|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 25
Liege ich dann richtig in der Annahme, dass du mit dem Sriver auf der Rückhand auf beiden Seiten am Tisch auf Angriff setzt? Wenn ja, bin ich hochgradig fasziniert, da der Sriver als Klassiker dem Vernehmen nach eher nicht mehr so richtig empfohlen wird, da doch dee Dampf fehlen soll. Ich frage, weil ich als Schüler/Jugendlicher Sriver/Tackiness D und Mark V gespielt habe.
|
|
||||
|
||||
Ich würde mich als Rückschlagspieler bezeichnen. Auf der Rückhand hauptsächlich Block/Konter, aber auch Schupf und Unterschnittabwehr falls nötig und dann nach Möglichkeit umlaufen und mit der Vorhand punkten, wenn blocken und kontern nicht reichen sollte! Bin eben wieder auf den normalen 25er zurück, weil ich denke, dass ich damit die Aufschläge unangenehmer zurückschupfen kann und grundsätzlich aufgrund des härteren Schwammes weniger schnittanfällig bin! Habe aber auf meinem Zweitschläger noch den 25 FX drauf!
Was ich aber auch sagen muss, die Aussage das in der Halbdistanz die Power fehlen würde, kann ich so überhaupt nicht bestätigen! Ich finde, man bekommt genug Tempo und Effet in die Bälle und kann sie auch in Bedrängnis noch qualitativ gut und platziert spielen! Um nochmal kurz auf den Sriver zurückzukommen, da brauche ich einfach auf meiner Rückhand etwas ganz Klassisches, ohne Frischklebeeffekt oder dergleichen, sonst gehen meine Blockbälle dann alle wegen dem einsetzenden Kick hinten raus und für meinen Pseudo-Topspin, ich kann leider keinen Richtigen, taugt der Sriver allemal! Habe als Kind mit dem Sriver FX angefangen und bin dann über den EL beim S gelandet, der jetzt leider seit letzter Saison keine Zulassung mehr hat! Daher spiele ich jetzt einfach den normalen Sriver, der ja der L ist und der vom Spielgefühl minimal weicher und spinniger ist.
|
|||
|
|||
Interessant. Ich bin noch auf der Suche nach einem Belag, der die modernere Version eines Sriver/Tackiness D sein könnte und habe den Beschreibungen nach den Tenergy 25 in die engere Wahl genommen, ebenso wie den Tibhar Evolution MX-S in dünner Schwammstärke.
|
|
||||
|
||||
Also ich hatte jetzt als Alternative den Andro Shifter, kann in 0° oder 90° aufgeklebt werden, wie es angeblich bei Sriver S und L auch der Fall gewesen sein soll und XIOM Vega Intro mit minimalem Tensoreffekt ausprobiert! Wenn du auf der Suche nach einer modernen Version bist, dann wahrscheinlich eher den Intro dann...
|
||||
|
||||
Hatte auch schon den 25er und Roundell Hard auf der Rückhand probiert, war aber alles nichts für mich! Der Sriver ist zwar vielleicht nicht mega schnell und gefährlich, aber ich kann mit ihm eigentlich jeden Schlag sicher und kontrolliert machen!
|
|||
|
|||
Mmh. vielleicht sollte ich dann den Vega Intro ausprobieren. Da meine Vorhand so überdeutlich stärker als die Rückhand ist, würde ich gerne eine Kombination ausprobieren, mit der ich sichere Topspins mit der Rückhand ziehen kann, ohne ins Geschupfe zu kommen. Gefährlichkeit ist zweitrangig, doch Topspins sollen es schon sein. Daher die Idee nach etwas modernerer Variante der Klassiker.
|
|
||||
|
||||
Dann sollte der Intro eigentlich eine gute Alternative sein, ja!
|
|||
|
|||
der Rhyzen Fire wäre auch einen Versuch wert.
Spielt sich ähnlich einem Factive und Intro,nur bissel mehr spin und evtl ticken langsamer als die 2 genannten. |
|
|||
|
|||
Ich hätte gerne ein *hartes* Spielgefühl, wie es die harten Klassiker boten. Bieten der Rhyzen Fire und der Tenergy 25 das auch? Sorry, falls das etwas Off Topic ist.
|
|
|||
|
|||
also der Fire fühlt sich schon etwas weicher an als z.b ein Quantum Pro,da anderes Obergummi.
Aber er ist z.b härter als ein Factive (oder zumindest genauso) und ungefär gleichauf mitm Intro. So viel nehmen sich die 3 nicht,da hat jeder so seine STärken,sind aber alle 3 Leichtspieltensoren was in Ungefähr den "modernen Klassiker" gleichkommt. Was aber alles subjektiv ist. Meines erachtens ist er der Spinnigste der 3,Factive eher block,schuss und,Konter und der Intro so ne Mischung dazwischen. Aber ist mein subjektiver Eindruck,und habe auch das Holz gewechselt. Also habe Intro und Factive noch auf nem Vollholz gespielt,und den Fire jzt auf nem Tibhar Fortino Pro Klon,wobei das keine Absicht war sondern sich so ergeben hat. Also Outer Layer mit Spectra,Dyneema,etc oder wie die Faser sonst noch genannt wird. Härter aber eher kein Klassiker ist z.b der Quantum x Pro. Das witzige ist,ich hatte kurz mal nen 45er Superselect von Gewo von nem Kollegen getestet und der erste Eindruck von dem z.b ist der spielt sich wie 47-48° also das war wirklich ein Brett. Soviel zum thema "Hart" "weich" das musst du selber wissen,ich empfands eben so. Geändert von Riskr (31.07.2022 um 21:39 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.