Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 03:30
palmino palmino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

palmino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 11 2009/2010

Brand II-Elsdorf I: 8-8

Doppel: 1-3

Oben: 2-2

Mitte: 2-2

Unten: 3-1

Absolut ausgeglichenes Spiel, insofern gerechtes Unentschieden.
Alt 06.12.2009, 03:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Keller Frank Beitrag anzeigen
Hilfarth - Eschweiler/Dürwiß = 7 : 9

Bittere Heimniederlage
0 : 4 in den Doppeln und alle 5 Satz Spiele verloren!
Ich kann aus dieser Staffel nun wirklich keinen Absteiger in unserem Bezirk gebrauchen.
Also trainiert mal fleißig (nicht beim Bierkrug-Stemmen)
Alt 06.12.2009, 13:42
Verbandsgraupenliga Verbandsgraupenliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Verbandsgraupenliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keller Frank Beitrag anzeigen
Hilfarth - Eschweiler/Dürwiß = 7 : 9

Bittere Heimniederlage
0 : 4 in den Doppeln und alle 5 Satz Spiele verloren!
NEEEEIIIIINNNNN
Es sollte doch nach oben gehen....
Sch.................
Alt 07.12.2009, 16:01
Marco A. Marco A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine kleine Analyse der Hinrunde:

1. Platz: TTF Elsdorf II

Elsdorf's Zweite steht verdient auf Platz 1. Die Einzelbilanzen sind überzeugend, denn die Elsdorer haben nicht nur keine einzige negative Bilanz dabei, sondern die meisten Elsdorfer stehen auch hoch positiv. Lediglich die Doppel sind bis auf Jachec/Steven noch vebesserungswürdig.

Elsdorfs Zweite ist mit nur einer Niederlage gegen Koslar und einem Unentschieden gegen Unterbruch die mit Abstand konstanteste Truppe in der Hinserie.

Prognose: Platz 1 (auch der wahrscheinliche "Verlust" der Nummer 4 wird Elsdorf II nicht so sehr schaden, dass sie sich noch verdrängen lassen)

2. Platz: TV Erkelenz

Auch hier gute Einzelbilanzen (Picken und Patza ragen heraus), allein Eickels steht oben negativ. Die größte Stärke der Erkelenzer sind aber die herausragenden Doppel (+18).

Mit einer Niederlage mehr, hat man sich in Erkelenz einen "Ausrutscher" mehr gegönnt als die Elsdorfer. Sollte Patza wirklich nicht mehr spielen können (es gibt da Gerüchte, ich weiß aber nicht inwiefern da etwas dran ist), dann fehlt den Erkelenzern der wohl beste Spieler und es könnte schwerer werden, die Leistung der Hinrunde zu bestätigen.

Prognose: Platz 2-3

3. Platz: TTC Unterbruch

Vier mal nicht komplett angetreten, vier mal Punkte verloren. So lässt sich unsere Hinrunde wohl am besten zusammenfassen. 5 sehr gute Einzelbilanzen, aber eine nur mittelmäßige Doppelbilanz bescheren uns zunächst Platz 3.

In der Rückrunde können wir hoffentlich öfter komplett antreten und uns vor allem in den Doppeln besser präsentieren.

Prognose: Platz 2-3

4. Platz: TTF Koslar

Ab Nummer 3 starke Bilanzen, vor allem aber 1.5 - 1.7 weisen überragende Einzelbilanzen auf. Dazu kommt eine akzeptable Leistung in den Doppeln und Koslar steht deswegen verdient mit oben drin. An einer Umstellung geht kein Weg vorbei, wie dieser dann aussieht und welche Folgen das haben wird, wird sich zeigen. Auch der Wechsel von Tobias John dürfte die Koslarer schwächen, aber Mitte und Unten waren ja noch nie das Problem in Koslar.

Prognose: Platz 4-6

5. Platz: TTF Elsdorf

Solider Platz im Mittelfeld für die Elsdorfer Erstvertretung. Maßgeblich am guten Abschneiden beteiligt sind das Doppel Krome/Lotz und der Spieler Lotz im Einzel ohne die man wohl mehr in den Abstiegskampf involviert wäre, denn der Rest steht mehr oder weniger "nur" ausgeglichen. Leichte Verstärkung wird es in der Rückrunde wohl aus der Zweiten geben, dann ist sogar eine noch bessere Rückrunde drin.

6. Platz: TTG RS Hoengen

Hoengen beschließt die erste Hälfte der Tabelle und steht im gesicherten Mittelfeld. Die Einzelbilanzen ragen bis auf die von Marco Marso nicht sonderlich positiv heraus, ganz im Gegenteil zur Hoengener Doppelbilanz, die sich wirklich sehen lassen kann.

Durch ein paar Umstellungen ließe sich in der Rückrunde vielleicht noch etwas mehr aus den Spielen herausholen.

7. Platz: TTV Hilfahrt

Guter Start in die Saison, aber am Ende ein wenig geschwächelt. Positionen 3 - 5 mit sehr guten Bilanzen, aber eine leicht unterdurchschnittliche Doppelbilanz drücken Hilfahrt auf Platz 7.

Wie viel eine Umstellung der Positionen bringt, wird sich auch hier beweisen müssen, aber ich denke, dass man sich mit Brand um die Plätze im unteren Mittelfeld wird streiten müssen.

Prognose: Platz 7-8

8. Platz: SuS Borussia Brand II

Gute Bilanzen von Nummer 3 und 5, aber eine negative Doppelbilanz und ein schwächeres oberes Paarkreuz führen zu Platz 8. An einer Umstellung wird auch bei Brand kein Weg vorbeigehen. Man wird sich mit Hilfahrt um die Plätze streiten müssen, aber mit dem Abstiegskampf dürfte keine der beiden Mannschaften etwas zu tun haben.

Prognose: Platz 7-8

9. Platz: DJK SV Eschweiler/Dürwiß

Eine überragende Nummer 1, eine sehr gute Nummer 3 und die leicht positive Doppelbilanz retten Eschweiler vorerst vor dem Relegationsplatz. Eschweiler wird oft mit Lothar Jansen antreten müssen und hoffen müssen, dass Jülich so selten wie möglich komplett spielt, um den rettenden Platz 9 halten zu können.

Prognose Platz: 9-10

10. Platz: TTC indeland Jülich III

Spät ins Rennen eingestiegen und grade nochmal Glück gehabt. Das könnte nicht nur für die erste Mannschaft in Jülich gelten. Klar ist, ohne Dimitrij oben drauf wird es selbst mit einem überzeugendem Andreas Piechaczek und einem gut aufspielenden Sascha Berlin schwer den Relegationsplatz nach oben hin zu verlassen. Dafür werden einfach zu viele verschiedene Ersatzleute eingesetzt, die zu wenig Punkte holen und die Doppelbilanz ist auch katastrophal (ausgenommen das Doppel mit Dimitrij und Andreas).

Will man Eschweiler von Platz 9 verdrängen, muss man in der Rückrunde viel öfter komplett spielen.

Prognose: Platz 9-10

11. Platz: TTC Düren

Positionen 1-3 mit Landesliganiveau, aber danach kommt einfach zu wenig. Auch hier eine sehr magere Doppelbilanz (auch wenn Brochhagen/Hochhausen leicht positiv spielen), die wohl den vielen verschiedenen Ersatzleuten geschuldet ist. So kann man sich einfach nicht in der Landesliga halten.

Prognose: Platz 12

12. Platz: DJK TTF Kreuzau II

Ein gutes oberes Paarkreuz macht eben auch nicht alles. Kai und Daniel sind zusammen für 32 der 56 gewonnenen Spiele verantwortlich. Leider kommt aber nach den beiden nicht mehr viel. Eine Steigerung der beiden anderen Paarkreuze und man könnte vielleicht noch Düren hinter sich lassen. Dazu müsste man aber auch mal ein Spiel gewinnen oder noch mehr Unentschieden sammeln. Trotz allem, für einen Verbleibt in der Landesliga wird es wohl nicht reichen.

Prognose: Platz 11

Ich wünsche allen eine ruhige Winterpause, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Vielleicht kommt ja doch alles anders in der Rückrunde.
Alt 08.12.2009, 10:19
Chef der TTF Chef der TTF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chef der TTF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine zusammenfassende Einschätzung, die SAT1-ran Datenbank ist n Dreck im Vergleich zu Dir...

Da ich mich nicht zu den anderen Teams hier auslassen möchte, nur ein kleiner Kommentar zu uns:
Ihr habt uns vergangenen Samstag - wie auch schon Erkelenz im früheren Verlauf der Saison - gezeigt, dass wir im Rennen um die Aufstiegsplätze nicht wirklich mitreden können. Ich denke, wir konzentrieren uns in der Rückrunde darauf, unseren jetzigen 4. Tabellenplatz möglichst lange zu verteidigen, den Titel der "Spaß- und Partymeister" kann uns ja ohnehin niemand mehr nehmen, wie wir ja am Samstag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben...

Den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an alle schließe ich mich hiermit gerne an.

Gruß

Rainer
Alt 08.12.2009, 19:54
Markus K. Markus K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Markus K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chef der TTF Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

vielen Dank für Deine zusammenfassende Einschätzung, die SAT1-ran Datenbank ist n Dreck im Vergleich zu Dir...

Da ich mich nicht zu den anderen Teams hier auslassen möchte, nur ein kleiner Kommentar zu uns:
Ihr habt uns vergangenen Samstag - wie auch schon Erkelenz im früheren Verlauf der Saison - gezeigt, dass wir im Rennen um die Aufstiegsplätze nicht wirklich mitreden können. Ich denke, wir konzentrieren uns in der Rückrunde darauf, unseren jetzigen 4. Tabellenplatz möglichst lange zu verteidigen, den Titel der "Spaß- und Partymeister" kann uns ja ohnehin niemand mehr nehmen, wie wir ja am Samstag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben...

Den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an alle schließe ich mich hiermit gerne an.

Gruß

Rainer
Hallo Rainer!

Das stimmt. Da hatte der Marco wohl eindeutig zu viel Zeit. Aber ist ja was Gutes bei rumgekommen.
Aber zu dem "Spaß- und Partymachern" musste ich jetzt doch noch mal was schreiben. Am Samstag war echt der Hammer und wir bzw. ich hatte bei keiner Mannschaft so viel Spass wie bei euch(nichts gegen die anderen Mannschaften!!!) Das war so lustig. Die Taxifahrt war zwar doch dann was teuer bis nach Hause aber was solls
Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Rückspiel. Marco und ich werden uns auf jeden Fall was schönes einfallen lassen um Samstag noch mal zu toppen.

Und jetzt wünsche ich allen eine ruhige Winterpause, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

LG

Markus
Alt 17.12.2009, 19:04
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufstellungen sind Online:

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0&group=111993
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 17.12.2009, 19:57
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super gemischt in Elsdorf
Alt 17.12.2009, 20:09
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke WTTV...

Einfach nur Danke...

Wieso setzt der WTTV eigentlich 2 Mannschaften eines gleichen Vereines in ein Gruppe??? siehe auch Brauweiler

Ganz grosses Damentennis.

Es werden Mannschaften belohnt, die....

Geändert von Ilarian (17.12.2009 um 21:44 Uhr)
Alt 18.12.2009, 11:03
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ilarian Beitrag anzeigen
Danke WTTV...

Einfach nur Danke...

Wieso setzt der WTTV eigentlich 2 Mannschaften eines gleichen Vereines in ein Gruppe??? siehe auch Brauweiler

Ganz grosses Damentennis.

Es werden Mannschaften belohnt, die....
Kann mich nur anschliessen, Rene. Das ist echt ne Riesensauerei

Damit beendet der Verband die Aufstiegsträume der Grün-Weißen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »