|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Team Cup
Jedes Einzel-Match zaehlt, man gewinnt bzw. verliert Punkte, je nach Abstand beider Spieler bzgl. ihrer WRL-Positionen. Die Doppel-Match zaehlen nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell finde ich aber, dass es keinen Grund gibt, andere Nationen dafür zu kritisieren ihren besten Mann nicht aufzustellen, insbesonders, da der DTTB das ja auch nicht gemacht hat. (Auch wenn es gute Gründe für Timos Verzicht gab, aber dann sollte man einfach mal annehmen, dass es bei den anderen nationen auch so ist.) |
|
|||
|
|||
hatte ich auch erst vermutet. und bei korbel mag das vielleicht stimmen - seine chancen gegen die teamkollegen von düsseldorf schienen ihm vielleicht auch zu gering, da es um nix mehr ging und die ihn schließlich zu gut kennen... zu chen: hast du mal gesehen wie ihm der physiotherapeut das knie bandagiert hat? damit hätte ich wohl nicht mal doppel gespielt!... zu schlager: tja schade, er wirkte nicht sehr krank auf mich. hat sich vor dem spiel ja auch noch mit einigen leuten (auch zuschauern) unterhalten. aber warum sollte es was riskieren, wenn er sich wirklich nicht fit fühlt...
|
|
|||
|
|||
ganz so pauschal würde ich das nicht sehen. wenn man mal auf die punkte schaut sind es nur ca. 150 Punkte bis zu den kritischen plätzen. da reichen 2...3 ausrutscher um sich in die richtung zu bewegen (sh. Tugwell's Sieg gegen Hao Shuai) - wieviel punkte hat das Hao eigentlich gekostet? henry weiss das sicher... nicht das ich meine werner würde gegen tugwell verlieren, aber 100% sicher ist er halt erst im januar...
|
|
|||
|
|||
Hao Shuai verlor 10,5 Punkte, bei einem Sieg haette er 10,5 Punkte gewonnen.
|
|
|||
|
|||
dann muss ich meine vorherige aussage revidieren - soviele spiele kann werner schlager wohl nicht mehr verlieren...
|
|
|||
|
|||
Man kann schon noch viele Punkte "verlieren" - naemlich durch Verjaehrung. Es gibt Basispunkte fuer jedes Match (z. B. +10,5/-10,5 fuer Hao Shuai gegen Tugwell), und es gibt Bonuspunkte fuer gute Platzierung in einem Turnier. Die Bonuspunkte verjaehren, wenn das gleiche Turnier ein Jahr spaeter wieder stattfindet. Wenn Boll beispielsweise dieses Jahr die German Open absagt, dann verliert er die 36 Punkte fuer seinen 1. Platz letztes Jahr.
|
|
|||
|
|||
danke für die info - schlager hat allerdings meines wissens nach in letzter zeit keine pro-tour-turniere gewonnen und somit auch nicht so viele punkte zu verteidigen... das war ja der ursprüngliche grund der frage
|
|
|||
|
|||
Findet man die genauen Regularien der Punktevergabe auf den ittf-Seiten und wenn ja, wo?
Wäre schon interessant zu wissen, wer wo wieviele Punkte abgreifen kann. Bei den German Open ist z.B. die Weltelite komplett vertreten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe während des WTC als ehrenamtlicher Mitarbeiter gearbeitet und war für den DTTB im Bereich Medien für Statements von den Spielern verantwortlich. Dabei habe ich mich insbesondere mit den Österreichern und den Tschechen sowie den Russen gekümmert. Zu Werner Schlager sei gesagt, dass er wirklich noch an einer grippalen Erkrankung laboriert hat und sich deshalb auch nicht körperlich gefühlt hat. Wer ihn etwas besser kennt, der weiß, dass er damit nicht hausieren geht sondern dennoch versucht professionell des beste darus zu machen. Original Zitat von Korbel nach dem Spiel AUT:TCH. "Ich hab zwar eine positive Bilanz gegen Werner, aber das war nicht der Werner wie wir ihn kennen, ein Werner wie wir ihn kennen gewinnt sein zweites Spiel gegen uns 3:0. Nachdem die Österreicher am Freitag Abend sicher für das Halbfinale qualifiziert waren. Hat mir Werner gesagt, dass er hofft der Verband gibt den guten Spielern eine Pause denn warum sollte man die Kraft der guten Spieler verpulvern. Entsprechend hat Werner das eine Spiel gegen Südkorea und Chen gegen China gemacht. Nach dem neuen System wäre Chen ja unter Umständen gegen China nochmal im Einzel rangekommen. Chen hatte übrigens wirklich beschwerden an seinem Knie. Zudem sollten die jungen Spieler die Möglichkeit haben gegen richtige Weltklassespieler zu spielen. Zitat:
Nachdem die Tschechen am Freitag ausgeschieden waren, habe ich Petr gefragt, ob er morgen gegen Deutschland nochmal um Platz 3 kämpfen wird. Er meinte Platz 3 ist umwichtig da nur Platz 1 und 2 entscheident sind. Entsprechend sollten auch hier die jungen Leute eine Chance bekommen. Das er keine Chancen gegen seine Teamkollegen gehabt hätte ist absoluter Blödsinn, keiner kennt sie besser als er. Ich habe Petr Korbel als einen sehr intelligenten Spieler kennengelernt, der mit Sicherheit auch die spielerischen Fähigkeiten besitzt umd Dimitar, Bastian oder Christian zu schlagen. Man sollte im übrigen auch mal diese Deutschland-Brille absetzen. Den Mannschaften/Spielern anderer europäsichen Mannschaften vorzuwerfen dass ihnen das Turnier nicht wichtig war finde ich unfair. Timo Boll war krank, wie sehr das vermag ich nicht zu sagen. Aber ich weiß vn Richard Prause, dass in nächster Zeit wichtigere Termine bzw. Turniere sind. Das deutsche Team hätte wenn nötig Boll spielen lassen. Ähnlich haben sich die anderen Teams verhalten, was ist daran verwerflich? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) | Cheftrainer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 242 | 18.10.2007 10:46 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 11.10.2007 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.