Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 13:38
Benutzerbild von SpinSpeed13
SpinSpeed13 SpinSpeed13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinSpeed13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

@ powerpaul

Wann kommt denn endlich der Testbericht zum Tenergy?
...
Alt 16.05.2008, 13:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@spinspeed:

Nächste Woche, wahrscheinlich am Dienstag.
Nicht so ungeduldig bitte
Alt 16.05.2008, 21:08
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,

kann gut sein, dass es schon paar Testberichte darüber gibt, aber ich werden nun mal meine Meinung über jenen Belag kundtun. Es geht um den Donic-Belag Sonex JP Gold in rot und 1,8mm.

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich jemand war, der auch trotz der Regel weiterhin seine Beläge tunen wollte. Auf Rat wollte ich mir dann doch mal zur Probe Tensorbeläge kaufen. Ich schaute hier ein wenig rum, war mir jedoch nicht wirklich sicher welcher es sein soll und welcher zu mir passt. Janmove empfahl mir den getesteten Belag, da ich zuvor beidseitig Speedy Spin Premium (1,8) gespielt hatte und einen passende Alternative suchte.

Heute war es soweit. Den Belag hab ich auf meinem Allroundholz Tibhar IV-L Balsa und los gehts.

Beim Einkontern war der Belag wie ein alter Bekannter. Wunderbar kontrolliert, aber immer mit dem nötigen Tempo. Ich liebe übrigens 1,8er Schwämme, weil ich das Gefühl habe, das Topspins kontrollierter und vorallem plazierter zu spielen sind. Im Spiel führte sich mein erster Eindruck fort. Der Topsin kam überragend präzise heute. Die Flugkurve würde ich so als mittelmäßig beschreiben. Nicht zu flach und nicht wirklich hoch. Die Goldene Mitte halt. Beim Schupf spielt sich der Belag angenehm und auch der Flip geht wunderbar. Es ist tatsächlich so wie Janmove beschrieben hatte. Der Belag hat ein wirklich gutes Spinpotential, dass ich nicht glauben würde, wenn ich ihn nicht selbst auf meinen Holz kleben hätte. Es war übrigens witzigerweise egal ob ich direkt an der Platte stand oder 3 Meter dahinter. Der Topspin war immer souverän.
Ich muss Janmove nochmals erwähnen und auch danken, denn ab heute hab ich kein Schiss mehr vor der kommenden Saison. Als Sahnehäubchen konnte ich heute jemanden aus dem Team schlagen, gegen den ich mit meinem SSPs nicht viel reißen konnte. Der Sonex ist extrem fehlerverzeihend. Somit hat der Fehlerteufel bei mir nicht mehr die ganz so große Chance
Alt 17.05.2008, 10:42
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja schon meine niederschmetternden Erfahrungen nach zwanzig Jahren Frischkleben und den neuen Belägen unter der Rubrik "Roxxon" geschildert.
Ich kann immer noch nicht schlafen, weil ich vermutlich mit 37 Jahren Tischtennis neu erlernen muss. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich immer absolut Angriff gespielt habe und nie als spielender Künstler galt.
Nun bin ich am Ende, ohne Power und Klang bin ich einfach nur ein armer Wicht.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht und hat nach den ersten Trainingseindrücken mit den neuen "Superbelägen" das Holz auch noch gewechselt? Spiele seit einem Jahr Rosskopf Fire, geklebt mit Max Cor kam da wirklich Musik raus. Aber jetzt, mein lieber Gott. Mit den Roxxon ist der Schläger auch spürbar leichter geworden und ich traf beim ersten Training mega oft mit der Kante. Möglicherweise hilft mir jetzt nur ein absolutes Klopperholz weiter, ich weiss es ja nicht.
Bitte nur Tipps von Offensivspielern, die Erfahrungen gemacht haben und über eine gewisse Spielstärke verfügen.
Vielen Dank,
Gruß Udoroso
Alt 17.05.2008, 11:26
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, denke das du nicht vieel Alternativen hast. Vllt. nen Sinus, hab aber keine Ahnung ob der was für dich wäre. Vllt. einen davon in max auf Vorhand. Nen schnelleres Holz könnte auch was bringen. Dennoch kann ich nich so wirklich glauben was du da schreibst. Du spielst BeLi richtig?! Mag ja sein, dass deine Vorhand gut ist und schnell, aber es kann jetzt wohl kaum nur an den Belägen liegen das du nichts mehr triffst Ich spiele auch mit meiner Vorhand immer volles Rohr und auch mir sagt man nach, dass mein Topspin kaum returnierbar ist (bin ex. Bezirklasse). Jetzt spiele ich nen Sonex JP Gold und die Topspins sind sogar noch geiler, da plazierter. Lass dich nich von den Roxxons direkt niederschmettern. Bis zur kommenden Saison isses ja noch ein wenig. Du hast noch ein paar Alternativen. Guck ma in einem Shop nach wo du solch teure Beläge auch testen kannst. Es soll ja nich soweit kommen, dass du den Schläger desbezüglich an die Wand nagelst Kannst natürlich auch weitertunnen, aber der Cor is ja nen Auslaufmodell, weswegen du da so oder bald nen Problem mehr hättest
Alt 17.05.2008, 11:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Denke das ein Holzwechsel schon helfen könnte. Vielleicht eins das deutlich schneller ist. Versuch mal den Sinus. Soll was ich gelesen hab schon schnell sein. Ich persönlich spiel den Nimbus, aber ich schätze der wird dir auch zu langsam sein. Ich persönlich bin zufrieden. also ich hab auch beim Nimbus kein Problem mit Spinarmut. Mir persönlich ist er auch nicht zu langsam. Stiga hat ja auch schon die neue im Handel auch wenn nicht überall. Boost TP und TC.
Alt 17.05.2008, 13:08
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Udoroso:
Lass Dich nicht so schnell entmutigen! Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du erst einmal mit den Roxxons trainiert, oder? Die Umstellung dauert schon seine Zeit, vor allem wenn man mehrschichtig geklebt hat. So 3-5 Trainingseinheiten sollte man sich schon geben, bevor man ein Fazit zieht. Auch bringen Trainingsspiele erst mal recht wenig, lieber ein paar Übungen durchspielen oder mit Balleimer trainieren, um ein Gefühl für den neuen Belag zu bekommen.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 19.05.2008, 10:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, aber ein Vereinskamerad von mir spielt Oberliga und der nannte schon die Kombi Korbel off+Nimbus ausreichend ("nicht wie frischkleben, aber schon gut") nach einem Test.

Warum solltest du in der Bezirksliga also mit einem Roxon in max. auf einem Off-Holz zu wenig "Dampf" entfallten können? Liegts dann am Schläger oder doch am Spieler...?
Alt 19.05.2008, 12:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sorry, aber ein Vereinskamerad von mir spielt Oberliga und der nannte schon die Kombi Korbel off+Nimbus ausreichend ("nicht wie frischkleben, aber schon gut") nach einem Test.
sehe ich auch so; der Nimbus in 2,0 auf einem "normalen" OFF-Holz hat genug Dampf um jeden Schlag genügend Tempo einzuhauchen.
Alt 19.05.2008, 15:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Warum solltest du in der Bezirksliga also mit einem Roxon in max. auf einem Off-Holz zu wenig "Dampf" entfallten können? Liegts dann am Schläger oder doch am Spieler...?
pebcak(problem exists between chair and keyboard) würde man in der it-branche sagen. oder auf tischtennis bezogen: the problem player is the player and not the racket

beim tischtennis is es komplexer als beim pc. also natürlich nicht so ganz ernst gemeint.

Geändert von jimih1981 (19.05.2008 um 17:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »