Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 12.10.2007, 14:29
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Der Markt regelt den Stellenwert einer Veranstaltung. Grenzau erlaubte sich seinerzeit mit einer Amateurtruppe anzutreten, jetzt hat Frank Müller das gleiche getan. Wäre die CL das, was der Name vorgibt, hätten sowohl Grenzau, als auch Würzburg sich anders verhalten.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine echte Europaliga machen.
Ganz Deiner Meinung
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 12.10.2007, 14:31
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Apropoo Müller,

wenn ich so viel Geld ins Tischtennis geben würde, dannn hätte ich mich auch aufgestellt, sogar noch häufiger.

Mal Hand ans Herz, gibt es nicht Amateurvereine, wo ein TT-Verrückter eine ganze Manschaft sponsort, nur um selber auch mal diese Liga spielen zu können?

Ich kenne einige Beispiele aus der Slowakei. Das der Spieler ein Niveau von zwei Ligen niedriger hat, stört dabei offensichtlich keinen. Am Ende haben alle etwas davon... un erreichen ein gesundes Niemandsland in der Tabelle...

Ganz brisant wäre, wenn es um ein Play-off Spiel gehen würde und der gewonnene Satz sogar zum weiterkommen verhelfen würde.

Als ein Profi sollte man mit Müller einen Showkampf für die Besucher veranstalten und trotzdem locker 3:0 oder 3:1 gewinnen, daher verstehe ich die ganze Aufregung der Profis nicht ...

MfG, Mil
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 12.10.2007, 14:36
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Und wenn wir uns lieber darüber freuen, dass wir ein Spiel gewinnen als auf unseren Gästen herum zu reiten weil sie nur ihre zweite Garde geschickt haben, dann finde ich das nicht verwerflich.
Warum fritisierst du dann?

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Eine Frage brennt mir wirklich unter den Fingernägeln: Du moserst gerne an allem herum, was die Deutschen so machen. Wieso lebst du eigentlich hier, wenn dir alles stinkt?

Was soll jetzt dieser niveaulose Schwachsinn?
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 12.10.2007, 14:36
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine echte Europaliga machen.
das wäre eine gute idee wie ich finde. allerdings wie stellst du dir eine europaliga vor?
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 12.10.2007, 14:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Größere Verbände könnten vielleicht zwei konkurrenzfähige Teams stellen, kleinere eine Mannschaft. Mehr Sponsoren gibt es im europ. TT-Sport sowieso nicht.
Die Sieger der nationalen Verbände könnten über eine Relegation die Auf- und Absteiger ermitteln. Die Europaliga müsste sich selbst verwalten. Schließlich sollte sich das CL-Organisationschaos nicht wiederholen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 12.10.2007, 15:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions League 2007/08

Ich emfinde schon allein den Namen Champions League als einen Fehlgriff.
Streng genommen dürfte nur der aktuelle Meister eines Landes plus natürlich der Titelverteidiger in diesem Wettbewerb mitspielen, analog zum früheren Europapokal der Landesmeister im Fußball.

Inzwischen ist dieser Wettbewerb nur noch eine künstlich aufgeblähte "Show-Bühne".
Würde man wie oben genannt verfahren, wäre solch eine Farce wie im Fall Ochsenhausen nicht passiert, zum anderen würde der Wert einer "echten" Champions League enorm steigen, es wäre über Nacht wieder wirklich "Prestigeträchtig", sich dafür zu qualifizieren.

Und wenn man schon den Einsatz von Hr. Müller (aus sportlicher Sicht zurecht) kritisiert, dann sollten sich die Herren und Damen bei der ETTU auch mal an die eigene Nase fassen, denn die meisten Probleme dieser "Operetten-Liga" sind hausgemacht.

"Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!"
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 12.10.2007, 15:28
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich emfinde schon allein den Namen Champions League als einen Fehlgriff.
Streng genommen dürfte nur der aktuelle Meister eines Landes plus natürlich der Titelverteidiger in diesem Wettbewerb mitspielen, analog zum früheren Europapokal der Landesmeister im Fußball.
Die Fußball-Champions League scheint aber hier gerade Pate gestanden zu haben (ebenso wie der UEFA-Cup für den ETTU-Pokal). Das Problem ist halt, dass im Tischtennis selbst bei 3er-Mannschaften die Qualität schnell abfällt und 16 halbwegs gleichwertige Klubs schwer zu finden sind. Hinzu kommt der ganze Zirkus mit ausländischen (v.a. asiatischen) Spitzenspielern, die nur sehr sporadisch zum Einsatz kommen, so dass die "Identität" der Vereine doch recht fragwürdig und wechselhaft ist.

Hätte jemand konkrete Verbesserungsvorschläge?
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 12.10.2007, 17:22
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
In Magdeburg habe ich Henry jedenfalls nicht gesehen. Ebenso wenig in Zagreb oder bei den German Open der letzten beiden Jahre.
Daraus kann ich nur schliessen, dass du entweder mich mit jemanden anderen verwechselst, oder Erinnerungsluecken hast, oder schlicht ein schlechter Beobachter bist.

Geändert von henrypijames (12.10.2007 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 12.10.2007, 18:12
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2007
Alter: 34
Beiträge: 160
Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

ah
weider die wzei
naja ich finds ok das dr frank mülelr gespielt hat
die würzburger haebn keinen merh
oder soll etwa mathias landfried spielen?
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 12.10.2007, 18:18
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 708
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
ah
weider die wzei
naja ich finds ok das dr frank mülelr gespielt hat
die würzburger haebn keinen merh
oder soll etwa mathias landfried spielen?
Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Champions League Damen 2003/2004 BT-Tobi allgemeines Tischtennis-Forum 12 06.08.2008 16:21
European Champions League Herren 2006/2007 Trillian allgemeines Tischtennis-Forum 191 10.05.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77