Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 11:14
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Alternative zum Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Brauchst du nicht alles lesen. Letztendlich gibt es keine Alternativen, die sich wie Tenergys spielen. Die ESN-Tensoren, oder die anderen Japaner, sind entweder zu weich oder der Topspin-Bogen ist zu flach. Außerdem ist das Spielgefühl beim Tenergy immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Endlich mal einer!

Hatte es auch schonmal in einem Thread geschrieben,aber irgendwie wollte es keiner wissen.

Habe auch schon viele Beläge getestet,aber da ist einfach keiner,der exakt die Spieleigenschaften vom 64 hat!!!(Für mich auch nicht annähernd!)

Warum, hat Rheinprinz genau beschrieben.

Gruss Vamos

P.S.Wenn ich einen Belag natürlich lang genug teste und auch damit irgendwann klarkomme,kann man sich auch schnell einreden das die Spieleigenschaften die gleichen sind.

Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (09.08.2011 um 11:19 Uhr)
Alt 09.08.2011, 12:05
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Roxon500r.s.+Blaxoff Beitrag anzeigen
P.S.Wenn ich einen Belag natürlich lang genug teste und auch damit irgendwann klarkomme,kann man sich auch schnell einreden das die Spieleigenschaften die gleichen sind.

Besser sich selbst was einreden, als sich von anderen/der Butterfly Werbeprosa was einreden lassen
Alt 09.08.2011, 12:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ob ihr vor den Tenergys kein Tischtennis mit anderen Belägen gespielt hättet...oder mit den Tenergys ohne Umstellung vom alten Material spielen konntet.
Alt 09.08.2011, 12:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Roxon500r.s.+Blaxoff Beitrag anzeigen
Also bei mir wars anders herum. Als die Tenergys herauskamen, musste ich die natürlich gleich probieren. Der T05 ging irgendwie gar nicht. Mit dem T64 gings zwar etwas besser aber auch nicht zufriedenstellend. Die ESN-Beläge haben mir von Anfang an bzgl. des Spielgefühls deutlich besser gefallen. Okay, der Spin war zunächst etwas mau, aber dieses Problem sich spätestens mit der Generation Genius & Co gelöst.
Alt 09.08.2011, 13:46
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim ersten 05er Versuch nach der Frischklebezeit dachte ich mit auch "der geht gar nicht". Hab ihm dann aber noch ne Chance gegeben und dann festgestellt, welche nie dagewesenen Möglichkeiten der Belag bietet. Spiele ihn seither auf der VH.
Getestet hab ich dann noch den S1 als er rauskam, da ich ihn sehr günstig zum testen bekam. Damit war ich deutlich unsicherer, weniger variabel, hatte deutlich weniger Spin und nach dem ersten Spiel gegen Abwehr hatte er eine Blase.
Von den Spielmöglichkeiten deutlich besser war der Yinhe Moon Medium, jedoch hatte auch der sehr schnell Blasen. Wer nicht so fest draufhaut, erhält damit einen Belag, der fast unendlich hält, die Oberfläche ist unzerstörbar und der Effekt wird mit den Monaten eher stärker als schwächer.
Auf der RH spiele ich mit dem Baracuda einen ESN Belag, der sich für mich sehr angenehm spielt, auf der VH fehlt mir damit jedoch die Gefährlichkeit.

Auf den Tenergy kann man sich einfach immer verlassen, er reagiert irgendwie verbindlicher als S1 und Konsorten.
Alt 09.08.2011, 19:30
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es wird ja zum Beispiel vom Acuda S1 als T64-Ersatz gesprochen, da er die gleiche Noppenstruktur hat und eine ähnliche Flugbahn erzeugt. Ich sage jedoch das ist kein Ersatz sondern der ist viel besser, weil mehr Geschwindigkeit und Katapult bei zusätzlich besserer Kontrolle und nahezu gleichwertigem Spin.
Also ich bin nicht wie die meisten hier vom Tenergy zu anderen Belägen gewechselt, sondern umkehrt.
Jetzt spiele einen T64 in 1.9 mm auf der VH und bin damit zufrieden. Hatte vorher diverse andere Beläge drauf (China, zuletzt Bryce Speed FX). Dann habe ich den Acuda S1 in 2.0 mm getestet. Der war mir allerdings auf meinem Off Holz zu schnell und unkontrolliert. Ich fand ihn auch etwas zu hart. Und beim kurz ablegen sind mir komischer Weise viele Bälle ins Netz gefallen.

Vielleicht ist der S1 nicht schlecht, aber auf einem Off-Holz war er mir zu unkontrolliert. (Denke mal S2 hätte mir besser gelegen, da er weicher ist).

Eigentlich wollte ich ja die Preispolitik von Butterfly auch nicht unterstützen. Habe mir dann aber doch einen T64 gekauft, weil immer viel Positives über ihn zu hören ist.

Beim ersten Spielen war ich auch etwas enttäuscht, da ich mir vom T64 mehr Spin erhofft habe.
Jetzt habe ich ein paar mal mit trainiert und finde den T64 wirklich gut und werde ihn erstmal drauf lassen, auch wenn der Preis m.M.n. zu hoch ist.

Ich habe super Kontrolle im kurz kurz, kann gut blocken und beim Topspin habe ich eine gute Geschwindigkeit und Kontrolle. Das geht m.M.n. besser als mit S1. Auch wenn ich mit dem S1 mehr Spin erzeugen konnte, ist der T64 für mich besser, da ich mehr Kontrolle habe und er sich ausgewogener spielt.
Alt 10.08.2011, 04:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz einfach, die Alternative zum T64 heißt: Geld aus dem Fenster werfen, weil man immer wieder enttäuscht sein wird, daß sich nichts so spielt wie der T64.
Alt 10.08.2011, 06:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tja, jetzt bin ich irgendwie genauso schlau wie vorher.
Da wartet auf mich wohl auch eine lange Testphase...Und das obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte so etwas nie wieder zu tun...
Alt 10.08.2011, 08:06
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Günstig und sicherlich einen Test wert ist der Yinhe Moon. Der muss erst etwas "eingeschlagen" werden, aber dann spielt er sich einem Tenergy doch recht ähnlich. Vom Spielgefühl jedenfalls deutlich mehr Ähnlichkeit als jeder Belag von ESN.

Aber wie hier schon oft geschrieben wurde. Die Frage ist, ob du wirklich eine Belag suchst, der sich dem T64 sehr ähnlich spielt, oder nur einen, der eben auch schnell mit viel Spin und relativ hohem Absprung suchst. Dann wirst du auch sciher etwas passendes bei ESN finden.

Viele schwärmen hier ja momentan vom Aurus (Soft, wohl in deinem Fall, wobei der nicht wirklich Soft ist ). Für, je nach Rabatt, 20 - 25€ günstiger als der T64, kann man sich an den Belag schon gewöhnen

mfg
tougel
Alt 10.08.2011, 08:07
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Auch du wirst irgendwann noch erkennen, dass da wo die meisten Fliegen sind, nur Scheiße auf dich wartet.
Oder waren es Schmetterlinge?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »