|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Zitat:
Wieviele Schläger wurden denn getestet, und wie hoch war denn deren prozentuelle Anteil? Bedenke ich noch, dass ihr sicher nicht jedes Wochenende testet, dann geht vermutlich auch in den Bezirksligen des BYTTV die Wahrscheinlichkeit positiv getestet zu werden nahezu gegen Null. Wobei es in den Kreisligen und Kreisklassen sicher noch unwahrscheinlicher ist, getestet zu werden. Wobei sich der Aufwand ja nicht lohnt, da die Spieler ja nur einen zugelassen Ersatzschläger benötigen um trotzdem spielen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztens bin ich aber auf einem Tunier gewesen und bin selbst bei der Jungen B Konkurenz kontrolliert worden. Allerdings stimmt es das bei Ligaspielen nie geprüft wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- "Finde ich sehr gut, dass Ihr kontrolliert" - "Bin froh, dass das Kleben vorbei ist - war zeitaufwändig, teuer und nicht wirklich gesund." - "Man kann endlich wieder in der Umkleide ein Streichholz anzünden ohne Angst vor einer Explosion" Usw. Das Thema Frischkleben ist im BYTTV fast schon durch. Und mit ELIZE erledigen wir kommende Saison dann noch die Booster.
|
|||
|
|||
Es geht doch logischerweise um die Wahrscheinlichkeit, als Sünder ertappt zu werden. Also, wenn ich etwas Verbotenes tue - wie groß ist dann die Gefahr, erwischt zu werden? (Der Mathematiker würde von der "bedingten wahrscheinlichkeit" sprechen )
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry für Offtopic, aber das Statement ist ja mal echt...
|
||||
|
||||
Ich denke es geht ÜBERHAUPT NICHT um "erwischt werden" oder nicht. Daher spielt die Zahl der Überprüfungen eigentlich keine Rolle. Es geht einfach darum, sich an die gegebenen Regeln zu halten. Fertig.
Tischtennis als Sportart beansprucht ja immer für sich, eine sehr faire - wenn nicht gar DIE FAIRSTE - Sportart zu sein. Liest man diesen Thread mit, so kann man daran schon ein ganz klein wenig zweifeln. Scheinbar geht es letztendlich nur darum, besonders klever zu bescheißen. Und sonst irgendwie um nichts. Armselig. Welche Regeln sollen denn nun eingehalten werden und welche nicht? Irgendwie hab ich das noch nicht gerafft. Fakt ist, frischkleben und tunen ist nicht regelgerecht. Da beißt keine Maus keinen Faden ab. Man kann sich darüber freuen oder auch nicht, das ändert aber erst mal nichts. Es bleibt niucht regelkonform. Der faire Tischtennisspieler sollte sich also an diese Regel halten, fertig. Und wem es nicht passt, gerne, soll sich auf den Weg durch die Instanzen machen um es zu ändern. Betrügen ist der falsche Weg. Noch einmal, fertig! Nebenbei finde ich es auch äußerst armselig (siehe oben), wenn Spieler glauben, nur per illegalem Material spielen zu können. Offensichtlich trauen sie dem eigenen Können und Talent nicht, und versuchen daher andere Wege. Das Argument, dass andere Spieler betrügen und jemand daher "gezwungen" ist das auch zu tun, ist eines von der äußerst armseligen Sorte. Das Einzige was gegen solche Betrüger hilft ist, sie aufzudecken und damit aus dem Spiel zu nehmen. Wobei der reine Verdacht hier nicht hilft, es muss schon nachgewiesen werden. Entweder durch Beobachtung oder eben durch Gerät. Also, haltet euch an die Regeln, dann ist eine Diskussion wie diese hier völlig überflüssig. Zack!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war ja gerade die Pointe. Hogar hatte -mathematisch unpräzise- eine absolute Wahrscheinlichkeit formuliert, und ich nahm dies zum Anlass klarzustellen, dass diese gering ist.
|
||||
|
||||
Das ist ein Missverständnis, das mich schon wieder zum Schmunzeln bringt. Die Spieler meinten natürlich nicht, dass sie rauchen wollten, sondern dass sie endlich wieder in der Halle und deren Umgebung frei atmen können.
@wabe: Das und nichts anderes möchten wir mit unseren Kontrollen unterstützen.
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (07.05.2009 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab halt heute nen Clown gefrühstückt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verfolge ziemlich genau Diskussionen über dieses Thema in verschiedenen Foren. Bis jetzt hat noch niemand einen konkreten Fall einer Explosion beim Frieschkleben erwähnt. Genauso hat niemand, einschließlich des ITTF Präsidenten, nach mehr als 20 Jahre Frieschklebens eine wissenschaftliche Studie präsentieren können, die beweist, das bei normalem Umgang mit Frischkleber gefährliche Konzentrationen entstehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.