Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2023, 11:34
Benutzerbild von TT-Spieler_89
TT-Spieler_89 TT-Spieler_89 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spieler_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Ich teste den Hybrid MK jetzt auch seit kurzer Zeit. Der Belag steht vor allem für eine sehr gute Kontrolle. Das soll aber nicht bedeuten, dass das ein langsamer Kontrollbelag ist, denn der ist natürlich offensiv ausgelegt und ich habe noch nie einen Belag gespielt, mit dem ich so einfach gegenziehen konnte und das sogar auf der Rückhand, mit der ich das sonst nur zum Spaß oder aus Verzweiflung gemacht hatte, aber nicht weil das seither ein sicherer Schlag von mir gewesen wäre. Wenn ich heute schon meine Entscheidung treffen müsste, würde ich mit dem Hybrid MK in die neue Saison gehen.
Ich bin noch etwas hin- und hergerissen was die RH betrifft. Denkst du als Ersatz für EL-P geeignet? Der hat ja dann doch etwas mehr Katapult.

Eins sollte man evtl. noch erwähnen Eine Schicht Booster gibt dem Belag einen schönen Bogen. Natürlich muss die Wahl des Boosters genau gewählt sein
Alt 09.07.2023, 11:43
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Du solltest mit Zahlen realistischer umgehen, besser schätzen lernen oder Zeitangaben dir selber dokumentieren, damit du siehst, wieviel du tatsächlich spielst/trainierst (Trainingstagebuch und Spielprotokoll) und wieviele Wochen du tatsächlich einen Belag spielst
Genau deswegen habe ich doch haargenau beschrieben wie oft ich damit gespielt habe:

''Kommt aber gut was zusammen bei 2x 3h Training die Woche, 2 Turnieren (jeweils 5h), 5 Races (je 3h) und 3 Tage Lehrgang (ca. 21h insgesamt). ''

Wenn ich das alles zusammenrechne komme ich auf 90h seid dem 23.05.

(Bedenkt, dass bei einem Lehrgang einfach 3 Tage hintereinander 7h am Tag gespielt wird und so die Stunden/Tag Rechnung verfälscht wird)

Die 120 von Alisko kommen daher, weil ich in meinem vorherigen Beitrag von 100-120h gesprochen habe und er vom maximalen Wert ausgegangen ist.

Dass ich unzufrieden mit dieser Haltbarkeit bin habe ich nie behauptet, sondern dass ich meinen FX-S noch nen Monat weiterverwenden könnte während der MK jetzt durch wäre.

Sry für den langen Text, aber ich gebe hier MEINE SUBJEKTIVEN EINDRÜCKE wahrheitsgemäß so gut es geht wieder.
Alt 09.07.2023, 12:28
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Blankyy Beitrag anzeigen
Die 120 von Alisko kommen daher, weil ich in meinem vorherigen Beitrag von 100-120h gesprochen habe und er vom maximalen Wert ausgegangen ist.

Dass ich unzufrieden mit dieser Haltbarkeit bin habe ich nie behauptet, sondern dass ich meinen FX-S noch nen Monat weiterverwenden könnte während der MK jetzt durch wäre.
Das hört sich dann schon anders und realistischer an.

Du musst dabei auch noch bedenken, dass du diese enorme Spieldauer in kurzer Zeit dem Belag nicht im Herbst oder Winter zugemutet hast, sondern im Sommer, der Jahreszeit in der Beläge meiner Meinung nach am schnellsten abbauen und neben der mechanischen Belastung auch noch mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen haben.

Wenn ich das dann so lese, dann ist die Haltbarkeit wirklich zufrieden stellend und das deckt sich auch mit den Eindrücken, die ich bei uns gewinnen konnte.

Ich werde im September einen neuen Hybrid MK auf mein Zweitholz aufziehen und den auf meinem Erstholz im Januar ersetzen. So die Planung. Ich hoffe keine Tischkante hat etwas dagegen.
Alt 24.07.2023, 08:53
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kleines Update zur Haltbarkeit: Ich habe nun ca. 50 Spielstunden drauf. Mein Kollege der den K3 gleichzeitig drauf geklebt hatte konnte als Vergleich herhalten.
Der MK hat minimale Gebrauchsspuren am Obergummi, aber diese sind vergleichbar mit einem T05 gleiche Spielzeit. Der Schwamm des MK ist noch völlig in Ordnung.
Ein Vergleich zum K3 ist fast schon ein Witz.
Der K3 des Kollegen hat schon ein fast weißes Obergummi und die Griffigigkeit ist deutlich schlechter geworden als die des MK.
Es scheint also, als ob die Haltbarkeit in einem guten bis vielleicht sogar sehr guten Bereich liegt und ich habe keine Bedenken, dass der MK an die 100 Stunden schafft.
Hier war einiges an Balleimer und neuen Bällen dabei. Spontan würde ich also den MK sogar als etwas haltbarer als die Evolution einschätzen.

Bedenken muss man, dass ich Spin-Spieler bin und sich meine Abnutzung also eher auf Obergummis ableiten lässt.
Ich kann daher nicht beurteilen, ob ein Powerspieler den Schwamm des MK vielleicht schneller durchprügeln würde als ich das Obergummi.

Ich werde im August mit Lehrgängen und Trainingswochenenden sicher die 100 knacken und dann ein abschließendes Fazit ziehen und mich für mein Set-Up nächstes Jahr entscheiden. Momentan habe ich noch parallel die T05 auf einem Ovtcharov ALC.
Alt 24.07.2023, 09:04
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Kleines Update zur Haltbarkeit: Ich habe nun ca. 50 Spielstunden drauf. Mein Kollege der den K3 gleichzeitig drauf geklebt hatte konnte als Vergleich herhalten.
Danke für deinen Bericht. Hast du ihn auf VH oder RH gespielt bzw. auf deiner aktiveren Seite?
Alt 24.07.2023, 09:06
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Darstellungen von Alisko kann ich mit meiner Erfahrung mit beiden Belägen voll bestätigen. Mein am längsten gespielter MK hat mittlerweile locker 80 Stunden draufgehabt, bevor ich ihn, um das verwendete Holz abzustoßen, abgezogen habe. Der Belag ist weiterhin spielbar und sieht nicht schlecht aus.

Auf meinem Spielholz klebt auf der VH wieder ein K3. Nach nun etwa 25 Stunden sieht der Belag schon recht schlimm und schlimmer aus als der MK nach 80 Stunden. Spielbar ist er definitiv noch, aber mehr als 25 weitere Stunden gebe ich ihm nicht, bevor ich mit einem stärkeren Leistungsabfall rechne und einen neuen K3 kleben werde. Das entspricht aktuell drei Wochen Training. Mit Urlaubszeit habe ich dann zu Saisonbeginn einen neuen K3 drauf.

Geändert von CZ75 (24.07.2023 um 09:20 Uhr) Grund: Tittfehler beseitigt
Alt 24.07.2023, 09:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Benutzt ich eine Folie für den K3?
Da mein MK noch nicht viele Spielstunden hat, kann ich dazu nix sagen. Aber er wird noch welche bekommen, bin ganz froh mit dem Belag und starte sehr sich in die Runde damit.
Alt 24.07.2023, 09:32
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Danke für deinen Bericht. Hast du ihn auf VH oder RH gespielt bzw. auf deiner aktiveren Seite?
Ich habe mittlerweile auf dem Viscaria auf beiden Seiten den MK in max kleben.
Alt 24.07.2023, 11:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was macht ihn denn für Dich als etwas höherklassigen Spin-Spieler so interessant?
Hat er ungefähr das Spinniveau eines T05 bei etwas weniger Katapult?
Oder deutlich weniger?
Spielt er sich nen Tick härter?
Spielt er sich im kurz-kurz wesentlich verzögernder und einfacher?

Ich hatte bisher insgesamt gemeint rauszulesen, dass er sich eben relativ einfach spielt, aber nicht übermäßig schnell und spinnig ist.
Alt 24.07.2023, 11:26
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe gerade Deine Beschreibung ein paar Seiten vorher nochmal gelesen.

Mit dem Viscaria hast Du dann genug Tempo und Sicherheit, dass Du eben nicht (mehr) auf maximalen Spin gehst?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »