|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Nuzn 48 und 45
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand die beiden Nuzns mit den Donic Bluegrip S1 und S2 vergleichen? Deutliche Unterschiede im Obergummi, sowie Katapult?
|
|||
|
|||
|
Mal ein Update von mir.
Ich hatte das erste Spiel gestern und der Nuzn 45 hat mir gut gefallen. Um es mal zusammenfassen: für mich ist der 45 ein guter Einstieg in die Welt der Hybride, weil er mir sagt, wie ich ihn spielen muss. Dadurch dass er so weich ist spüre ich bei harten Schlägen wie das Holz darunter den Ball führt, was sehr viel Feedback bietet. Schläge, bei denen ich nicht das Holz spüre sind schlecht und langsam. Dadurch trainiert er mich darin, den Ball nach vorne durchzuschlagen und dann hat dann auch durchaus eine gute Geschwindigkeit. Ich find den Katapult sehr angenehm und schön unterstützend. Dadurch ist das Anziehen auf US einfacher. Allerdings darf man nicht zu weich anziehen, da sonst die Bälle zu ungefährlich sind. Aber auch hier, er trainiert mich darin, richtig durchzuschlagen. Gut auch, dass sich der Schläger nun insgesamt leichter anfühlt. Leider konnte ich mal wieder den mentalen Block in den Spielen nicht durchbrechen. Hab dann voller Frust noch im Anschluss gegen einen Vereinskollegen gespielt wo ich so gut wie noch nie gespielt habe. Hab mich getraut richtig anzuziehen und durchzuschlagen. Und da hat der Belag in Kombination mit dem Holz sehr viel Sicherheit bei aller Art von schnellen Schlägen vermittelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Schön, daß dir der Belag gut tut und du sehr angetan von ihm bist.
Mir gab er nicht soviel, ich mag es doch etwas härter und bin jetzt bei den Hybriden Zuhause was ich gemerkt habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
kann jemand einen Vergleich vom 45 zum T80FX ? 80FX ist weicher, das weiß ich. Aber wie ist das Grundtempo? Katapult? Spin könnte ähnlich sein nehme ich mal an.... Mein Kollege überlegt vom 80FX umzusteigen, hat auch schon mit meinen gespielt, aber kommt halt mit meinen Holz ganz und gar nicht zurecht da er "nur" das Appelgren Allplay spielt....
|
|||
|
|||
|
So, ich habe mich nun endgültig entschieden.
Ich spiele die Saison den Xiom Vega Pro Hybrid 2,0 auf der Rückhand. Blocken und Topspin geht echt sehr gut damit. Hätte ich nicht so erwartet. Beim schupfen muss ich etwas mehr rein gehen, aber das habe ich schon raus. Kein Problem. Gegenüber den anderen getesteten Belägen ist er für mich am besten beim Blocken und Topspin zu kontrollieren. Beim Topspin geht er gefühlt genau dahin wo ich ihn hin spielen möchte. Bei den anderen ist die Streuung etwas größer wie ich finde. Von der Geschwindigkeit empfinde ich ihn ähnlich wie der C48 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kurzum: die Umstellung dürfte dauern
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin nun für diese Saison definitiv beim N45, habe auch schon einen 2. Davon auf einem anderen Holz, was noch besser passt, als auf meinem Hauptholz.
Ich finde die Schnittentwicklung sowohl beim Aufschlag, Unterschnitt und auch Topspin ist eher mäßig im Vergleich zu meinen bisherigen Belägen (MK, C48, G1 und erst recht im Vergleich zum ZGX) aber er ist so herrlich sicher zu spielen, dass ich mich fast immer traue anzugreifen zu und mir insgesamt eine enorme Sicherheit gibt. Es werden zwar die meisten Topspins geblockt, aber dafür kann ich meistens 3-4 gute Topspins platzieren und spiele dann entweder den 3. oder 4. unerwartet in die Rückhand und mache den Punkt oder ich lege dann alles rein und der Ball wird rausgeblockt. Leider mache ich dabei dann auch Fehler, weil der Belag den Bogen nicht mehr liefert und der Ball hinten rausgeht- wenn es also Richtung Schlagspin geht, verhält der Belag sich auf einmal nicht linear, da muss ich noch dran arbeiten... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja dann ist es eher nix für meinen Kollegen da er sein Holz nicht wechseln möchte...
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich den vielen positiven Eindrücken zum Nuzn 45 eigentlich nur anschließen. Durch das gute Gefühl beim Ballkontakt und die Gesamtabstimmung lässt sich der Belag sehr kontrolliert spielen, wobei kontrolliert nicht langsam bedeutet.
Was mir nach wie vor an den beiden "Normalspieler"-Varianten gefällt ist die jeweils eigenständige Abstimmung. Einfach nur die Schwammhärte zu verändern kann funktionieren, hat aber manchmal auch zur Folge, dass die nachgeschobenen "Soft"-Versionen von Hybridbelägen irgendwie unausgegoren wirken. Und wenn dann noch bei gleich guter Haltbarkeit ein geringerer Preis möglich ist, ist das ja auch schön. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|