|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche alternatvie zu Tenergy 05
|
|
|||
|
|||
AW: Suche Alternative zu Tenergy 05
Ich brauche keinen Belag der einfach zu spielen ist, sondern einen aus dem man das Maximum herauskitzeln kann!
Da führt der Weg wohl eher nach China... |
|
|||
|
|||
Aber damit umgehen können sollte man schon! Sonst macht nicht so wirklich Sinn!
|
|
||||
|
||||
äähm, suchst du auch so eine Alternative oder warum erzählst du uns das?
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz? Chinaecke?
Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz??? Chinaecke?
Ich spiel jetzt seit einem Jahr nen T05 auf der Vh und bin zufrieden. Aber bei den Preisen muss ich echt Hab noch n Genius in max, den könnt ich notfalls auf der Vh spielen, wollte ihn aber eigentlich auf der Rh lassen, da er sich nicht giftig genug spielt. Außerdem sind die die Topspinvariationen nicht mit denen des T05 zu vergleichen. Ein hoher Top ähnelt einem harten, ist alles von Flugkurve ziemlich gleich und leicht zu blocken. Der ist gut um 10 mal hintereinander sicher zu ziehen, aber nicht um zu punkten. Daher dachte ich ich hol mir jetzt den schnellsten und dynamischsten Chinesen! Spinmäßig sollten die ja ungefähr mithalten können mit dem T05! Der Belag muss -viel Schnitt im Service ermöglichen -einen guten spinnigen langsamen und harten ersten Top auf US ermöglichen -möglichst dynamisch im Topspinspiel sein. -flexibles OG wäre natürlich auch nett! Holz ist übrigens ein altes Viscaria und bleibt es auch. Darauf spielt sich der T05 übrigens deutlich katapultiger als auf einem Korbel off (wahrscheinlich wegen der Härte und Steiffheit). Das hoffe ich von den Chinabelägen auch. Ich weiß, das ist alles zu viel verlangt, aber ich wollte es probieren (der schlechtere kommt halt auf die Rh). In Erwägung gezogen habe ich bis jetzt -irgend einen DHS Neo (kenn ich mich nicht mit aus) -Palio Conqueror Biotech -Yinhe Apollo ...natürlich alles in max, war der T05 auch. Härte wäre meiner Meinung nach 36 Grad chinesisch oder 41 Grad japanisch optimal. Wäre nett, wenn irgendwer ne Empfehlung hätte! Danke schonmal im voraus! |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz??? Chinaecke?
Da hinter China-Ecke ein Fragezeichen steht, schau mal in Vega Pro-Thread, vielleicht hilft Dir das weiter.
Geändert von holgidick (30.07.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Gambler Outlaw (aber schlechte Haltbarkeit)
Lion Roar Giant Dragon Karate Soft LKT Torrent LKT Rapid Speed Haifu Blue Whale II
|
|||
|
|||
auch wenn mir viele widersprechen werden: Sriver G3 (bzw. was ähnliches von einer anderen marke, wenn man butterfly eins auswischen will wegen der aktuellen preispolitik)
der Sriver G3 spielt sich mmn. nach wie ein T05 nach 2-3 monaten (~2 TE die woche). natürlich ist er nicht annähernd so giftig wie der t05 (aufschlag/rückschlag/TS), aber die frage ist immer, ob man das wirklich braucht bzw. ob es nicht sogar schädlich ist für das eigene spiel?! wer auf kreis- bzw. bezirksebene hobbymässig 1-3x die woche daddelt ist damit meiner meinung nach wesentlich besser bedient als mit tenergy05 bzw. ähnlichen alternativen. natürlich haut man damit eher schwierig raketen heraus, aber was bringen die, wenn man pro satz 2-4 schlechte rückschläge spielt und ungezwungene eröffnungsfehler macht? das problem ist meistens, dass nur die guten bälle in erinnerung bleiben . hab vor einiger zeit von einem user des amerikanischen forums die perfekte aussage dazu gefunden: Zitat:
|
|
|||
|
|||
haifu whale 2
|
|
|||
|
|||
729 focus II aber hat ein flachere flugkurve
viel schnitt und auch nicht viel langsamer, flexible obergummi schwamm so 42 grusse Carlos |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|