|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinen Aurus habe ich mit VOC-free-Kleber montiert. Klebt man mit VOC-Kleber, dann wird der Belag meines Erachtens automatisch etwas "weicher" (weshalb auch immer...). So ließe sich das Problem sicherlich im Ansatz lösen. ...und dann kommt ja wie gesagt noch die Sache mit dem Einprügeln dazu... Von daher sehe ich der nächsten Trainingseinheit gelassen entgegen... |
|
||||
|
||||
Habe mich trotzdem für den Soft entschieden, da ich glaube dass der normale etwas zu anspruchsvoll sein wird und die Härte des Soft sollte ausreichen, nachdem man ihm ja wirklich eine ordentliche Härte bescheinigt, der mit Soft nicht allzu viel zu tun. Dazu gehe ich eine Stufe runter was die Dicke angeht, momentan ziemlich dickes 2.0 Exemplar des S2, da wird 1.9 gleich nochmal einen Hauch direkter, zumal ich mir somit sicherlich 2 Gramm spare.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den S1 hab ich leider nur sehr kurz gespielt (auf dem Inn. AL), Härte würde ich ähnlich einschätzen wie beim Aurus, Spin und Tempo/Katapult kann ich auch wegen des anderen Holzes schwer einschätzen, würde aber meinen, dass der Aurus nicht weniger Katapult als der S1 hat, auf jeden Fall mehr als ein Baracuda. Was mich noch interessieren würde, hat schon jemand Aurus und Aurus Soft getestet? Hat der Soft mehr Katapult oder weniger?
|
||||
|
||||
Wenn der Soft nun wirklich, wie hier ja behauptet wurde, sogar minimal härter als ein normaler Genius ist und dennoch katapultiger als der normale Aurus und einen flacheren Ballabsprung als der Genius besitzt, dann wäre das im Nachhinein doch noch mal eine interessante Alternative.
Gibt es zur Härte des Aurus Soft (verglichen insbesondere mit dem Genius) noch neue Informationen bzw. Meinungen? |
|
|||
|
|||
Ich finde er spielt sich einen Tick weicher wie ein Genius !
|
|
||||
|
||||
Wie würdest du ihn sonst mit dem Genius vergleichen (v.a. mehr/gleichviel/weniger Katapult?), wie viel weicher ist er als der Vega Asia?
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall mehr katapult als ein Genius! Und im Vergleich zum Vega Asia den hab ich auch daliegen ist er eine Spur härter (0,5°) vielleicht. Aber die beiden nehmen sich nicht viel im Bezug auf die Härte.
|
|
|||
|
|||
Der Vega Asia hat ein "weiches" Obergummi und einen harten Schwamm. Beim Soft sind das Obergummi und der Schwamm ingesamt weicher. Extrem viel nimmt es sich nicht. Der Soft tendiert eher zu Medium als zum "weichen Lappen".
|
|||
|
|||
Insgesamt finde ich den Aurus Soft beim Drucktest härter als den Vega Asia. Aber das ist ja subjektiv
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|