|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gesucht: Alternative zum Tenergy 64
Zitat:
Hatte es auch schonmal in einem Thread geschrieben,aber irgendwie wollte es keiner wissen. Habe auch schon viele Beläge getestet,aber da ist einfach keiner,der exakt die Spieleigenschaften vom 64 hat!!!(Für mich auch nicht annähernd!) Warum, hat Rheinprinz genau beschrieben. Gruss Vamos P.S.Wenn ich einen Belag natürlich lang genug teste und auch damit irgendwann klarkomme,kann man sich auch schnell einreden das die Spieleigenschaften die gleichen sind.
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben… Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (09.08.2011 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser sich selbst was einreden, als sich von anderen/der Butterfly Werbeprosa was einreden lassen |
|
|||
|
|||
Als ob ihr vor den Tenergys kein Tischtennis mit anderen Belägen gespielt hättet...oder mit den Tenergys ohne Umstellung vom alten Material spielen konntet.
|
|||
|
|||
Also bei mir wars anders herum. Als die Tenergys herauskamen, musste ich die natürlich gleich probieren. Der T05 ging irgendwie gar nicht. Mit dem T64 gings zwar etwas besser aber auch nicht zufriedenstellend. Die ESN-Beläge haben mir von Anfang an bzgl. des Spielgefühls deutlich besser gefallen. Okay, der Spin war zunächst etwas mau, aber dieses Problem sich spätestens mit der Generation Genius & Co gelöst.
|
|
|||
|
|||
Beim ersten 05er Versuch nach der Frischklebezeit dachte ich mit auch "der geht gar nicht". Hab ihm dann aber noch ne Chance gegeben und dann festgestellt, welche nie dagewesenen Möglichkeiten der Belag bietet. Spiele ihn seither auf der VH.
Getestet hab ich dann noch den S1 als er rauskam, da ich ihn sehr günstig zum testen bekam. Damit war ich deutlich unsicherer, weniger variabel, hatte deutlich weniger Spin und nach dem ersten Spiel gegen Abwehr hatte er eine Blase. Von den Spielmöglichkeiten deutlich besser war der Yinhe Moon Medium, jedoch hatte auch der sehr schnell Blasen. Wer nicht so fest draufhaut, erhält damit einen Belag, der fast unendlich hält, die Oberfläche ist unzerstörbar und der Effekt wird mit den Monaten eher stärker als schwächer. Auf der RH spiele ich mit dem Baracuda einen ESN Belag, der sich für mich sehr angenehm spielt, auf der VH fehlt mir damit jedoch die Gefährlichkeit. Auf den Tenergy kann man sich einfach immer verlassen, er reagiert irgendwie verbindlicher als S1 und Konsorten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt spiele einen T64 in 1.9 mm auf der VH und bin damit zufrieden. Hatte vorher diverse andere Beläge drauf (China, zuletzt Bryce Speed FX). Dann habe ich den Acuda S1 in 2.0 mm getestet. Der war mir allerdings auf meinem Off Holz zu schnell und unkontrolliert. Ich fand ihn auch etwas zu hart. Und beim kurz ablegen sind mir komischer Weise viele Bälle ins Netz gefallen. Vielleicht ist der S1 nicht schlecht, aber auf einem Off-Holz war er mir zu unkontrolliert. (Denke mal S2 hätte mir besser gelegen, da er weicher ist). Eigentlich wollte ich ja die Preispolitik von Butterfly auch nicht unterstützen. Habe mir dann aber doch einen T64 gekauft, weil immer viel Positives über ihn zu hören ist. Beim ersten Spielen war ich auch etwas enttäuscht, da ich mir vom T64 mehr Spin erhofft habe. Jetzt habe ich ein paar mal mit trainiert und finde den T64 wirklich gut und werde ihn erstmal drauf lassen, auch wenn der Preis m.M.n. zu hoch ist. Ich habe super Kontrolle im kurz kurz, kann gut blocken und beim Topspin habe ich eine gute Geschwindigkeit und Kontrolle. Das geht m.M.n. besser als mit S1. Auch wenn ich mit dem S1 mehr Spin erzeugen konnte, ist der T64 für mich besser, da ich mehr Kontrolle habe und er sich ausgewogener spielt. |
|
||||
|
||||
Ganz einfach, die Alternative zum T64 heißt: Geld aus dem Fenster werfen, weil man immer wieder enttäuscht sein wird, daß sich nichts so spielt wie der T64.
|
||||
|
||||
Tja, jetzt bin ich irgendwie genauso schlau wie vorher.
Da wartet auf mich wohl auch eine lange Testphase...Und das obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte so etwas nie wieder zu tun... |
|
|||
|
|||
Günstig und sicherlich einen Test wert ist der Yinhe Moon. Der muss erst etwas "eingeschlagen" werden, aber dann spielt er sich einem Tenergy doch recht ähnlich. Vom Spielgefühl jedenfalls deutlich mehr Ähnlichkeit als jeder Belag von ESN.
Aber wie hier schon oft geschrieben wurde. Die Frage ist, ob du wirklich eine Belag suchst, der sich dem T64 sehr ähnlich spielt, oder nur einen, der eben auch schnell mit viel Spin und relativ hohem Absprung suchst. Dann wirst du auch sciher etwas passendes bei ESN finden. Viele schwärmen hier ja momentan vom Aurus (Soft, wohl in deinem Fall, wobei der nicht wirklich Soft ist ). Für, je nach Rabatt, 20 - 25€ günstiger als der T64, kann man sich an den Belag schon gewöhnen mfg tougel |
|
|||
|
|||
Oder waren es Schmetterlinge?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tenergy 05, tenergy 64 |
|
|