Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 13:24
OliverGF OliverGF ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Fotos:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111141&page=3
Alt 31.05.2011, 13:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ok, danke. Bin mir auch nicht ganz schlüssig wegen der Härte, irgendwas zwischen Aurus und Aurus Soft wäre nett, ein Aurus Medium mit 44 Grad bitte
Ich muss dazu sagen:
Meinen Aurus habe ich mit VOC-free-Kleber montiert.
Klebt man mit VOC-Kleber, dann wird der Belag meines Erachtens automatisch etwas "weicher" (weshalb auch immer...).
So ließe sich das Problem sicherlich im Ansatz lösen.

...und dann kommt ja wie gesagt noch die Sache mit dem Einprügeln dazu...

Von daher sehe ich der nächsten Trainingseinheit gelassen entgegen...
Alt 31.05.2011, 13:36
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe mich trotzdem für den Soft entschieden, da ich glaube dass der normale etwas zu anspruchsvoll sein wird und die Härte des Soft sollte ausreichen, nachdem man ihm ja wirklich eine ordentliche Härte bescheinigt, der mit Soft nicht allzu viel zu tun. Dazu gehe ich eine Stufe runter was die Dicke angeht, momentan ziemlich dickes 2.0 Exemplar des S2, da wird 1.9 gleich nochmal einen Hauch direkter, zumal ich mir somit sicherlich 2 Gramm spare.
Alt 31.05.2011, 13:41
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ok, danke. Bin mir auch nicht ganz schlüssig wegen der Härte, irgendwas zwischen Aurus und Aurus Soft wäre nett, ein Aurus Medium mit 44 Grad bitte
Genau das gleiche Problem bei den Acudas, S1 super für die Vorhand, S2 etwas zu weich und da die Mitte finden ist schwierig. Zumal der moderate Katapult bei den Aurus (wohl weniger als bei den Acudas) mit mindestens genauso viel Spin, eher mehr, sich sehr sehr gut für meine RH anhört.
Baracuda wäre dazwischen, da stört aber nicht nur dich der hohe Absprung. Vielleicht ein schwer selektierter Aurus Soft für die RH.

Den S1 hab ich leider nur sehr kurz gespielt (auf dem Inn. AL), Härte würde ich ähnlich einschätzen wie beim Aurus, Spin und Tempo/Katapult kann ich auch wegen des anderen Holzes schwer einschätzen, würde aber meinen, dass der Aurus nicht weniger Katapult als der S1 hat, auf jeden Fall mehr als ein Baracuda.

Was mich noch interessieren würde, hat schon jemand Aurus und Aurus Soft getestet? Hat der Soft mehr Katapult oder weniger?
Alt 31.05.2011, 13:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Soft nun wirklich, wie hier ja behauptet wurde, sogar minimal härter als ein normaler Genius ist und dennoch katapultiger als der normale Aurus und einen flacheren Ballabsprung als der Genius besitzt, dann wäre das im Nachhinein doch noch mal eine interessante Alternative.

Gibt es zur Härte des Aurus Soft (verglichen insbesondere mit dem Genius) noch neue Informationen bzw. Meinungen?
Alt 31.05.2011, 13:48
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde er spielt sich einen Tick weicher wie ein Genius !
Alt 31.05.2011, 13:50
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Ich finde er spielt sich einen Tick weicher wie ein Genius !
Wie würdest du ihn sonst mit dem Genius vergleichen (v.a. mehr/gleichviel/weniger Katapult?), wie viel weicher ist er als der Vega Asia?
Alt 31.05.2011, 13:54
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Wie würdest du ihn sonst mit dem Genius vergleichen (v.a. mehr/gleichviel/weniger Katapult?), wie viel weicher ist er als der Vega Asia?
Auf jeden Fall mehr katapult als ein Genius! Und im Vergleich zum Vega Asia den hab ich auch daliegen ist er eine Spur härter (0,5°) vielleicht. Aber die beiden nehmen sich nicht viel im Bezug auf die Härte.
Alt 31.05.2011, 13:56
OliverGF OliverGF ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega Asia hat ein "weiches" Obergummi und einen harten Schwamm. Beim Soft sind das Obergummi und der Schwamm ingesamt weicher. Extrem viel nimmt es sich nicht. Der Soft tendiert eher zu Medium als zum "weichen Lappen".
Alt 31.05.2011, 14:01
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Der Vega Asia hat ein "weiches" Obergummi und einen harten Schwamm. Beim Soft sind das Obergummi und der Schwamm ingesamt weicher. Extrem viel nimmt es sich nicht. Der Soft tendiert eher zu Medium als zum "weichen Lappen".
Insgesamt finde ich den Aurus Soft beim Drucktest härter als den Vega Asia. Aber das ist ja subjektiv
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »