|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Erklärung ist doch einfach und logisch: In keinem internationalen Wettbewerb ist es gestattet (und wird auch nicht praktiziert), dass eine unbestimmte Zahl an Spielern eines Landes teilnehmen dürfen. Wenn also ein Land wie z.B. China Hunderte Weltklassespieler hat (ich glaube eher, es sind Tausende), haben natürlich die (z.B.) Nummer 88 keine Möglichkeit, international in offiziellen Turnieren in Erscheinung zu treten. Und weil das so ist, behaupte ich, dass ein aktiv in China (nicht ein "abgehalfteter", der seit 3 Jahren in Europa ist) an Nr. 24 geführter Spieler für den Rest der Welt unschlagbar ist (vielleicht gibt es ein oder zwei Ausnahmen). Beispiel: Wenn Du als gestandener deutscher Oberligaspieler in einem chinesischen TT-Schülerinternat (nur in solchen Trainingszentren/Internaten findest Du in China aktive Spieler. Auf den Straßen/Parkanlagen etc. triffst Du keinen Einzigen) garantiere ich Dir, dass Du gegen 90% dieser ca. 14-Jährigen keine Chancen hast). Uns weil das so ist, sagt mir die Logik, dass die im Seniorbereich - auch aufgrund der großen Zahl an Aktiven - massenhaft Weltklasse sein müssen. Wir können ja mal den Weg der chin. Nr. 24 in Neureut verfolgen (wenn er wirklich die Nr. 24 ist, was ich kaum glauben kann. Der würde dann ganz woanders hingehen). Aber ich muss und will ja nicht unbedingt Recht haben.
|
|||
|
|||
Wievielter war denn Bai Fengtian nochmal in der Rangliste? War der nicht auch so um die Nr. 30 und kam direkt aus China???
Also alles gewonnen hat der au net. Und außerdem die Nr. 1 -3 der chinesen ist doch für einige Europäer auch nicht absolut unschlagbar. Oblomow du stellst das wohl etwas zu extrem dar.
|
|||
|
|||
Feng Zhe ---> Offenburg
Wer sagt bzw wo steht, dass Mazunov nach Plü kommt (nicht, dass ich es nicht wüsste, aber würde mich mal interessieren, denn der xxxxxx Beitrag von mir war einst die Aufstellung für die neue Runde!?)? Geändert von Babbes (30.04.2002 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Nr. 24 der chinesischen Rangliste ein absolutes Tier ist.
Aber auch das heisst noch lang nicht dass er Buli vorne alle wegbügelt wie nix. Aber ne (klar) positive Bilanz wuerd ich ihm schon zutrauen Hilfe-ich spekulier schon fast so viel wie gewisse andere Personen hier im Forum MFG Kristoffer |
|
|||
|
|||
zum thema monster-chinese
...fengtian bai war letztes jahr, als er nach offenburg wechselte, nr 25 in china. das hat gereicht, um vorne knapp positiv zu spielen, mehr nicht, aber auch nicht weniger. und der herr meng um den es hier geht, ist jetzt eben nr 24, also in etwa gleiche liga. und deshalb wird er keineswegs alles wegbügeln, was ihm in den weg kommt. aber er ist sicherlich eine vernünftige einser-besetzung. die chinesen indes, vor denen sich wirklich das gesamte buli-spitzenpaarkreuz fürchten müsste, heißen anders und sind allesamt in der top 10 oder 20 der weltrangliste, und selbst die sind nicht unschlagbar. tan ruiwu war seinerzeit in plüderhausen der etwa 10.beste chinese in der welt. und? lachplatte. schlussfolgerung: abwarten. positive bilanz liegt aber schon im bereich des möglichen.
@babbes: mazunov als neuzugang steht heute in den schorndorfer nachrichten. wenn übrigens dein xxxxxx die aufstellung war, weißt du ja schon no1 und no5 ??? ![]() |
|
||||
|
||||
Re: zum thema monster-chinese
Kleine Information: Fengtian Bai ist Nr.29 in der Chinesischen Rangliste.
Ich glaube aber auch, dass Meng ungefaehr gleich Stark wie Bai ist. Das kommt immer darauf an, wie gut man hier in deutschland zu recht kommt.
|
|||
|
|||
@Oblomow:
Ich wollte die Möglichkeiten nicht abwerten, ich denke nur, dass Du es etwas übertrieben dargestellt hast. In der 1.Liga vorne kann er sicher positiv spielen, wobei man immer abwarten muß, aber er wird nicht alles wegbügeln, da sind wir uns doch wohl einig, oder? Ich weiß auch nicht ob China TAUSENDE Weltklassespieler hat, das ist vielleicht ein bisserl zu viel des guten. Aber ich werde es hoffentlich noch in diesem Jahr selbst überprüfen können, wenn ich für sechs Monate nach Beijing (Peking) gehe. ![]() |
|
|||
|
|||
Re: zum thema monster-chinese
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@tobbe
dein wort in (plüderhäuser) gottes ohr....
|
|
|||
|
|||
Bai
Hallo
Was ist eigentlich mit Bai Fengtian????? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.