|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Basketball
vielleicht hätte ich statt "einschätzung" "zusammenfassung" schreiben sollen.
kann auch nicht nachvollziehen, warum nowitzki nicht ganz vorne ist, der spielt über jahre konstant und von jahr zu jahr noch besser und übernimmt immer mehr verantwortung und seine zahlen und vor allem auch die bilanz des teams stimmen dank ihm. jetzt in den P-O's macht er genauso weiter wie in der regulären saison, nash schwächelt da immer ein wenig. vielleicht fliegt ja phoenix gleich raus und das findet doch noch berücksichtigung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, ich habe mir den morgigen Vormittag freigehalten und hoffe, daß die baldige Begegnung zwischen New Jersey und Miami ebenso spannend und mit dem richtigen Ergebnis verläuft, wie in den letzten beiden Nächten Mavericks-Spurs und Nets-Heat, wobei ich da gerne zwischendurch mal eingenickt bin. Aber bei den entscheidenden Momenten war ich wieder hellwach und blieb es dann auch.
Insbesondere das dritte Spiel der Texasserie zwischen San Antonio und Dallas bot Basketballunterhaltung vom Allerfeinsten. Wenig Unterbrechungen zum Schluß durch Auszeiten und praktisch auch keine Fouls, um die Uhr anzuhalten, da kein Team in den letzten Minuten mit mehr als zwei Punkten geführt hatte, und es während der letzten Ballbesitze gar auch immer nur ein hin und her mit einer abwechselnden Führung von einem Punkt war. Schlüsselmoment war, als Nowitzki auf dem Weg zum Korb auf Duncans Fuß getreten ist. Duncan erhielt dort sein sechstes Foul, und um Nowitzki mußte auch gebangt werden. Der konnte aber weiterspielen und brachte Dallas durch zwei Freiwürfe mit einem Punkt in Front. Zwar gehandicapt gelang ihm aus der Bedrängung schließlich noch ein Assist und ein wichtiger Offensivrebound, der Freiwürfe nach sich zog, um die Führungen für die Mavs zurückzuerobern, nachdem zwischendurch Ginobili, der für Duncan die Offensive der Spurs übernommen hatte, zweimal erfolgreich war. Bei 104-103 für Dallas hatte San Antonio noch 7.9 Sekunden Zeit. Allerdings mißlang eine Übergabe von Horry an Ginobili und Stackhouse kam bei verbleibenden 2.0 Selunden an die Linie. Als er den ersten Freiwurf verfehlte, wollte er, zumal den Spurs kein Timeout mehr zur Verfügung stand, absichtlich daneben werfen, um weiter wertvolle Zeit von der Uhr zu nehmen. Dabei hat der gute Stackhouse aber nicht den Ring getroffen, was die Spurs doch wieder bei 2.0 Sekunden in Ballbesitz brachte. Über Umwege gelangte der Ball nach einem langen Einwurf tatsächlich noch zu Horry, der aber mit der Schlußsirene nur einen unkontrollierten Notwurf von der Seite an die Kante des Brettes setzen konnte. 2-1 für Dallas, sieht gut aus... Die Chancen für eine NBA-Meisterschaft für Dallas stehen jedenfalls besser als für die Kicker die Chancen auf den Gewinn der Weltmeisterschaft. EDIT: Im übrigen werde ich alt. Als ich obigen Text verfasste, war Nets-Heat schon längst vorbei. Ich habe die Uhrzeit total verrafft, obwohl ich öfter nachgesehen hatte. Schon am Freitag hatte ich 3.30pm in unser 3.30 Uhr umgerechnet. Am Samstag auf Nachfrage eines Kollegen, daß am Sonntag ja auch mal früher gespielt werde, noch steif und fest die 3.30 Uhr verteidigt. Am Sonntag nachmittags selbst noch überlegt, daß der Osten ja eigentlich nicht später als 8.00pm (=2.00 Uhr) spielt, und nochmal den Termin nachgesehen, aber hat alles nichts geholfen. Wenigstens hat Miami gewonnen und den einzigen Korb von Payton, ein wichtiger Dreier in der Schlußphase, konnte ich mir immerhin auf NBA Broadband ansehen. Geändert von Nacki (15.05.2006 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
und dallas führt seit heute nacht mit 3:1.
wieder war es wohl superspannend und es ging wieder in die verlängerung, nachdem nowitzki kurz vor schluss an der freiwurflinie mal wieder die nerven behielt. wie schon im nationalteam zeigt nowitzki, wie gut er von der linie ist. nur hat er dieses mal anscheinend auch in den play-offs endlich seine nerven unter kontrolle. hatte in den vergangenen jahren immer so das gefühl, dass er gerade in den P-O's von der linie nerven zeigte und nicht sein bestes basketball spielen konnte. kann mich da auch täuschen. es wäre nowitzki jedenfalls zu gönnen, doch mal den nba-thron zu besteigen, ich drücke ihm jedenfalls alle daumen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, Dallas - San Antonio ist eine der spannendsten Serien der letzten Jahre, aber Clippers - Suns und Cavs-Pistons stehen dem kaum in etwas nach. Wenn Dallas das Conferencefinale erreicht, sollten sie es ins NBA-Finale schaffen können, wer auch immer der Gegner sein sollte. Für Miami wünsche ich mir die Cavaliers als Gegner. Zum einen mag ich die Pistons irgendwie nicht so, zum anderen denke ich, daß die Cavaliers für Miami leichter zu schlagen wäre. Die Cavs haben keine so gute Defense wie Detroit, vor allem keine Frontline, die Shaq stoppen könnte, und ihre Offense steht und fällt mit James, dem Miami einen gleichwertigen Wade entgegensetzen kann. Warten wir es ab... |
|
||||
|
||||
Mäh, Detroit hat es geschafft. Ihre Defense hielt Cleveland bei 23 Punkten in der zweiten Halbzeit. So gut James auch gespielt hat in seinen ersten Playoffs, in den Vierteln drei und vier gelang ihm nichts. Cleveland sah dabei aus wie die Lakers damals. Bryant/James bekommt den Ball, und dann schauen wir mal. Okay, ganz so schlimm war es nicht. Ochs und Berg waren auf jeden Fall zwei Vokabeln, die einem in den Sinn kommen mußten.
Zu James Ehrenrettung soll noch angemerkt sein, daß seine Mitspieler ihn auch nicht besonders viel unterstützt haben im Scoring, und es war allein ihm zu verdanken, daß die Cavs zur Halbzeit noch im Spiel waren. Naja, nun heißt es eben ab Dienstag "Go Heat! Go!" und morgen schon "Go Mavs! Go!". |
|
||||
|
||||
Zitat:
...Duncan übernimmt die Offense und Dallas kann ihn nicht stoppen. Dampier schon 4 Fouls, ebenso Van Horn. Diop hat erst 1 Foul und zur Not könnte ja noch Ilunga-Mbenga auflaufen. Hoffentlich trifft Terry weiter so gut. Aber egal wer gewinnt, was für ein geiles Spiel. Nicht gerade was für Verteidigungsfetischisten. Punkte bei fast jedem Ballbesitz. 84-78 nach dem dritten Viertel. Dallas muß die Defensivrebounds kontrollieren... ...und vorne den Ball zu Nowitzki geben, verdammter Mist! San Antonio ist schon lange über die Foulgrenze. Dallas braucht Nowitzki an der Linie und keine wilden Dinger von Stackhouse! 94-91 noch für Dallas, Ginobili drehte zwischendurch am Rad. Das erste mal seit 0:0 steht es wieder Unentschieden. Genau 1 Minute vor Schluß 101:101... ...Dreier Ginobili, 101:104! Noch 32 Sekunden. Ja! Nowitzki Three-Point-Play? Freiwurf bei 21,6s. Ja! 104:104! Puh, Ginobili trifft den Layup nicht, und Duncan kann den Rebound nicht mehr verwerten. Overtime... ...und wenn Diop da jetzt ´nen Freiwurf trifft, ist er nach dem Rebound mein ganz persönlicher Held. Er trifft, 5 Punkte Vorsprung bei 22 verbleibenden Sekunden. Das muß doch jetzt reichen. 119-111. Sauber, aber ich mußte jetzt fast ´nen Whisky trinken zum Runterkommen. Hab aber leider nur ´nen Whiskey da... Geändert von Nacki (23.05.2006 um 04:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(auch mit Rittenhouse Rye ganz vorn dabei....) Uwe Piske, Master Sommelier, Third Degree |
|
|||
|
|||
@nacki
danke für deinen bericht. bin ganz schön neidisch, dass ich es nicht sehen kann. nowitzki wieder mit 37 punkten und 15 rebounds. einfach überragend. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.