Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die JVL gruppe
TTC Detmold/Jerxen 21 20,39%
SV Germania Stirpe 2 1,94%
TTC Mennighüffen 5 4,85%
TV Elverdissen 10 9,71%
TV Horn 10 9,71%
TTV Lübbecke 4 3,88%
TTV Salzkotten 4 3,88%
TSG Harsewinkel 5 4,85%
SV Brackwede 13 12,62%
BSV Ostbevern 29 28,16%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 20:31
BenjaminS BenjaminS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BenjaminS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga1 2009/2010

Tja auch ein Paar kurze Worte von mir zum Spiel gegen Harsewinkel.

Dass es ganz schwer werden wird, war uns schon vorher klar, dass wir das Spiel aber SO verlieren, wie es dann letztlich kam, hatten wir nicht erwartet.

Sebastian Fuchs, fehlte uns auch dieses Spiel, dafür kam Ersatzmann Lukas Kahlert zum Einsatz.
Rumrich heute mit einem starken Tag, konnte 3:0 spielen. Kahlert, trotz guter Leistung, leider 0:3.
Im oberen PK heute Korf vom Pech verfolgt und nicht unbedingt einen Sahnetag gehabt, spielt 1:2 und verliert dabei im 5. gegen die Nr. 3. Auch ich mit nem schlechten Tag, ebenfalls 1:2, wobei ich mich der Nr. 4 auch im 5. Satz geschlagen geben musste.

Glück im Unglück vielleicht für uns, dass auch Ostbevern verloren hat. Wiegesagt bitterer Tag für uns heute, trotzdem den Harsewinklern nocheinmal Glückwunsch. Stark gespielt und vor allem stark gekämpft. Mit Sieb sicherlich einen starken 1ser!

Jetzt heißt es nach vorne schauen und das letzte Spiel, dann wohl hoffentlich mal wieder komplett, nach Hause bringen.

Für die Rückserie wird das natürlich soetwas von spannend im Dreikampf um die beiden Spitzenplätze. Bin echt gespannt, wie das Spiel Brackwede gegen Ostbevern ausgehen wird.
Alt 28.11.2009, 20:42
Lars_Horn Lars_Horn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lars_Horn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war unsere beste Saisonleistung! Wir haben heute eine super Teamleistung erbracht und jeder hat seinen teil zum Sieg beigetragen!

Doch nun zum Spiel:

Wir starteten denbar ungünstig, da wir beide Doppel abgaben. Also lagen wir mit 2:0 hinten. In den einzeln ging es zunächst durchwachsen weiter. Ich gab mein Einzel gegen Berges im fünften ab, aber unsere zwei spielte stark auf und zeigte mit dem Sieg gegen Bals seine beste Saisonleistung.

Unser unteres Paar kreuz glich dann souverän zum 3:3 aus.

Auch ich fand besser ins Spiel und konnte mein Einzel gegen Bals schließlich im fünften gewinnen unsere zwei verlor leider.

Doch danach war es wieder unser starkes unteres Paarkreuz welches uns mit 6:4 in Front brachte.

Schließlich gewann ich gegen die drei von Ostbevern und Fuchs gewann mit einer Glanzleistung gegen Bals 8:4.

Wir haben es endlich geschafft uns auf den Punkt zu konzentrieren und unsere Spiele zuu gewinnen.
Außerdem nehmen wir eine Menge Selbstvertrauen aus dem Spiel mit.
Und so hoffen wir, dass wir schon nächste Woche zu Hause gegen Elverdissen den nächsten Sieg einfahren.

Punkte für Horn
Urhahn (2)
Silchenko (1)
Fuchs (3)
Schäl (2)
Alt 28.11.2009, 23:44
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieltag der Überraschungen !!!

Zitat:
Zitat von Obihörnchen Beitrag anzeigen
PS: Finde es etwas unseriös, dass Detmold/Jerxen einen auf "beleidigte Leberwurst" macht. Selbstverständlich ist es dadurch eindeutiger schwerer geworden, doch eine Mannschaft die den 1. Platz anvisiert, sollte z.B. auch starke Ersatzspieler aufbieten können. Außerdem, die Jugenverbandsliga vom Tischtennis hat bestimmt nicht das Prestige wie die 1. Fußballliga von Frankreich. Da liegen Welten dazwischen. Sicherlich sollte deswegen kein Meisterschaftsspiel verlegt werden.
Trotzdem gute Besserung und eine weiterhin erfolgreiche Saison
So, möchte noch kurz etwas zu diesem Beitrag schreiben.
Wir machen überhaupt nicht auf beleidigte Leberwurst, nur es wäre doch wohl sportlich fair gewesen die beiden Spiele zu verlegen ! Und natürlich hat eine Jungen Verbandsliga nicht die Prestige wie der Fussball dort, nur es beeinflusst diesmal nicht nur die Meisterschaft und die Westdeutschen, sondern auch ganz deutlich den Abstiegskampf. Und das ist wirklich nicht mehr ok. Wofür haben es sich die Jungs erarbeitet alles ???

Ich bleibe bei meiner Meinung, lächerlich vom WTTV und total unsportlich, trotzdem werden wir und sicherlich auch das betrogene Team aus Salzkotten weiter kämpfen um die angetrebten Ziele doch noch zu erreichen !

Noch kurz zum Theme Ersatzspieler : Unsere 2. Jugend spielt Bezirksklasse, da ist halt doch ein großer Unterschied.

So nun zum heutigen Spieltag, den Spieltag der "Großen Überraschungen" !!!

Glückwunsch nach Mennighüffen, echt ganz starke Leistung !

Super Leistung auch von Horn, da hat wirklich wohl alles gepasst. Starker Luki, glaube wir müssen mal wieder trainieren .. mal sehen ob ich noch ne Chance habe

Zu unserem Spiel möchte ich auch noch kurz was sagen :

Völlig verdienter Sieg für Harsewinkel, der auch durchaus noch klarer hätte ausfallen können !
Ihr seid heute einfach besser gewesen und es war eine super Stimmung in der Halle.

Bei uns lag es auch absolut nicht dran, dass Sebastian Fuchs fehlte, sondern Jonas hatte heute einfach einen ganz schlechten Tag erwischt und auch Benni spielte weit von Normalform ! Am liebsten, wäre ich an den Tisch gegangen , war ja manchmal echt nicht auszuhalten, so spannend war es !

Es lag aber auch einfach an den Gastgebern, die wirklich um jeden Punkt gekämpft haben. So bleibt ihr in der Klasse !

Michael ist bärenstark oben geworden und Daniel an 3 hat Mega Super gespielt.

Stark auf unserer Seite Marcel Rumrich, Top-Leistung !

Jetzt heisst es für mich die Mannschaft wieder aufzubauen und Stirpe zu schlagen !

Fazit : Ich bin gespannt, wie Ostbevern gegen Brackwede spielen wird. Es ist für mich ein ganz klarer Dreikampf um die ersten beiden Plätze jetzt geworden und in der Rückrunde kann noch ganz viel passieren. Freue mich jetzt schon drauf.

Allen eine gute Nacht und Gruß aus Detmold

Stefan

Geändert von MamboStefan (28.11.2009 um 23:48 Uhr)
Alt 29.11.2009, 18:44
Obihörnchen Obihörnchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Obihörnchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber warum konntet ihr das Spiel denn nicht verlegegen ?
Normalerweise ist das doch sogar nur eine kleine Absprache zwischen den beiden Teams und das Spiel ist sofort verlegt....
Alt 29.11.2009, 19:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BenjaminS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein so leicht ist das leider nicht. Nur nach vorne verlegen ist erlaubt. Nach hinten verlegen ist verboten. Man könnte so die Ergebnisse verfälschen, da man ja bereits weiß wie die anderen Teams gespielt haben. Ist verständlich. Nur bei 3 von 4 Stammspielern, die krank sind, hätten wir uns schon eine Ausnahme gewünscht.
Alt 30.11.2009, 12:20
dani12793 dani12793 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dani12793 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So der Letzte Spieltag der Hinrunde !
mit dem Topspiel Morgen um 18:15 Uhr in Ostbevern !

BSV Ostbevern-SV Brackwede 8:6 (Wird ein heißer Kampf. Denke die Niederlage gegen Horn hat uns wachgerüttelt !!!)
Alt 30.11.2009, 14:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Tipp Topspiel

Ich denke auch, es wird eine sehr enge Kiste morgen werden in Ostbevern, kann man fast gar nicht tippen !

Ich wage es trotzdem mal : 7:7

Gruß Stefan
Alt 30.11.2009, 14:09
Lars_Horn Lars_Horn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lars_Horn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

Harsewinkel-Lübbecke 6:8 (wird ganz eng, aber Lübbecke gewinnt)

Horn-Elverdissen 8:6 (schweres Spiel, aber wenn wir unsere Form bestätigen können wir gewinnen)

Detmold/Jerxen-Stirpe 8:0 (da wird für Stirpe nichts zu holen sein)

Ostbevern-Brackwede 8:6 (Ostbervern wird sich wieder fangen)

Mennighüffen-Salzkotten 8:5 (Mennighüffen zuletzt gut in Form wird knapp gewinnen)

Alles in allem ein spannender letzter Spieltag.
Alt 30.11.2009, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tipps

Ok, dann fangen wir diesmal früh an mit den Tipps :

Harsewinkel-Lübbecke 8:6 (Harsewinkel wird das Spiel gewinnen !)

Horn-Elverdissen 6:8 (Denke wird ne enge Kiste, aber tippe knapp auf Elverdissen !)

Detmold/Jerxen-Stirpe 8:2 (Hoffentlich endlich wieder volle Truppe !)

Ostbevern-Brackwede 7:7 (Alles möglich in dem Spiel ! Tagesform halt.)

Mennighüffen-Salzkotten 8:6 (Wird auch sehr knapp, glaube aber auch an Mennighüffen !)
Alt 30.11.2009, 15:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und schon wieder so ein spannender Spieltag.

Harsewinkel-Lübbecke 8:6 (In Harsewinkel ganz schwer für Lübbecke. Harsewinkel ist jetzt heiß und wird das durch Kampf gewinnen.)

Horn-Elverdissen 8:6 (Nächstes 8:6. Erneut ganz eng, aber nachdem ich die Form der Horner kenne momentan, denke ich kann es ganz knapp reichen für den Sieg.)

Detmold/Jerxen-Stirpe 8:2 (Ich trau mich schon fast gar nicht mehr vorher anzukündigen, dass wir wieder komplett spielen werden. Dennoch sollte es am WE endlich soweit sein. Darum müssten wir das letzte Hinrundenspiel zu Hause normalerweise souverän gewinnen.)

Ostbevern-Brackwede 6:8 (Hier habe ich lange hin und her gerechnet. Ich könnte mir einen gaaaanz knappen Sieg für Brackwede vorstellen in einem äußerst spannendem Spiel. Kann genauso rum andersherum verlaufen. Von der aktuellen Form her, tippe ich aber auf Brackwede. Trotzdem ist hier die Tagesform wohl entscheidend.)

Mennighüffen-Salzkotten 7:7 (Kann hier kein Team als Favorit ausmachen. Denke mal, dass auch hier die Tagesform entscheiden wird. Tippe darum auf ein Unentschieden.)

Einfach nur spannend der Spieltag. Guter letzter Spieltag für die Hinrunde!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »