Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2008, 16:57
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Ost 2007/2008

Das ist ja mal ein Argument, dass die beiden andere Gegner haben wollen. Macht es doch wie wir, fast jedes mal über die volle Distanz gehen . Macht übrigens sehr viel Spaß.

Nach Wettkampfordnung geht Ludger nicht, ist ja auch schon in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen, dass bei uns in der Liga vermutlich andere Wettkampfregeln gelten

Vielleicht sollte man einfach mal vor Beginn des Punktspiels Lose ziehen, wer gegen wen antreten muss, inclusive Doppel
Alt 04.01.2008, 22:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Interessante Aufstellung bei Langförden. Da bleibt natürlich abzuwarten, wie sich das ganze im Laufe der Saison entwickelt, ob Kopecki in der ersten irgendwann mal aufgeschrieben wird,...
Hast Du zu heiß geduscht?
Bei uns wird niemand "aufgeschrieben".
Entweder er ist körperlich anwesend oder er weilt im tiefsten hintersten bitterkalten Polen.
Im ersteren Fall spielt er auch, im letzteren wird er auch nicht "aufgeschrieben".
Wobei ersterer Fall nicht eintreten wird.

...dass er uns dennoch "hilft", steht außer Frage; "ohne ihn" würden die Zweite und Vierte sicher absteigen, "dank ihm" gibt's zumindest 'ne Restchance für beide Teams.

Dafür kann er eigentlich die ihm überlassene und noch nicht zurück gegebene Sportkleidung behalten;-)
Alt 05.01.2008, 01:49
Delmefalco Delmefalco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delmefalco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=aleol;1038243]Auch wenn es eigentlich unerheblich ist, so wundere ich mich doch über die Aufstellung vom DTB II. Wie kann Martin Röpsch an sechs Leuten in der dritten Mannschaft vorbeiziehen, die einen besseren Bilanzwert haben als er ??? O.K, an Meyer ist klar, da der einen Sperrvermerk hat und so nicht in die zweite aufrücken darf. Aber bei den anderen ? Soweit ich weiß, ist soll das ganze doch nicht gehen - oder nur mit Sperrvermerken für die komplette dritte ? Ansonsten würde das doch die ganze Bilanzwertgeschichte ad absurdum führen, wenn jemand einfach an Leuten vorbeikommt, die bessere Bilanzwerte haben.QUOTE]

Als Abteilungsleiter der DTB TT-Abteilung möchte zu diesem Thema einmal kurz Stellung nehmen :
1. möchte ich "aleol" Recht geben : SPORTLICH gesehen ist die "Nominierung"/Aufstellung von Martin Rösch unerheblich.
2. liegt der Grund dafür in der "Personalie" Mario Patz. Wie in clickTT zu ersehen, stand er in der Vorrunde nur selten zur Verfügung. Da dieses Jahr für DTB II als Team SPORTLICH ohnehin sehr schwierig ist, wollten wir zur Rückserie zumindest dem Wunsch des Teams (bzw. auch insbesondere des Mannschaftsführers Thomas Werth) nachkommen, nicht ständig nach Ersatz "rumtelefonieren zu müssen", sondern sich auf einen "festen Stamm" der Mannschaft verlassen zu können.
3. haben wir folglich mit der Aufstellung von Martin bei DTB II an 6 auch damit gerechnet / es akzeptiert, dass nach der Wettkampfordnung (gut recherchiert, aleol) Sperrvermerke für (fast) alle Spieler in der 3. Mannschaft erteilt werden. Warum Ludger Tapken dies allerdings nicht gemacht hat, weiss wohl allein nur er selber ... ich als Abteilungsleiter sehe mich dabei allerdings nicht in der Pflicht, ihn daruf hinzuweisen ...
4. Mario Patz ist "pro forma" in der 3. Mannschaft aufgestellt, weil er nicht ausschliessen kann, dass er (wie in der Hinrunde in der 2. Mannschaft) doch das eine oder andere Mal "zufällig" in DEL vor Ort ist (z.Zt. beruflich ausserhalb) und dann evt auch spielen kann.
5. Uns liegt es mit dieser Massnahme absolut fern, Wettbewerbsverzerrung o.ä. zu betreiben bzw. die 3. Mannschaft "extra stark" für einen evt. Aufstieg etc. zu machen (also keine Angst TV Hude V ;-)), vielmehr ist diese Massnahme rein aus "personellen Engpässen" vorgenommen worden

Gruss Delmefalco

P.S. @aleol : private Frage : ist Dein jüngerer/älterer Bruder mit Nicole "ehemals" Schmidt (Sparkassen-Angestellte) zusammen ? Ist das Kind schon da ? :-)))

Geändert von Delmefalco (05.01.2008 um 01:57 Uhr)
Alt 05.01.2008, 12:35
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Peter Igel, keine Angst bin zwar manchmal ein "Warmduscher", zu heiß war´s allerdings bisher nicht

Hätte mich zwar auch gewundert, wenn ein "Aufschreiben" in der Regionalliga möglich wäre, allerdings hat es mich eben auch ein wenig verwundert, dass Ihr dann einen Mann, von dem klar ist, dass er nicht spielt, als Stammspieler aufstellt - und dass damit dann auch klar ist, dass Eure unteren Mannschaften spätestens am 1.3. wieder ein wenig durcheinandergewürfelt werden.
Warum das passiert ist klar - verurteile das ganze auch nicht, sondern hab ja nur darauf hingewiesen, dass es zumindest jetzt noch sehr schwer einzuschätzen ist, in welcher Aufstellung Eure Dritte denn zumeist antreten wird. (Für uns eh nicht wirklich wichtig, da wir in der Hinrunde ja auch gegen eine Mannschaft in "schwacher" Aufstellung einen ordentlichen Abschuss bekommen haben, würde mich allerdings darüber freuen, wenn Heini gegen uns in der Mitte spielen würde, die deutliche Klatsche gegen ihn habe ich noch nicht wirklich verwunden.)

@ Delmefalco,

wie Du ja auch schon gesagt hast, sportlich dürfte es tatsächlich keinen Unterschied machen, sowohl für die Dritte als auch für die Zweite dürfte der Tabellenplatz jetzt schon fast feststehen. Ich find´s halt prinzipiell etwas merkwürdig, wenn Regeln manchmal angewendet werden, und manchmal nicht. Aber O.K, ich hab ja auch einige Jahre in von Manfred Nolte "geleiteten" Staffeln gespielt, da ist man doch schon einiges gewohnt.

Was das private angeht: gut erkannt, mein älterer Bruder ist mit Nicole verheiratet und das Kind ist auch schon da - wäre ansonsten mittlerweile auch eine komplizierte Schwangerschaft: Alina ist immerhin fast neun Monate alt

Geändert von aleol (05.01.2008 um 12:43 Uhr)
Alt 05.01.2008, 20:29
Delmefalco Delmefalco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delmefalco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was das private angeht: gut erkannt, mein älterer Bruder ist mit Nicole verheiratet und das Kind ist auch schon da - wäre ansonsten mittlerweile auch eine komplizierte Schwangerschaft: Alina ist immerhin fast neun Monate alt
Tja, wie klein die Welt doch ist ... bin drauf gekommen, weil Du mit meiner besseren Hälfte letzte Woche kurz im "El Mariachi" in DEL gesprochen hast :-)

Schon 9 Monate ist die Kleine schon ? ups ... wie die Zeit vergeht :-)), Gruss an Nicole, wenn Du sie mal wieder siehst, wir kennen uns ein wenig, bleibt nicht aus in derselben Firma :-))

Gruss Delmefalco
Alt 06.01.2008, 16:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hätte mich zwar auch gewundert, wenn ein "Aufschreiben" in der Regionalliga möglich wäre, allerdings hat es mich eben auch ein wenig verwundert, dass Ihr dann einen Mann, von dem klar ist, dass er nicht spielt, als Stammspieler aufstellt - und dass damit dann auch klar ist, dass Eure unteren Mannschaften spätestens am 1.3. wieder ein wenig durcheinandergewürfelt werden.
Warum das passiert ist klar - verurteile das ganze auch nicht, sondern hab ja nur darauf hingewiesen, dass es zumindest jetzt noch sehr schwer einzuschätzen ist, in welcher Aufstellung Eure Dritte denn zumeist antreten wird.
Ich sag' da nix zu.
Hab' allerdings 'ne Meinung;-)

Sagen wir so: Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich...
Alt 08.01.2008, 20:29
lemmitown lemmitown ist offline
Hessen-Bezwinger
Foren-Stammgast 500

lemmitown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Jemand von Euch die Telefonnummer von Hinrich Schulte? Bitte per PN mitteilen. Im Voraus vielen Dank!!!
Alt 11.01.2008, 14:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt geht´s wieder los...

Langförden - TTC 9:4 (schwer zu tippen, bin beim Tipp mal davon ausgegangen, dass Heitmann tatsächlich spielt, aber Takami nicht. Ansonsten TTC wohl nach der Winterpause bestimmt noch nicht im Training, oder Stefan )

Dinklage - Hude IV 8:8 (was leider zu wenig für die vierte wäre)

DTB - DTB II 9:0 (was soll man da sonst tippen )
Alt 11.01.2008, 15:42
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Langförden - TTC 9:4 (schwer zu tippen, bin beim Tipp mal davon ausgegangen, dass Heitmann tatsächlich spielt, aber Takami nicht. Ansonsten TTC wohl nach der Winterpause bestimmt noch nicht im Training, oder Stefan )

Langförden - TTC II 7:9 (wobei hier wohl der Wunsch der Vater des Gedankens sein dürfte) Natürlich haben wir noch nicht viel gemacht, dass Neue Jahr hat auch gerade erst begonnen . Passend dazu fehlt Pietsch auch noch auf Grund des Noro-Viruses oder der Vogelgrippe Somit müsste die Angelegenheit heute klar ausgehen, aber nicht für uns.

DTB I - DTB II 9:0 (Beide machen da weiter wo sie aufgehört haben)
Alt 11.01.2008, 16:38
Noppen-Tommy Noppen-Tommy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Tommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Langförden - TTC 9:5

Dinklage - Hude IV 9:6

DTB - DTB II 9:0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »