|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2007/08
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Apropoo Müller,
wenn ich so viel Geld ins Tischtennis geben würde, dannn hätte ich mich auch aufgestellt, sogar noch häufiger. Mal Hand ans Herz, gibt es nicht Amateurvereine, wo ein TT-Verrückter eine ganze Manschaft sponsort, nur um selber auch mal diese Liga spielen zu können? Ich kenne einige Beispiele aus der Slowakei. Das der Spieler ein Niveau von zwei Ligen niedriger hat, stört dabei offensichtlich keinen. Am Ende haben alle etwas davon... un erreichen ein gesundes Niemandsland in der Tabelle... Ganz brisant wäre, wenn es um ein Play-off Spiel gehen würde und der gewonnene Satz sogar zum weiterkommen verhelfen würde. Als ein Profi sollte man mit Müller einen Showkampf für die Besucher veranstalten und trotzdem locker 3:0 oder 3:1 gewinnen, daher verstehe ich die ganze Aufregung der Profis nicht ... MfG, Mil |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Was soll jetzt dieser niveaulose Schwachsinn? |
|
|||
|
|||
das wäre eine gute idee wie ich finde. allerdings wie stellst du dir eine europaliga vor?
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Größere Verbände könnten vielleicht zwei konkurrenzfähige Teams stellen, kleinere eine Mannschaft. Mehr Sponsoren gibt es im europ. TT-Sport sowieso nicht.
Die Sieger der nationalen Verbände könnten über eine Relegation die Auf- und Absteiger ermitteln. Die Europaliga müsste sich selbst verwalten. Schließlich sollte sich das CL-Organisationschaos nicht wiederholen.
|
||||
|
||||
Ich emfinde schon allein den Namen Champions League als einen Fehlgriff.
Streng genommen dürfte nur der aktuelle Meister eines Landes plus natürlich der Titelverteidiger in diesem Wettbewerb mitspielen, analog zum früheren Europapokal der Landesmeister im Fußball. Inzwischen ist dieser Wettbewerb nur noch eine künstlich aufgeblähte "Show-Bühne". Würde man wie oben genannt verfahren, wäre solch eine Farce wie im Fall Ochsenhausen nicht passiert, zum anderen würde der Wert einer "echten" Champions League enorm steigen, es wäre über Nacht wieder wirklich "Prestigeträchtig", sich dafür zu qualifizieren. Und wenn man schon den Einsatz von Hr. Müller (aus sportlicher Sicht zurecht) kritisiert, dann sollten sich die Herren und Damen bei der ETTU auch mal an die eigene Nase fassen, denn die meisten Probleme dieser "Operetten-Liga" sind hausgemacht. "Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!"
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte jemand konkrete Verbesserungsvorschläge? |
|
|||
|
|||
Daraus kann ich nur schliessen, dass du entweder mich mit jemanden anderen verwechselst, oder Erinnerungsluecken hast, oder schlicht ein schlechter Beobachter bist.
Geändert von henrypijames (12.10.2007 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
ah
weider die wzei naja ich finds ok das dr frank mülelr gespielt hat die würzburger haebn keinen merh oder soll etwa mathias landfried spielen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
European Champions League Damen 2003/2004 | BT-Tobi | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 06.08.2008 16:21 |
European Champions League Herren 2006/2007 | Trillian | allgemeines Tischtennis-Forum | 191 | 10.05.2007 15:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.