Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2024, 08:00
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Also weil manche so gerne Fußball und Tischtennis vergleichen und meinen Fußball wäre für die armen Migranten günstiger weil man nur ein paar kickschuhe benötigt um dann dem ball hinterherlaufen und beim ping Pong mehr dazu kommt an kosten .

Am Anfang brauch man ein TT Schläger (20-100*) Vergleich Fußballschuhe(20-100*).

Wenn man es professionell betreibt dann brauch man Privattrainer. Beim Fußball die Stunde für einzeltraining 50* aufwärts. Genutzt von vielen Migranten. Beim ping pong geht es schon bei 30* die Stunde los.

Verbadstraining 100km Entfernung als Grund zu nehmen beim Ping pong aber nicht wissen wie viele Migranten ihre Kids aus Frankfurt 4 mal die Woche nach Mainz 05 fahren zum NLZ .

Fußball ist wenn man es richtig machen will wesentlich teuerer als Tischtennis und das meiste Geld geben die Migranten dafür aus .

Mein Sohn spielt verdammt gut Fußball und trainiert bei den offenbacher Kickers im Nlz weil die anderen Nlz es nichT dulden dass er ping Pong nebenbei betreibt.
Also der Phantasie ist natürlich keine Grenzen gesetzt aber bleiben wir bei den wahren Problemen und vergleichen bitte Tischtennis nicht mit Formel 1 und erzählen was von Bürgergeld um für sich eine Lösung zu finden für die Probleme..
Alt 02.09.2024, 10:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Es ist auch kein Beleg dafür dass kein Rassismus existiert in einem Verband nur weil 50% der Spieler die dort trainieren Migranten sind !

Das gilt auch für den Fußball.

Jede Mehrheitsgesellschaft möchte lieber seine eigenen Wurzeln beim Vertreten seines Landes sehen !
Und da fängt rassismus schon an. Denn dadurch wird beim Migranten mehr auf die Fehler und beim *urdeutschen * mehr auf das Können geschaut .
Und da wo du nach Fehlern suchst findest du welche und kannst dadurch eine Meinung bilden.

Dima ist in den Foren oft als ein Negativ Beispiel dargestellt worden. Nicht nur wegen der Nominierung für Olympia oder neu Ulm.
Man möchte lieber ein Timo oder Patrick gewinnen sehen als ein Dima . Wie ich das beweisen kann ?

Das was zählt ist dass dieses Thema kein allein deutsches Problem ist !

Die Türken wollen auch lieber von Orginal Türken vertreten werden und die Franzosen ebenso. Auch wenn man das an der französischen Fußball Nationalmannschaft nicht so deutlich erkennen kann*

Aber ich sehe Deutschland persönlich als ein fortschrittliches Land mit vielen Erkenntnissen aus der Vergangenheit.
Deshalb ist der Anspruch an eine Multi Kulti Gesellschaft höher als an ein Polen oder Ungarn .

Aber dieses Thema muss aktuell bleiben gerade weil die AfD und die CDU als rechte Parteien immer mehr ein falsches Bild vom bösen Migranten erzeugen !
Also das ist kein ping Pong und auch kein deutsches Problem sondern ein gesellschaftliches.. versucht es nicht mit komischen Argumenten zu relativieren*

Geändert von miniping (02.09.2024 um 10:35 Uhr)
Alt 02.09.2024, 12:51
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

@miniping

Es scheint ja weniger ein gesellschaftliches Problem zu sein, sondern die Verantwortlichen im Verband und du können einfach menschlich nicht miteinander.
Alt 02.09.2024, 12:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wenn das die logische Schlussfolgerung für dich ist von dem was ich geschrieben habe dann erübrigt sich doch die weitere Diskussion..

Mein Problem mit dem Verband jetzt hier zu erwähnen damit ich dir nochmal erkläre welche rassistischen Äußerungen dort stattgefunden haben um dann von dem eigentlichen Problem abzulenken ist natürlich die ganz feine Art der Kommunikation.. Respekt ��
Alt 02.09.2024, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Wenn das die logische Schlussfolgerung für dich ist von dem was ich geschrieben habe dann erübrigt sich doch die weitere Diskussion..

Mein Problem mit dem Verband jetzt hier zu erwähnen damit ich dir nochmal erkläre welche rassistischen Äußerungen dort stattgefunden haben um dann von dem eigentlichen Problem abzulenken ist natürlich die ganz feine Art der Kommunikation.. Respekt **
Ein Boll wurde bei der Nominierung noch härter als ein Dima kritisiert..und jetzt?
Derjenige bei den Herren, dem man den Migrationshintergrund am meisten ansieht, wurde übrigens am wenigsten im Vorfeld kritisiert und der hat am schlechtesten bei Olympia performt..
Alt 02.09.2024, 13:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es gibt niemanden der von einem Verbandstrainer seit er 8 Jahre alt war mehr Unterstützung bekommen hat wie ein Timo Boll von Hampl !
Ein Boll wurde auch nur nominiert wegen seinem Status! Und in den Foren wurde ein Dima als Fehlkandidat dargestellt und viel weniger Timo! Das weis jeder hier ganz genau ! My TT ist hier jedem bekannt! Einfach reinschauen bevor falsch Infos verbreiten…
Niemand dem alles so ermöglicht wurde wie einem Boll !

Mit dir setze ich mich echt nicht weiter auseinander.. es ist schade dass du diese Diskussion in eine Sackgasse führen willst aber mach ruhig. Vielleicht findest du in diesem Forum genug Zuspruch

Geändert von miniping (02.09.2024 um 13:22 Uhr)
Alt 02.09.2024, 13:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Es gibt niemanden der von einem Verbandstrainer seit er 8 Jahre alt war mehr Unterstützung bekommen hat wie ein Timo Boll von Hampl !

Niemand dem alles so ermöglicht wurde wie einem Boll !

Mit dir setze ich mich echt nicht weiter auseinander.. es ist schade dass du diese Diskussion in eine Sackgasse führen willst aber mach ruhig. Vielleicht findest du in diesem Forum genug Zuspruch
Ja, und das wurde von allen mehrfach hier im Forum angesprochen - ebenso von mir - als es um die Strukturen im DTTB ging.

Anderes Beispiel was immer gebracht wird ist Kay Stumper, wo auch die Zusammenarbeit zwischen Verband und Trainer/Familie nicht funktioniert hat. Da hast du sicher damals auch die Diskussion bezüglich Eva Jeler mitbekommen
Alt 02.09.2024, 13:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deine Argumentation dass auch deutsche untereinander Probleme haben und hatten schließt doch nicht automatisch aus dass es auch größere Probleme gibt!
Stumper ist halb Chinese und wurde von seinem Vater sehr unschön behandelt!
Da würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich mit ihm arbeite.
Warum machst du aus der Diskussion ein Bauernsalat ?!

Ich verstehe es nicht …
Alt 03.09.2024, 02:17
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hanswurst (der Name scheint Programm zu sein) wechselt ständig das Thema um vom zweifellos vorhandenem Problem abzulenken. Entweder kommt er mit den Migranten in den Nachwuchskadern, bei denen es sich ausschließlich um eine bestimmte Gruppe handelt, oder er erzählt was von miniüongs Verhältnis zu einem Verband. Beides ist irrelevant.
Es geht darum, dass große Teile der Bevölkerung, übrigens zu großen Teilen Deutsche, nur eben mit Migrationshintergrund, von unserer Sportart kein Angebot bekommen. Das ist nicht nur moralisch falsch, es ist aufgrund demographischer Veränderungen dumm!
Alt 03.09.2024, 09:14
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass große Teile der Bevölkerung, übrigens zu großen Teilen Deutsche, nur eben mit Migrationshintergrund, von unserer Sportart kein Angebot bekommen.
Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch. Das Angebot, die Vereine, sind großflächig und in großer Zahl vorhanden und richten sich an jeden gleichermaßen. Man kann (in den allermeisten Fällen) einfach mal zum Probetraining hingehen und für relativ kleines Geld Mitglied werden.
Nur weil sie nicht _aktiv_, am besten noch gezielt auf bestimmte Bevölkerungsgruppen zugehen kann man nicht behaupten es gäbe kein Angebot. Sonst könntest du genauso gut sagen es gäbe in D keine medizinische Versorgung...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »