Noppen am Tisch im Gegensatz zu anderen Spielsystemen, wie wahrscheinlich auch Deinem eigenen, nicht als Sport akzeptierst. Und als Begründung nanntest Du fehlende Bewegung. ich wollte mit dem Vergleich nur darstellen, daß man Sport bzw. Sportler meiner Meiunung nach eben nciht nur über den Grad der Bewegung definieren kann/sollte (denn Fußballtorhüter sind allgemein eigentlich als Sportler akzeptiert). Aber O.K. darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. (wie gesagt, darum diskutieren wir hier ja auch überhaupt erst) Nur schade, daß Du ansonsten bisher nicht auf eines meiner Argumente eingegangen bist, denn gerade bei so eklatant gegensätzlichen Standpunkten macht eine Diskussion doch erst richtig Spaß. Im übrigen kann ich mich sowieso nicht persönlich angegriffen führlem - zwar hab ich auch 5-10 Kilo zuviel drauf und offenbare eklatante Schwächen in der Schlagausführung - aber da ich dennoch alles andere als ein Störspieler bin (und mittlerweile auch das Experiment Noppen als zu schwierig für mich abgebrochen habe), fühle ich mich hier nicht als looser angesprochen... ![]() |
|
||||
|
||||
@aleol:
spielst du denn keine noppen mehr, wie im profil angegeben?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@Aleol
Man muss sich auch bei nem Langnoppen-störspiel am Tisch Bewegen sonst trifft man den Ball nicht richtig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon: Alle, die nicht mit langen Noppen umgehen können, haben kein Gefühl und sind LOSER ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich hab ja auch geschrieben nicht viel.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
fozzi:
kannst du den damit umgehen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.