Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2007, 10:57
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
@ Holger and rest:

Das ist meiner Meinung nach ein Problem der "tieferen Klassen" im Vergleich zur Regionalliga und höher. Dort ist ein Erfolg vor der Saison wesentlich planbarer, da meist (Halb)profis spielen und die Mannschaften fast immer komplett antreten. Außerdem sind keine Verpflichtungen zur Rückrunde möglich.
Der letzte Satz stimmt - Gott sei Dank noch. Denn einige Bundesliga-Vereine wollen auch das kippen.
Planbar ist ist allerdings auch in der Bundesliga nix - siehe Tegernheims letztjähriger Aufstiegsverzicht, siehe der jetzige Rückzug der Reserve des TTC Frickenhausen (immerhin deutscher Meister!), der auch schon in den letzten Jahren mit sehr "gemischten" Mannschaften angetreten ist, siehe aber auch das letzte Spiel in der Vorrunde der 2. Bundesliga Süd, als das abstiegsgefährdete Steinheim ohne Andrej Gacina (für Europa beim Olympiatest in Peking) und den Chinesen Zhu (?) beim 1:9 zu Hause (!) gegen Gräfelfing ohne jede Chance war. Profis garantieren also noch keine Sicherheit - zumal auch sie vor Verletzungen nicht gefeit sind (siehe Florea).

Man muss kein Revoluzzer sein, wenn man behauptet: Je weiter man beim Tischtennis ins Profitum vordringt, desto größer wird die Finanzierungslücke - und damit die Unsicherheit. Was glaubst Du, warum die in der 1. und teilweise auch in der 2. Bundesliga, ja sogar bei den Damen, so komische Kopfstände bei der Mannschaftsstärke machen?

Aber dass schon in der Bayernliga das Geld eine wichtige Rolle spielt, sieht man, von Ausnahmen abgesehen, am Tabellenstand.
Alt 19.12.2007, 09:54
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die DJK Sparta Noris Nürnberg empfangen den TTC Wiener Sportclub zur 2. Runde im Tischtennis - Europapokal Inter-Cup

In der nächsten Runde des Tischtennis - Europapokals Inter-Cup trifft die Mannschaft der DJK Sparta Noris Nürnberg nach ihrem Erstrundensieg in Luxemburg am Samstag, den 22.12. um 16 Uhr in der Turnhalle Sperberschule, Eingang Langobardenstraße, auf die Mannschaft des TTC Wiener Sportclub. Dabei sind die Spartaner gegen die Mannschaft aus der 2. Bundesliga Österreich`s sicherlich krasser Außenseiter. Selten zuvor hat eine solch hochkarätige Mannschaft ihre Visitenkarte in der Sperberschule abgegeben. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen! Die Wiener stellen neben dem sehr starken Slowaken Anton Kutis, der in der deutschen 2. Bundesliga bei Gräfelfing schon erfolgreich war, mit Wolfgang Päuerl und Norbert Rapolt die Nr. 26 und 49 der österreichischen Rangliste.

Die Spielstärke dieses Gegners lässt sich leicht an den bisherigen Ergebnis ablesen: Wien verlor hauchdünn 3:4 beim ITTC Sachsen-Döbeln der mit seiner Nr. 1 bis Nr. 3 der Mannschaft der zweiten Bundesliga antrat. In der Saison 2003/2004 erreichte Wien sogar das Finale dieses Wettbewerbs und verlor hachdünn gegen eine französische Topmannschaft. Die Wiener jedenfalls nutzen dieses Spiel, um sich neben dem sportlichen Wettkampf auch die Sehenswürdigkeiten Nürnbergs, insbesondere den Christkindelsmarkt, anzusehen. So reisen sie mit insgesamt elf Personen bereits einige Tage vor dem Spiel an.
Alt 19.12.2007, 10:17
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na, dann hoff ich mal, dass ihr euch als würdiger gastgeber erweist und den wienern auch a biessl a raaahmenprograahm bietet. ein rückspiel in wien kann ich nur dringendst empfehlen - die läähssigkeit und die gaahstroszene san a waahnsinn...

viel spaß am samstag!
Alt 26.12.2007, 19:19
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo, wilhelm... niemand zuhause?
Alt 27.12.2007, 12:36
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
hallo, wilhelm... niemand zuhause?
Hi, Paule!

Ich bin in der Tat bis Anfang Januar nicht in Nürnberg, sondern genieße Urlaub bei meiner Familie in Bonn.

Das Inter-Cup-Spiel war eine ganz klare Sache. Für diese Mannschaft wäre eure Erste ein gleichwertiger Gegner gewesen. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, mal gegen so gute Spieler zu spielen!!!

Wenn ich wieder in Nürnberg bin, stelle ich mal einen ausführlicheren Bericht ein!

Gruß,

Wilhelm
Alt 28.12.2007, 17:52
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
Wenn ich wieder in Nürnberg bin, stelle ich mal einen ausführlicheren Bericht ein!

Gruß,

Wilhelm
ja, mach des und komm gut rüber ins neue jahr!
Alt 01.01.2008, 17:01
PaulePaulsen PaulePaulsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaulePaulsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Arzberg wirds wohl immer schwieriger werden, die Klasse zu erhalten.

Frankenpostbericht
Alt 04.01.2008, 12:07
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum wird´s für Arzberg schwerer die Liga zu erhalten - nur weil sich Mannschaften durch neue Spieler verstärken konnten ?

Arzberg hat bis jetzt immer in der Vorrunde so lala gespielt und in der Rückrunde eine Schippe draufgelegt und dies langte immer. Von daher glaube ich schon, dass es Arzberg schaffen wird. Am liebsten würde ich mir wünschen, wenn keine Mannschaft aus der Liga absteigen müsste, da alle Teams sehr gut und attraktives Tischtennis praktizieren. Aber leider ist es nicht so. Der "Vorteil" dadurch ist dies, dass man immer neue Mannschaften kennenlernen darf, die auch gut Tischtennis spielen und Freundschaften eingehen kann - an der Platte, im Gespräch in der Halle bzw. beim gemütlichen Zusammensein.

Gegenwärtig - in dieser Woche zumindestens - habe und werde ich den Schläger nicht in die Hand nehmen (neue Freundin macht´s möglich), ausser am Sonntag, da ich mal just for fun beim Steiner Leberkästurnier wieder mitspiele - letztes Jahr hab ich es ja - endlich ! - gewonnen. Das sog. "Leberkästurnier" ist ein echt schönes und tolles Turnier und kann nur jedem sagen, dass er mal da mitspielen kann. Ist ein Vorgabeturnier, d.h. z.B. muss ein A-Spieler, wenn er gegen einen D-Spieler antritt, 5-6 Punkte vorgeben, was die Chancen schon mal sehr gut verteilt und es kommen viele interessante Ballwechsel und Spannungsmomente (wie man ja so schön im Tischtennissport sagt) währende der Sätze zu stande. Mein Tschabo und ich könnten am Sonntag auch bei anderen Turnieren mitspielen, aber ich bin ein überzeugter "Stein-Turnier-Spieler" geworden, weil es einfach nur noch "kultig" für mich ist, mit sovielen Spielern sich zu unterhalten, egal welche Klasse, Ort, Liga und interessante Begegnungen zu sehen, die im "normalen Turnierverlauf" bedingt durch Klassenreglementierung nicht zu stande kämen könnten. Für mich ist also Stein eine Reise wert - ich hoffe auch für andere, wenn sie mal auf "Sicherheit" bedingt durch die Punktvorgaben spielen wollen. Bei diesem Turnier ist jeder "höherklassige Spieler" immer der "gejagte" durch die Punktvorgaben - find ich einfach nur klasse !Natürlich sind alle anderen Turnier auch schön, aber für mich persönlich ist es mein absoluter Favourit.

Tschabo:
Ruf mich an für Sonntag, wann die Abfahrt ist !

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Alt 04.01.2008, 12:12
PaulePaulsen PaulePaulsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaulePaulsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hättest dir mal die Mühe gemacht und den Zeitungsartikel gelesen, wüßtest du, daß Arzberg in der Rückrunde auf den 2er Jan Zak verzichten muß.
Alt 06.01.2008, 14:23
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne andere Frage : gilt eigentlich die Regelung für zwingende Ranglistenumstellung bei einer Differenz >1,3 des Punktefaktors für die ganze iga oder nur für 98,5% . Wenn ich mir die Ergebnisse eines mittelfränkischen Teams ansehe , komme ich auf eine 1,32 , die die Nummer 3 gegenüber der Nummer 2 besser ist . Jedoch muß hier keine Umstellung erfolgen . Wie geht das ?? Meines Wissens ist dies auch nicht das erste Mal bei diesem Spieler, bei dem diese Regel anscheinend außer Kraft gesetzt wurde ??????????
a gsunds neues allerseits
Stefko
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »