|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda
Zitat:
Härtegrad ist so 43 - 45 bei den ESN Teilen. Gruß Brauni
|
||||
|
||||
danke dir
|
||||
|
||||
Donic Baracuda
Soooo... hab mir heute auch den Baracuda geholt und bin echt positiv überrascht
Die Kontrolle im gegensatz zu meinem Coppa Jo Gold ist echt bemerkbar und super Ich freue mich schon aufs Training |
|
||||
|
||||
Merkt man sowas jetzt auch schon ohne Training...
Vom Katapult/von der Dynamik her kann der Barracuda aber nicht mit dem JO Gold mithalten oder ? |
|
|||
|
|||
Hab ein deutliches Klacken beim Belag in den letzten Tagen feststellen können und dazu ein sehr unkonstantes Spielverhalten...
abe dann gestern festgestellt,dass der Belag sich in der Mitte ca.8x8 cm vom Holz gelöst hatte.Nu dachte ich,dass das Einspielen mit dem Belag langsam ein Ende hat.Hab ihn neu geklebt und danach war er ca.50% schneller....Nu geht das Einspielen von vorne los......Hoffe,dass das Teil ein wenig an Tempo einbüsst,sobald der Kleber verflüchtigt ist.(jaa,ich benutze die guten,alten Stinker...) So'n scheiss
|
||||
|
||||
Ich denke, das liegt nun wirklich größtenteils am Kleber.
Gerade wenn man am gleichen Tag noch mit dem neu geklebten Schläger spielt, verfälscht das das Spielgefühl schon zimelich. Legt sich aber bald... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von meinen 1. erfahrungen her denke ich schon, dass der Baracuda beim Katapult mit dem Gold mithalten kann. Und generell finde ich es im gegensatz zum Gold einfacher die Topspins perfekt zu platzieren und auch bei viel US rüber zu bekommen Was genau meinst du denn mit Dynamik |
|
|||
|
|||
Was mich wundert, ist, dass der Baracuda (laut Katalogdaten) über die selben Kontrollwerte wie der Desto F2 verfügt. Zudem ist er weicher als der Vario, den ich getestet habe, der mir auch zu gradlinig war. Ich war zuletzt mit dem F3 sehr zufrieden, wobei ja grundsätzlich die Empfehlung meines Händlers lautete, mittelfristig auf den F2 umzusteigen.
Seit November bin ich erst wieder, nach 1,5 Jahren in der Jugend, Vereinsspieler. Da für mich also nun die Überlegung war, auf F2 umzusteigen (gute Fortschritte), lohnt es sich nun stattdessen, auf den Baracuda zu gehen? Was meint ihr? Trotzdem bleibt die Frage, ob das mich als KK-Spieler nicht doch zu arg aufgeklatscht ist ;-). |
|
||||
|
||||
Kontrollwerte sind nie genau, da sie rein subjektiv und immer im Verhältnis zum Tempo sind. Sie können nicht irgendwie objektiv gemessen werden. Dazu kommt, das die Beläge der Promoteten marke oft bessere Werte haben als der ähnliche Belag der Konkurrenz(ok hier beides Donic). Im anderen katalog ist es dann komischerweise genau umgekehrt.
Habe übrigends die letzten Tage bei nem Trainingslehrgang den Baracuda als Nachfolger/Ersatz für den Sinus Alpha getestet. Ich konnte keine Steigerung in Tempo oder Spin feststellen. Spielt sich in diesen beiden Punkten nicht besser und nicht schlechter. Hat etwas mehr katapult aber dabei eher unkontrollierter/schwerer zu spielen und nen tick härter. Das hat mir beides nicht so gut gefallen. Hab dann die letzte Einheit mit dem Alpha gespielt und das war angenehmer zu spielen. Vieleicht Gewohnheitssache. Aber für mich bleibt damit der Sinus Alpha erste Wahl und sowohl Baracuda als auch genius Hexer und co werden zur Seite gepackt. wenn die Erfahrungen demnächst zeigen das der Haltbarer ist könnte man evtl aus finanziellem Grund nochmal umsteigen. aber dann muß er ne ecke länger halten nicht ur 1-2 Wochen mehr..
|
|||
|
|||
Ist der Sinus Alpha puncto Verschleiß denn eher unattraktiv oder ist das für einen Belag mit eing. FKE noch okay?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|