Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 12:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot des Tunings

Man müsste es schaffen, die Schwämme irgendwie zu "versiegeln" (von Werk aus), so dass also sich der Schwamm gar nicht mehr verändern lässt (weil er eben quasi versiegelt/imprägniert ist, sodass nichts in den Schwamm eindringen kann.). Wäre schön, wenn das funktionieren würde....
Alt 29.08.2008, 13:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Man müsste es schaffen, die Schwämme irgendwie zu "versiegeln" (von Werk aus), so dass also sich der Schwamm gar nicht mehr verändern lässt (weil er eben quasi versiegelt/imprägniert ist, sodass nichts in den Schwamm eindringen kann.). Wäre schön, wenn das funktionieren würde....
Gute Idee die auch schon mehrfach hier diskutiert wurde. Leider keine parktikable Lösung.

Schwämme kann man auch einzeln kaufen und dann mit dem OG verkleben. Wenn also der Hersteller mir nur soclhe Versiegelten Schwämme liefert besorgt man sich einfach andere unversiegelte Schwämme und klebt die drunter. ZB Könnte man ja wenn diese Regelung ins Haus steht einfach noch 20 alte Sriver kaufen (nur als Beispiel) und dann die Schwämme davon nehmen in den nächsten jahren. Oder man beschafft sich in China für kleines Geld jetzt nochmal 100 Schwämme für ca 200-300 Euro. Da kommt man lange mit hin.

Dazu kommt das man alle jetzigen Beläge wegwerfen müßte, da sie nicht mehr zugelassen sind. Da werden die TT Shops mit ihren Lägern aber blöd gucken.

Auch wird der Schwamm dann natürlich eine völlig andere Spieleigenschaft haben weil das versiegelungsmittel den Schwamm natürlich völlig verändert. Sprich jeder der jetzt nen Sriver seit 30 Jahren spielt muß sich umstellen, da es diesen Belag mit dem Schwamm so nicht mehr geben wird.

Also trifft man wieder 70% der Spieler die scih was einfallen lassen müssen um 5% zu überführen die Betrügen und es trotzdem noch können
Alt 29.08.2008, 13:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, stimmt, scheint echt nicht praktikabel zu sein, so wie du das hier jetzt schreibst. Aber ich denke, Betrügen kann man immer irgendwie, man sollte/muss aber eben versuchen, es so weit wie möglich einzuschrenken und es so gefährlich (für den Sünder) wie möglich zu machen...

Evtl. könnten diese neuen Schwämme dann auch mit eine Marke versehen ausgeliefert werden, die eindeutig nachweist, dass dieses ein neue , erlaubter Schwamm ist. Die Marke könnte ich mir so vorstellen, wie beim T-Shirt diese Schildchen im Nacken, nur eben in viel kleinerem Format und , so , dass die meinetwegen so angebracht sind, dass die nach "unten hin", also da wo der Daumen/Griff ist, raushängen....

Naja, alles kompliziert....
Alt 29.08.2008, 20:38
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja sehr kompliziert. Und dann reiß ich das Schildchen von einem erlaubten Schwamm ab und lass es unter dem nicht versiegelten rausgucken...

Klar kann man immer betrügen. Aber irgendwelche komplexen Sachen wie das Versiegeln von Schwämmen oder nur noch Klebefolie verwenden sollte man eben auch erstmal betrachten unter folgenden Sichtweisen:

1. Bringt es überhaupt eine bessere Sicherheit vor Betrug als nen Enezgerät oder läßt es sich leicht austricksen.

2. Was kostet es und was sind die "Nebenwirkungen"
Alt 31.08.2008, 15:16
waynekayne waynekayne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

waynekayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja,wollte nur mal die Eindrücke nach dem ersten Spiel der Saison schildern.
Wir spielen in der Landesliga in Sachsen-Anhalt und bei uns wurde einfach weitergeklebt bzw. getuned und da hat sich auch niemand beschwert.Das Klebe/Tuningverbot scheint sich hier noch nicht wirklich durchgesetzt zu haben
Alt 31.08.2008, 16:38
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

heute darf man ja auch noch "legal" kleben^^...
bin aber gespannt was die profis heut gemacht haben...
bestimmt ohne kleber/tuning gespielt...*ironie**hust*hust*!
Alt 01.09.2008, 14:20
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ausser waldner hat keiner mehr geklebt...und bei waldner hab ichs nur gehört...
Dima hat 2xcoppa jo platin max gespielt...hatte seinen schläger in der hand(mache im moment ein freiwilliges soziales jahr bei borussia düsseldorf)

Boll hat ein boll spirit sonderholz gespielt(mit ZL carbon und griffschalen der neuen hölzer) mit tenergy und bryce speed (rh)

holz vom süß weiss ich nicht...ich weiss nur das er mit den roxons unzufrieden war
Alt 01.09.2008, 14:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen
Dima hat 2xcoppa jo platin max gespielt...hatte seinen schläger in der hand(mache im moment ein freiwilliges soziales jahr bei borussia düsseldorf)

Boll hat ein boll spirit sonderholz gespielt(mit ZL carbon und griffschalen der neuen hölzer) mit tenergy und bryce speed (rh)

holz vom süß weiss ich nicht...ich weiss nur das er mit den roxons unzufrieden war
habe die Übertragung Jülich Grenzau gesehen. Rossi hat hinterher gesagt das Blasczyk noch geklebt hat. Er nicht. Rossi hat aber gewonnen. Der trainiert aber schon ne Weile ohne kleben..
Alt 01.09.2008, 14:28
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen

Aha da hat der Kommentator aber was anderes erzählt.

Es hat nurnoch Dima frischgeklebt jeder andere hat ohne Frischkleber gespielt.

Das der Süß mit seinem Material unzufrieden war konnte man deutlich im Spiel sehen!

Also die Griffschalen sahen nach andro Kinetic Off oder Off+ aus

Geändert von Jox (01.09.2008 um 14:31 Uhr)
Alt 01.09.2008, 14:35
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Aha da hat der Kommentator aber was anderes erzählt.

Es hat nurnoch Dima frischgeklebt jeder andere hat ohne Frischkleber gespielt.

Das der Süß mit seinem Material unzufrieden war konnte man deutlich im Spiel sehen!

Also die Griffschalen sahen nach andro Kinetic Off oder Off+ aus

ich weiss nicht was er erzählt hat...ich weiss nur das ich den schläger in der hand hatte...naja mir egal wem du mehr glaubst :-P
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »