Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 13:26
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008

mein Beileid, sehr tragisch und schmerzlich wenn ein junger Mensch so schnell aus dem Leben gerissen wird. Wünsch den Angehörigen viel Kraft und gute Freunde, die jetzt wichtiger sind denn je!
Alt 10.12.2007, 20:15
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

XXXXXXXXXXXXXXX

Bitte keine Spekulationen.

Sein Vater ist hier auch im Forum aktiv und wir denken es ist ok, wenn es hier Beileidsbekundungen gibt, aber jegliche Spekulationen (wer war Schuld, war der Autofahrer zu schnell, war Alkohol im Spiel, usw.) müssen einfach nicht sein.

Mit der Bitte um Dein Verständnis.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 10.12.2007, 20:28
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte mich natürlich den Vorschreibern anschliessen und mein Beileid ausdrücken. Echt eine frustierende und erschreckende Geschichte die da passiert ist.
Alt 10.12.2007, 22:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@all

Bei Beileidsbekundungen würde ich die Signaturen, ob witzig, einfallsreich oder sonstiges weglassen. Wer Kinder hat, weiss was das für ein Schicksalsschlag ist. Tröstende Worte können zwar aufbauen, aber in so einer Situation nicht helfen.

Glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche. Es ist gut zu wissen, dass andere Menschen mit einem fühlen, aber helfen kann es im ersten Moment nicht. Nach einiger Zeit, wird man diese Kommentare zu schätzen wissen und daran erkennen, dass das eigene Leben weitergehen muss, aber momentan regiert dort nur Trauer und Unverständnis.

Deswegen kann ich mich dem Post des Mods nur anschliessen. Lasst alle Spekulationen über das warum sein, denn das Rad der Zeit kann niemand zurückdrehen, so gerne man es in diesem Moment möchte. An alle, die der Familie nahe stehen: Bietet Eure Hilfe an, aber bedrängt niemanden !

Freunde erkennt man auch durch Zurückhaltung und Schweigen im richtigen Moment.

Mein Beileid an die Familie und gute Genesung an die anderen Involvierten des Unfalls.

Mit freundlichen Grüßen

nevada
Alt 10.12.2007, 23:08
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzliches Beileid natürlich auch von mir. Etwas schlimmeres kann es einfach nicht geben.
Alt 13.12.2007, 16:44
Kürzi Noppi Kürzi Noppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kürzi Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir auch herrzliches Beileid und ganz viel Kraft für Familie und alle Freunde.

Sebstian Rühl
Alt 18.12.2007, 21:17
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es fällt sicherlich allen sehr schwer, wieder zum "Alltag" zurück zu kehren. Man merkt es daran, dass in den Threads zur Oberliga Bayern und Oberliga Sachsen schon wieder eifrig geschrieben wird, aber hier in der Oberliga Ba-Wü alles wie gelähmt erscheint.

Ich mache einfach den Anfang und fange an einen Beitrag zur Rückrunde zu schreiben - nicht aber ohne nochmal etwas zu/über Sebastian zu schreiben:

Als allererstes will ich auch mein tiefstes Beileid an die Familie von Sebastian Endress ausdrücken. Wie jedem hier, tut es auch mir sehr leid und dieses tragische Unglück erfüllt mich mit Traurigkeit.
Mir ist das wirklich sehr nahe gegangen, obwohl ich Sebastian nicht persönlich gekannt habe, aber ich habe seinen Werdegang hier im Forum immer wieder verfolgt.
Meine Frau hat mich beim Abendessen gleich darauf angesprochen, was mit mir los wäre, die Traurigkeit blieb nicht unbemerkt. Vielleicht helfen meine Zeilen auch dem Vater, der hier im Forum ja registriertes Mitglied ist, wenigstens etwas Trost zu finden.
Sebastian war ein sehr guter Spieler, immerhin auch Jugendeuropameister mit der deutschen Nationalmannschaft. Er hat in der Oberliga nach einer 7:5 Bilanz vier Spiele verloren, aber das letzte Tischtennisspiel seiner Karriere und auch in seinem Leben, wenige Tage vor seinem Tod, hat er gewonnen und das hat mich in meiner Traurigkeit wenigstens etwas gefreut, denn er hat sich als Sieger verabschiedet und ich habe mir einfach gedacht: "Jawohl Junge, denen hast du es nochmal gezeigt!"

Ich weiss nicht, ob das jeder gut finden wird, was ich hier schreibe. Vielleicht hätten es andere besser gefunden, wenn ich auch nur "herzliches Beileid" geschrieben hätte. Aber vielleicht helfen meine Gedanken auch etwas und ich denke viele andere teilen auch diese Gedanken.

Ich denke, es hilft dem Vater nicht - der hier sicherlich mitliest - wenn immer wieder offene Wunden aufgerissen werden und auch zukünftig alle paar Wochen neue Beileidsbekundungen kommen werden. Ich denke sein Vater weiss, dass wir alle tief betroffen sind und mit unseren Gedanken bei Sebastian, ihm und seiner Familie sind.
Daher nehme ich mir einfach das Recht raus, bevor ich weiter schreibe, jetzt eine symbolische Gedenkminute für Sebastian einzulegen, der sich sicherlich viele Leser anschliessen werden.
.
.
.
S
.
E
.
B
.
A
.
S
.
T
.
I
.
A
.
N
.
.
.
E
.
N
.
D
.
R
.
E
.
S
.
S
.
.
.
.........................Ruhe in Frieden! Wir werden dich nie vergessen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Auch mir fällt es sehr schwer, wieder zum Sportlichen der Oberliga Ba-Wü zurückzukehren.

In rund 4 Wochen startet die Rückrunde. Denkt ihr, dass Grünwettersbach noch irgendwo einen Punkt lassen wird und dann gegen Ochsenhausen in der Rückrunde verlieren wird? Wenn Grünwettersbach keinen Punkt mehr verlieren wird, können sie gegen Ochsenhausen mit 0:9 verlieren und sind trotzdem Meister, da sie ein wesentlich besseres Spielverhältnis haben.

Hätte jemand gedacht, dass der TTC Singen zur Halbzeit auf dem 3.Platz liegt? Ich gehe davon aus, dass es hier im vorderen und mittleren Paarkreuz einige Umstellungen gibt. Denkt ihr, dass sich diese Umstellungen positiv, negativ oder gar nicht auf die Rückrunde für Singen auswirken werden?

Denkt ihr, dass Wendlingen und Ottenbronn sicher absteigen werden oder denkt ihr, dass Ottenau, Buchenbach und Birkmannsweiler auch in der Rückrunde in grosse Abstiegsnöte kommen werden?
Alt 19.12.2007, 22:10
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mach ich mal weiter. Zunächst mal Michael ein sehr ausdrucksvoller Beitrag.
Ich denke für uns wird es schwerer aber denke auch wir können das Kompensieren, hoffe ich doch. Grünwettersbach steigt auf, da bin ich mir sicher. Ochsenhausen hatte oft ein kleines Quentchen Glück ( aber bei der starken Aufstellung mit oder ohne Bobo sind sie echt stark) Aber sie werden um den 2. Platz noch kämpfen müssen, wer weiß vielleicht kann ja dieses Jaht der 2. aufsteigen. Es gehen ja schon wieder diverse Gerüchte um, wer weiss wer weiss. Wir kämpfen um den 2. Platz. Sind aber mit Platz 3- 5 ebenso zufrieden. Wollten dieses Jahr nur nicht absteigen dass es sooo gut läuft dachten wir nicht.

Der Abstieg wird dieses Jahr wohl das Spannenste dieser Saisson, ist noch alles offen. Für eine Prognose ist es echt sehr schwer im mom. Kommt Birkmannsweiler dank Ihrer Aufstellung durch- denke tatsächlich ja!!! Aber sonst ist es für alle noch sehr sehr schwer.

Gruss aus Radolfzell
Alt 20.12.2007, 15:07
Toby Hummel Toby Hummel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Toby Hummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren wie BMW aufstellt in der Rückrunde? Darf Domagala weiterhin in der zweiten Mannschaft spielen, in der ersten muss er ja mind in die Mitte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Absteiger wird meiner Meinung nach Ottenbronn und Wendlingen (falls die Neuen nicht in der ersten spielen dürfen).
Die ersten beiden Plätze sind auch vergeben.
Alt 20.12.2007, 16:08
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toby Hummel Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie BMW aufstellt in der Rückrunde? Darf Domagala weiterhin in der zweiten Mannschaft spielen, in der ersten muss er ja mind in die Mitte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Absteiger wird meiner Meinung nach Ottenbronn und Wendlingen (falls die Neuen nicht in der ersten spielen dürfen).
Die ersten beiden Plätze sind auch vergeben.
tippe mal auf

1. Ogunrinde
2. Schiek
3. Ottenbacher
4. Domagalla
5. Roos
6. Klingler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »