|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Liegt vielleicht daran dass wir von einem Normalzustand ziemlich weit entfernt sind und nicht an mir. Dieser ganze Genderunsinn ist komplett durchgeknallt, Millionen von Menschen zu diskriminieren weil sie ungeiimpft sind ist ein schreiendes Unrecht und alles andere als normal. Normal wäre es wenn man egal wie man tickt daran arbeitet das Land voran zu bringen und das Leben der Leute zu verbessern statt das Gegenteil davon zu machen. Das Problem ist eher der Zeitgeist und die Absurditäten der modernen Zeit und nicht meine Einstellung dazu. Der Hass der 68er auf die alles was deutsch ist und auf die eigene Kultur ist auch nicht meiner auch wenn ich aus Unverständnis manchmal auf manche Biodeutsche schimpfe so hasse ich weder mein Land noch die Leute in diesem Land. Ich hasse auch die Grünen nicht auch wenn ich die für völlig verstrahlt halte.
Wenn wieder mehr Vernunft einkehren würde statt ideologische verbohrte Weltrettungsfantasien dann sind wir an nem Punkt wo ich das als normal ansehn würde. Es gibt in jedem Spektrum trotzdem Leute mit denen man vernünftig reden kann. Also nein ich habe nie behauptet das jede andere Meinung nicht normal ist. Gewisse Dinge sind aber für mich einfach nur durchgeknallt. Mag andersrum genauso sein, so ist eben das Leben. ![]() Oft hilft es weiter wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt: Denn am Ende zählt immer was jemand tut und nicht was er vielleicht irgendwann mal gesagt hat ob jetzt etwas ironisch oder obs auch ernst gemeint war. Mein Lieblingsfilm ist Gran Torino: https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE ![]() Entweder man versteht die Message von dem Film oder man versteht sie nicht. Sie lernen sich kennen er hatte nen schlechten Tag weil seine Frau gestorben ist und nennt ihn "Bambusratte". Dann kümmert er sich aber um ihn und hilft seiner Familie und vermacht ihn auch noch sein Auto. Geändert von jimih1981 (26.01.2022 um 18:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn besser in der Mehrheitsmeinung heißt, „jeder ist geimpft“, sollte ja nach Deinem Wunsch oben auch jeder (ob er das jetzt gut findet oder nicht) dazu beitragen, dass das Bessere erreicht wird. Und ein „Besser für alle“ kann ja nicht nur der kleinste gemeinsame Nenner aus „besser auch für jeden einzelnen sein“, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lösungen haben faktenbasiert und nicht ideologiegetrieben zu sein. Alles andere ist Schwachsinn. Gewaltige Fehler können immer noch passiern. Aber diese ganzen verkrampften Ideologen wäre man los, und es würde vermutlich mehr weitergehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das demokratische Prinzip funktioniert nur wenn es eben auch mal in die Schranken gewiesen wird. Denn wenn die Mehrheit darüber abstimmen darf ob Rothaarige umgebracht werden oder Frauen vergewaltigt werden als Strafe wie in manchen Ländern üblich, dann haben wir einen Fall eben wo es eine Wertefrage ist. Ohne unumstößliche Werte und Rechte für die Bürger funktioniert es nicht. Ich halte die Dämonkratie ohnehin für die größte Verarschung der Menschheitsgeschichte den ob eine relative Mehrheit einen unterdrückt oder einer ist eigentlich ziemlich egal. Den einen wird man aber im Zweifel schneller wieder los.
Die heutige Demokratie ist doch nicht anderes als die Fortsetzung der jakobinischen Terrorherrschaft nur ohne Guillotine. Es macht auch nicht viel Unterschied ob den Sklave seinen Sklavenhalter alle vier Jahre wählen kann. Frei ist er dann immer noch nicht.
Geändert von jimih1981 (26.01.2022 um 20:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kleine, laute Minderheit mit ihren Wohlstandsprotesten. Rechtsextreme, Hools, Esoteriker und Verpeilte. Und wer da noch mitläuft...mit Sicherheit nicht der Querschnitt der Gesellschaft wie behauptet. Nein danke, macht euren Zwergenaufstand alleine .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du bist immer schnell und sehr plaktiv mit einem Bashing der Zustände. Alles was wir heute sehen, ist ein jahrzehnte währender Prozess gewesen, mit dem gleichen Ziel das Du formuliert hast. Anpassungen an den heutigen Prozessen haben eine Menge Seiteneffekte. Geändert von vossi39 (27.01.2022 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du kennst doch seine Ideologie. Anarchie, in der jeder bis an die Zähne bewaffnet seinen Körper und sein Hab und Gut schützt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt eine Nachfrage nach Sicherheit und die bedient in jeder Welt jemand. Der territoriale Aggressor den wir haben kommt dieser Aufgabe aber nur unzureichend nach. Denn darin liegt ja auch nicht seine Priorität.
"Anarchie in der Praxis" ist nur ein Buch das zeigt wie es funktionieren könnte. Außerdem wären mitnichten überall Waffen erlaubt, denn es gäbe ja nur Privateigentum. Außerdem ist das nur mein Leitstern und nicht meine Ideologie. Ich begrüße jede Änderung in Richtung mehr Freiheit. Nur es geht eigentlich meinstens nur noch in die Falsche Richtung. Man beschäftigt sich mit Luxus und Pseudoproblemen statt sich realen Problemen zu stellen und diese zu lösen und einzusehn dass es sinnvoller ist Konflikte zu vermeiden, statt welche zu provozieren in dem man für einen den "Clash of Civilizations" sorgt. Man hat sich weit von der praktischen Vernunft entfernt die dieses Land durchaus sogar in den ersten Jahrzehnten der BRD noch ausgzeichnet hat. Die Fronten sind mittlerweile schon ganz andere als früher. Auch durch Covid hat sich da vieles geändert. Die 16 Jahre Merkel die viel mehr DDR war als BRD haben das Land nicht besser gemacht sondern schlechter. Wenn jemand vernünftige Ansätze hat gerne, gibt hier ja sogar welche aber es gibt nicht wenige die ungefähr genauso verstrahlt sind wie Baerbock, Harbeck und Co. Vernünftig ist etwas was das Leben der Leute spürbar besser macht, wir sind in Europa eher schon eines der Schlusslichter was die Eigentumsquote angeht und durch die Ampel wird das eher schlechter denn besser. Diese Ökosozialismus wird gnadenlos scheitern und es wird noch mehr soziale Konflikte geben weil ihn sich nur Reiche und Besserverdiener leisten können. Übrigens hab gehört die Grüne Jugend in Finnland hat sich für Kernenergie ausgesprochen. Gibt bei den Grünen anderer Länder dann doch noch etwas mehr gesunden Menschenverstand als Hierzulande.
Geändert von jimih1981 (27.01.2022 um 15:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und so einen Kokolores muss man in einem Tischtennisforum lesen. Unfassbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat schon viel Stuss geschrieben. Denk zum Beispiel an seinen Anarchie-Traum und die Bewaffnung der Bevölkerung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|