Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 00:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das wäre schön aber der Kollege in Post 141 hat das auch gemacht und nur die Datenblätter bekommen die sagen >1mbar
Habe aber genauer nachgefragt.
Alt 12.02.2008, 00:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Habe aber genauer nachgefragt.
Na da bin ich mal gespannt ob du da ne gute Antwort bekommst...die Hoffnung stirbt zuletzt
Alt 12.02.2008, 13:14
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Post 141 ist aber kein Datenblatt zum Wunderblitz vorhanden.
Da sind nur die Datenblätter der Styx-Reihe: Grillanzünder, Crystal-Petroleum, Klarol und GSK.
Alt 12.02.2008, 13:30
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab grad nen geölten Samba auf mein Holz geklebt, der wurde um mehr als 2cm länger :o
Ma schaun was sich mit meinem Hurricane getan hat.
Werden morgen beide ausgiebig getestet
Alt 12.02.2008, 14:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
In Post 141 ist aber kein Datenblatt zum Wunderblitz vorhanden.
Da sind nur die Datenblätter der Styx-Reihe: Grillanzünder, Crystal-Petroleum, Klarol und GSK.
Ounkt für dich. Trotzdem stand da für alle nur <1mbar. Und auch andere hier die nachgefragt haben haben ja noch keine oder keine brauchbare Antwort bekommen.

Wenn du Wunderblitz verwendest kannst du ja mal dafür den DD anfragen!?!

Genauso wie alle anderen die hier lesen und schreiben und ein anderes Mittel benutrzen vieleicht direkt bevor sie Testergebnisse usw posten mal ne Mail an den Hersteller schicken wegen dem Dampfdruck, da dies ja ein entscheidendes Kriterium dafür ist ob man das Mittel überhaupt testen soll. Denn von Testberichtehn illegaler Mittel hat niemand was...
Alt 12.02.2008, 16:04
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste jetzt mit 729 Start Belägen, weils die billigsten sind (4,90€). Ausserdem mit Styx Grillanzünder. Weils auch der billigste ist (1,49€)

Also der Styx Grillanzünder macht das Obergummi vom 729 ganz schön klebrig (viel mehr als das bischen Originalklebrigkeit)^^
Ich kann problemlos Bälle aufheben vom Tisch. Oder auch beliebige andere Gegenstände wie Flaschendeckel, Teppichmesser, etc ;-)

Den Belag hier habe ich schon im Training gespielt, aber er klebt immernoch (am Rand aber besser als in der Mitte)...

ISt das bei Nicht-Chinabelägen genauso, wenn man das Obergummi tuned?

Einen der Beläge habe ich gebadet im Grillanzünder. Schlechte Idee. Das Obergummi hat sich vom Schwamm gekräuselt. Allerdings erst nach dem draufkleben. Vielleicht hätte ich länger warten sollen.

Geändert von RedStar (12.02.2008 um 16:09 Uhr)
Alt 12.02.2008, 16:45
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also mein Lampenöl macht meinen Belag nicht klebrig, weiss nicht, vllt. ja bei einem anderen Produkt, denk aber es "stärkt" eher den effekt, aber für kurze zeit.
Mein Hurricane III ist auch wieder klebrig, und der lag schon 1-2 jahre im schrank :o
Alt 12.02.2008, 17:08
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, dann vermute ich auch, dass das Paraffin die Klebrigkeit von klebrigen Belägen einfach auffrischt.
Es wäre mal interessant zu wissen, woher diese Ursprungsklebrigkeit eigentlich kommt bei vielen Chinabelägen. Eine Beschichtung scheint es ja nicht zu sein.
Alt 12.02.2008, 17:42
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich denke einfach von nem Zusatzstoff, der bei der Herstellung des Obergummis hinzugefügt wird - im Vergleich zu "normalen" Belägen.
Gibts hier bestimmt aber shcon irgendwo ne Diskussion drüber
Alt 12.02.2008, 20:19
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe beim OG-Tuning ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe einem Freund mal zwei 729-2 (von eione Friendship Premade) ausgetauscht, da sie ihm nicht mehr griffig genug waren. Habe sie nun beidseitig "gelampölt" und vor allem der schwarze Belag ist wieder schön klebrig. Außerem ist der Schwamm, der definitiv nicht dynamisch war durch drei Schichten Öl tatsächlich spielbar geworden. Kein Tempowunder - aber brauchbar!

Morgen wird nochmal der DaWei Sprung G3 auf Saviga getestet - hat in den letzten Tagen einiges an TIP Lampenöl (real; 2,49€) abbekommen! Diesmal bekommt er aber noch eine frische Schicht - beim letzten Test ruhte der Belag ca. 3-4 Tage, was dazu führte, dass er (vermutlich) durch das "Stretching" eher härter war als üblich. Das Tempo war trotzdem noch deutlich höher!

Freu mich schon auf den Test!

Gruß
Benny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »