Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 26.05.2012, 13:47
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Stimmt, die meisten nicht Forum-User lassen sich ihre Hölzer nicht selektieren. Und als nächstes musst Du Dir dann noch die Beläge selektieren lassen. Klar, es sind Naturstoffe verwendet, aber es sollte noch in einem engeren Rahmen, so etwa +/-2 Gramm liegen. Wenn die das nicht hinbekommen eben als B-Ware zum halben Preis.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.05.2012, 11:02
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 98
jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
bei leichteren exemplaren ist es meistens so, wie es auch schon in einem beitrag vorher berichtet wurde, dass sie vibrieren. die einen mögen das die anderen nicht.
war jetzt nicht so als wenn ich ein ALL-Vollholz spiele, jedoch konnte ich den Ball spürbar mehr fühlen als mit meinem ca. 90g schwerem Spirit wo man einfach garnichts merkt, nichtmal wenn ich den Ball ohne Beläge spiele x)

Zudem fühlt sich mein 81g ALC deutlich elastischer an als alle Arylate-Carbon Prügel die ich bisher gespielt hab. Spiele es beidseitig mit T05-FX in 1,9 und kann damit einen wunderbaren Bogen im TS erzeugen.

Gruß
__________________
Das Kreuz eines Spitzensportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 08.06.2012, 08:38
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

hallo zusammen,

ich hab da nochmal ein anderes anliegen.

ich habe keine gescheite diskussion über das normale viscaria gefunden. würde mich echt mal interessieren wie es sich so spielt. ich weiß, gehört nicht hin, aber ich hätte eh gern ein vergleich zum alc

wenn einer eins abzugeben hat wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Geändert von mario33 (08.06.2012 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 08.06.2012, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Ein normales Viscaria spielt sich je nach Gewicht nahezu genauso wie ein ALC.
Bei einem Vergleich von zwei in etwa gleich schweren Hölzern kann man wohl sagen, dass das Viscaria einen Ticken gefühlvoller und weicher ist.
Die Unterschiede sind allerdings nicht wirklich groß.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 08.06.2012, 10:10
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

danke dir schonmal,

katapult und absprungwinkel würde mich noch interessieren. gibts große unterschiede von alt zur neuen produktion?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 08.06.2012, 11:14
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
...ich möchte nochmal auf die diskussion bzgl des maze und alc zu sprechen kommen.
habe sowohl maze, spirit und alc gespielt. alle mit t05 2.1 beidseitig. spirit 88g und die anderen beiden 87g. möchte allen ans herz legen sich exemplare im bereich 85-90g selektieren zu lassen.

zzt spiele ich das maze und bin und war immer top zufrieden mit dem holz. ist schnell genug ohne eine rakete zu sein und vibrieren tut es kein stück.

der griff des spirit ist i.d.r. immer schmaler als der der anderen...
Den Beitrag kann ich so bestätigen. Die Gewichtsdiskussion finde ich aber eher überflüssig. Das Maze wird von BTY mit 90g angegeben (wie das Spirit auch) und in meinem Shop lagen nach Angaben des Händlers rd. 90% der Hölzer zwischen 87g - 91g. Die Ausreißer als B-Ware zu deklarieren, ist völliger Quatsch, die Firmen/Shops wissen, dass es Spieler gibt, die speziell nach einem leichteren oder schwereren Exemplar suchen. Dass sich damit die Spieleigenschaften ändern, dürfte jedem dieser "Experten" doch wohl klar sein. Wer sich mit dem Thema Gewicht beim Holz ab 100 Euro nicht beschäftigt, ist selber schuld oder vertraut einfach nur auf seinen Händler (große Abweichung müßte der m.Mn.n. kommentieren) - insbesondere wenn er nur eine Marke vertreibt. Was hier noch nicht angesprochen wurde, sind die Unterschiede in den Holzserien. Habe ein 90,5g Maze aus der K-Serie, das sich super Gefühlvoll spielt, mein 2. Maze in 89,5g aus der LX-Serie spielt sich etwas härter/steifer (keine Einbildung, durch Blindtest bestätigt). Kann mir da ein BTY-Experte etwas dazu sagen
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 08.06.2012, 11:48
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 268
Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

k-serie und lx-serie?
what?
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 08.06.2012, 13:20
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Azadon Beitrag anzeigen
k-serie und lx-serie?
what?
Vor JEDER Seriennummer steht die Holzserienbezeichnung K.. od. LX.. etc. und meine Frage ist, ob jemand weiß, wie die BTY intern definiert hat ? Furniere kann man ja unterschiedlich lange Zeit vor der Verarbeitung lagern, aus unterschiedlichen Bereichen eines Baumes (Stamm od. Krone) holen etc. ... Nun klarer ? Oder glaubt hier einer, dass der Hersteller die Buchstabenkombi würfelt ?
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (08.06.2012 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 08.06.2012, 13:22
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 98
jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Also das mit K und LX usw hör ich heut zum 1. Mal
__________________
Das Kreuz eines Spitzensportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 08.06.2012, 13:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von jano2k Beitrag anzeigen
Also das mit K und LX usw hör ich heut zum 1. Mal
Hat denn sich noch keiner die komplette Bezeichnung+Seriennummer seiner BTY-Schläger angeschaut und bei zwei gleichen Hölzern bemerkt, dass sich nicht nur die Nr. unterscheidet ??? und dass bei diesen beiden Hölzern trotz gleichem Gewicht das Spielgefühl etwas verschieden ist ? Hat sich noch keiner gefragt, warum ein 89g Spirit aus 2004 sich durchaus anders spielen kann als ein 89g Spirit aus 2011 ? Woran kann das wohl liegen, wenn die Furnierzusammenstellung stets gleich ist ? Doch nur an Holz, Verarbeitung, Verklebung ggf. noch an der Kunstfaser ! Einige Hersteller stellen daher Buchstabengruppen den Seriennummern voran, damit man intern bzw. als Insider nachvollziehen kann, wie das Holz genau produziert worden ist. Wohl eher eine Frage für einen BTY Insider, bitte Info per PN an mich (ich werde es auch nicht weitersagen, sofern ausdrücklich gewünscht).
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (08.06.2012 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77